Neue Erde entdeckt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#191 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Do 13. Aug 2015, 08:54

@ Salome
solche "Sensationsjournalisten" vergessen es oft, Gesamtzusammenhänge zu zeigen. Die Vorworte oder Sätze zur Erklärung sind viel zu langweilig.


@ Meister Eckhart

Auf Satelitenfotos von der Erde habe ich noch nie Marienkäferchen gesehen. Vor allem nicht, wenn das Bild schöne Wolken zeigt. Daraus folgt, es gibt keine Käfer.

Meister Eckhart hat geschrieben:Fast ganz Grönland ist ein Eismeer aus Kristallen und Spitzen.
Dabei war es mal "Grünland".
Na, wo bleibt denn der Nachweis, Bilder, Geodaten?
Lorber beschreibt, dass das Feld wandert. Aber die Leute stellen sich eben vor, er erzähle von einem "Mund". Gelacht wird vermutlich über eigene Dummheit, weil sie Allegorien nicht verstehen können und Fachausdrücke erwarten. Zudem meinen sie, sie könnten den Nordpol einfach bestimmen, indem sie der Erde ein Korsett verpassen, ein künstliches Koordinatensystem. Nach dem kalkulieren sie auch den Nordpol.

Wenn die Erde schrumpft oder größer wird, was schon geschah, merken sie es nicht, sondern kommen vermutlich dann drauf, wenn ein paar Flugzeuge mit Autopilot in der Luft aufeinander knallen. Immerhin hat man wenigstens in den 70er Jahren bemerkt, dass die Zeit nicht ewig gleich ist. Es wurden die Uhren korrigiert ("Sekunden" - ich weiß nicht wie viel Hundertstel oder die Zahl davor).

Ziska_Deleted

#192 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 13. Aug 2015, 09:16

2Lena hat geschrieben: Dabei war es mal "Grünland".
Na, wo bleibt denn der Nachweis, Bilder, Geodaten?

Stimmt, 2Lena. Der Nachweis ist die Bibel.
(1. Mose 2:6) 6 Aber ein feuchter Dunst stieg gewöhnlich von der Erde auf, und er tränkte die ganze Oberfläche des Erdbodens.
Auf der ganzen Erde gab es ein einheitliches Klima.

Wie ensteht Erdöl?
Erdöl ist ein in der oberen Erdkruste eingelagertes, hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffen bestehendes Stoffgemisch, das bei Umwandlungsprozessen organischer Stoffe entsteht.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l

Erdöl findet man auch in der Antarktis...
http://www.focus.de/wissen/klima/klimae ... 97575.html

Meister Eckhart
Beiträge: 193
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:00

#193 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Do 13. Aug 2015, 11:24

@ Meister Eckhart

Auf Satelitenfotos von der Erde habe ich noch nie Marienkäferchen gesehen. Vor allem nicht, wenn das Bild schöne Wolken zeigt. Daraus folgt, es gibt keine Käfer.

Marienkäfer sind aber keine 30 Meilen breit. Der "Mund der Erde" schon. Und ein 30-Meilen-Mund sollte auf Satellitenfotos leicht zu entdecken sein.

Lorber beschreibt, dass das Feld wandert.

Erstens: Nein - Lorber beschreibt keine Wanderung des Feldes.
Er beschreibt auch nicht, dass es ein Feld ist - sondern ein Trichterförmiger Mund.
Ich habe seinen Text gelesen und keine Beschreibung von einer Wanderung des Mundes entdecken können. Warum sollte ein Mund wandern ? Mein Mund wandert auch nicht. Und wenn ich die Stelle von der Wanderung des Feldes oder Mundes überlesen habe bitte ich dich mir die entsprechende Stelle aufzuzeigen.

Zweitens:
Wenn das Feld/Mund doch wandert.....

Hat man es/ihn schon erfassen oder entdecken können ?
Solange dieses "Feld" von niemanden Unabhängigen (also eine Person die nicht Jakob Lorbeer ist) entdeckt und bestätigt wird, bleibt es eine Phantasievorstellung.

Meister Eckhart hat geschrieben:Fast ganz Grönland ist ein Eismeer aus Kristallen und Spitzen.
Dabei war es mal "Grünland".
Na, wo bleibt denn der Nachweis, Bilder, Geodaten?

Du willst was genau ? Nachweis und Bilder das Grönland von Eis bedeckt ist ?
Zuletzt geändert von Meister Eckhart am Do 13. Aug 2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Meister Eckhart
Beiträge: 193
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:00

#194 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Do 13. Aug 2015, 11:51

Was ist eigentlich nun mit dem Saturn ?

Laut Jakob Lorber sind auf den Saturn-Ringen ganze Berge, Täler, Flüsse, Tiere - sozusagen ein ganzen Ökosystem zu finden.

Die "Voyager 2" und "Cassini" waren dort - haben die Saturnringe untersucht und fotografiert und folgende Bilder übermittelt...

Bild

Bild

Auf diesen Bildern sind keine Berge, Flüsse und Täler zu sehen - nur Staub und Eispartikel die um den Saturn kreisen.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#195 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Do 13. Aug 2015, 16:15

2Lena hat geschrieben:
Scrypton hat geschrieben:Nichts desto trotz entsprechen seine Schilderungen nachweislich nicht der Wirklichkeit und wurden durch empirische Beobachtungen widerlegt.
Du und andere waren schon "empirisch" auf dem Saturn, gelle?
Nein, aber der Saturn konnte durch Satelliten und ähnliches empirisch untersucht werden.
Durch irgendwelche Traumwelten herbei zu zaubern hingegen kann das nicht funktionieren.

