Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#71 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Pluto » Do 25. Feb 2016, 19:47

Scrypt0n hat geschrieben:Es ist keine Hypothese, dass das Universum expandiert, sondern ein Befund basierend auf Beobachtung - es gilt als gesichert.
Ähm... Es ist bleibt eine mögliche Theorie.

Eine neue Studie scheint die Erkenntnis des expandierenden Universums in Frage zu stellen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#72 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 19:51

seeadler hat geschrieben:oh, gerade eben dachte ich noch, du hättest dich besonnen und dein Ton würde sich bessern.... nun legst du sofort wieder nach...
Ja; und du ignorierst die dir dargelegte Faktenlage einfach mal komplett und schwadronierst in der Suche nach Ausreden, Ausflüchten und mimosenhaften Gejammer. Ist doch immer wieder so... ;)

seeadler hat geschrieben:und behauptest trotz nachzulesen, dass es diese Hypothese, dass das Universum beschleunigt expandiert, deiner meinung nach schon sehr lange gäbe.
Warum lügst du jetzt schon wieder?
Auch so eine immer wiederkehrende Eigenschaft von dir, dann irgendwelche frei ausgedachten Dinge zu unterstellen wenn du wieder nicht weiter weißt. Tatsächlich habe ich niemals weder behauptet noch als meine Meinung dargestellt, dass es die Hypothese der beschleunigten Expansion schon lange oder sehr lange gibt.

Abgesehen davon ist das keine Hypothese, sondern eine Tatsache.

seeadler hat geschrieben:bis noch vor wenigen Jahren galt dies noch nicht als gesichert!
Wir leben aber nicht in der Vergangenheit; und heute ist sie gesichert. Wenn auch nicht damals, so ist deine "Hypothese" dazu jedenfalls heute für die Tonne. ^_-
Aber du willst ja trotzdem daran festhalten... *grins*

seeadler hat geschrieben:also kannst du hier nicht gleich von Nonsens reden
Doch.
Deine schwachsinnige Behauptung, die Gravitation wäre das Produkt dieser Ausdehnung ist Nonsens - deine Argumentationskraft dahingehend wieder einmal bei Null.

seeadler hat geschrieben:Trotzdem wirkt gemäß meiner Hypothese jener Expansionsdruck gleichmäßig auf den gesamten Raum, ist und bleibt somit auch Ausdruck der daraus resultierenden relativen Gravitation
Die Gravitation ist tatsächlich eine der Expansion umgekehrte Kraft; wie du dir dahingehend Zusammenhänge zusammen spinnst ist erschreckend.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#73 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 19:53

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Es ist keine Hypothese, dass das Universum expandiert, sondern ein Befund basierend auf Beobachtung - es gilt als gesichert.
Ähm...
Nix ähm; Bestätigung durch Beobachtung.
Informier dich besser! :)

Pluto hat geschrieben:Eine neue Studie scheint die Erkenntnis des expandierenden Universums in Frage zu stellen.
Die Studie ist nicht neu, sondern überholt und wird demnächst zwei Jahre alt.


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#75 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Pluto » Do 25. Feb 2016, 20:06

Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Eine neue Studie scheint die Erkenntnis des expandierenden Universums in Frage zu stellen.
Die Studie ist nicht neu, sondern überholt und wird demnächst zwei Jahre alt.
Überholt?
Woher hast du diesen Unsinn?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#76 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 20:08

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Eine neue Studie scheint die Erkenntnis des expandierenden Universums in Frage zu stellen.
Die Studie ist nicht neu, sondern überholt und wird demnächst zwei Jahre alt.
Überholt?
Woher hast du diesen Unsinn?
Ich wiederhole: Informier dich besser! :)
Erneut werde ich dir die Arbeit nicht abnehmen, wie zuletzt im anderen Thread über die steigende Gewalt in der Welt. ^_-

Evtl. hilft dir ja Janina oder Hal...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Pluto » Do 25. Feb 2016, 20:14

Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Überholt?
Woher hast du diesen Unsinn?
Ich wiederhole: Informier dich besser! :)
Erneut werde ich dir die Arbeit nicht abnehmen, wie zuletzt im anderen Thread über die steigende Gewalt in der Welt.
Bist du in der Lage deine Behauptungen mit Fakten und Quellenangaben zu begründen, oder nicht?
Ich vermute eher nicht, sonst würdest nicht so einen albernen Zirkus veranstalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#78 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 20:25

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Überholt?
Woher hast du diesen Unsinn?
Ich wiederhole: Informier dich besser! :)
Erneut werde ich dir die Arbeit nicht abnehmen, wie zuletzt im anderen Thread über die steigende Gewalt in der Welt.
Bist du in der Lage deine Behauptungen mit Fakten und Quellenangaben zu begründen, oder nicht?
Ja bin ich.
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Do 25. Feb 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Pluto » Do 25. Feb 2016, 20:30

Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bist du in der Lage deine Behauptungen mit Fakten und Quellenangaben zu begründen, oder nicht?
Ja bin ich.
Worauf wartest du dann?
Machs einfach.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#80 Re: Was unterscheidet Messung von Wahrnehmung?

Beitrag von Scrypt0n » Do 25. Feb 2016, 20:32

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Bist du in der Lage deine Behauptungen mit Fakten und Quellenangaben zu begründen, oder nicht?
Ja bin ich.
Worauf wartest du dann?
Machs einfach.
Wie zuletzt, als ich dich hinsichtlich der steigenden Gewalt mit Quellenangaben und Fakten praktisch völlig auseinander genommen habe bis du mucksmäuschen still keinen Ton mehr von dir gegeben hast?

Aber: Ich will noch nicht und mache mir mit dir, wie immer, einen Spaß draus. Vielleicht morgen, wenn mir Janina oder Co. mir zuvor kommt. :)
Ein kleiner Hinweis jedoch: Die beschleunigende Expansion ist bestätigt, weiterhin. Was noch offen steht ist aufgrund der gefundenen "Fehler" bezüglich der "Standardkerzen", wie groß der Anteil der Beschleunigung tatsächlich ist. Vermutlich muss man diesen Wert etwas nach unten korrigieren - was an meinen bisherigen Aussagen aber nichts ändert.

Und nun alber rum sondern informier dich. Ich machs zumindest heute nämlich nicht für dich.

Antworten