2Lena hat geschrieben:Nach welchen Kriterien schüttelst du Lorbers Angaben ab ...
1. Sie entsprechen nicht den empirischen(!) Beobachtungen, die wir in der Wirklichkeit intersubjektiv und immer wieder bestätigt machen. (z.B. Rotation des Mondes, ...)

2. Er trifft Aussagen, die er aufgrund unmöglicher Überprüfbarkeit nicht wahrheitsgrtreu treffen kann. Es steht dir frei, nachzuweisen, wie er in der Wirklichkeit die Rückseite des Mondes untersuchen konnte.
:)

Natürlich könntest du jetzt wieder einfach irgendwas behaupten, wie du es eben immer machst. Doch behaupten kann jeder alles.
Ich habe zuletzt erst einen fliegenden Fuchs gesehen; leider hatte ich keine Kamera dabei.

2Lena hat geschrieben:Deine Animation war gut gemacht.
Richtig.
Und sie zeigt auf einfache Weise, dass der Mond sich um die eigene Achse dreht; sich um die eigene Achse drehen muss, denn wenn er es nicht tut, wir ihn von allen Seiten sehen würden.

Aber... nun... da du Träume nicht nur nicht von Wirklichkeit unterscheiden kannst, im Gegenteil sogar deine Träumereien und die eines Dritten ÜBER die Wirklichkeit zu stellen versuchst, wirst du diese Tatsache niemals, völlig egal wie die Beweislage auch aussehen mag, als solche erkennen. Reinste Selbsterhaltung sonderlicher Wunschvorstellungen.
:0)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#196 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Münek » Do 13. Aug 2015, 21:32

2Lena hat geschrieben:
Auf Satelitenfotos von der Erde habe ich noch nie Marienkäferchen gesehen. Vor allem nicht, wenn das Bild schöne Wolken zeigt. Daraus folgt, es gibt keine Käfer.

Die Produktion des Käfers wurde 2003 eingestellt!

Die noch lebenden Exemplare taumeln der Schrottpresse entgegen... Irgendwann hat es sich "ausgekäfert".

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#197 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Do 13. Aug 2015, 21:56

Scrypton hat geschrieben:2. Er (Lorber) trifft Aussagen, die er aufgrund unmöglicher Überprüfbarkeit nicht wahrheitsgrtreu treffen kann. Es steht dir frei, nachzuweisen, wie er in der Wirklichkeit die Rückseite des Mondes untersuchen konnte.
Meine Plausibilitätsprüfung war mein Traumerlebnis. Astronomiekenntnisse hatte ich keine, sondern etwas Bangen, an welchem trostlosen "Planet" ich war und hörte dann, es sei der Mond und mir wurde gesagt, wie ich heimkomme. Diesen "Beweis" kannst du nicht antreten, denn es geht rein gar nicht auf Anhieb zu "träumen".

Auch den Gesprächspartner Lorbers kannst du nicht fragen. Selbst hat Lorber die Dinge nicht erforscht. Er könnte sonst die einzelnen Schritte der Erkenntnis darlegen. Dir ist diese "Lernmethode" völllig suspekt und recht unklar. Würdest du ein bisschen in der "Seherliteratur" rumschnüffeln, würde dir klar werden, dass es derartige "Erkenntnisse" gibt. Sie sind kein Einzelfall in der Geschichte.

Die zweite Art, seine Werke zu verstehen, siehe @ Meister Eckhart:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#198 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Do 13. Aug 2015, 22:07

@ Meister Eckhart,

danke für deinen exakten Hinweis "Feld verändert". Beim Suchlauf habe ich diese Angaben nicht gefunden. In dem mit anderer Schrift geschriebenen Buch müsste ich zuerst erneut lesen. Vielleicht kam das aus anderen Informatisonsquellen oder bei anderen Worten vor. Vielleicht kam eine (eigene) Kombination zustande (Wüste verändert die Ausmaße und Klima nagt an den Steinen, der "Nordpol" schmilzt an vielen Stellen). Ich kann es nicht sagen, ob der Eindruck durch diese Sätze entstanden ist:

"neben diesem Hauptmunde aber hat sie auch noch allenthalben eine zahllose Menge größerer und kleinerer Saug- und Freßrüssel, ..."

So einen "Mund" kenne ich aus den Bergen, wo es (im Granitgestein) undurchschaubare Höhlen gibt, oft nur Spalten, aus denen mal heiße, mal eisigkalte Luft hervorgeht. Es ist wie eine Düse aus Felsspalten mit merkwürdigen Färbungen am Rande. (z.B. "Kalte Löcher" im Ötztal). Das war bisher allen unverständlich. Im Sommer müsste sich das Gestein eigentlich erwärmen, aber es bleibt die kalte Luft, auch die heiße ist zu heiß um von normalen Lüftungen auszugehen. Wenn jedoch dahinter ein System stecken sollte, wäre das eine Erklärung. "Hellsichtige" Menschen haben um die gespenstischen Auswirkungen eine Menge Geschichten "erfunden". Einige passen zur Theorie Lorbers. Manche sind offensichtlicher 'Blödsinn und viel Aberglaube ist auch mit drin. Lorber zeigt schlüssige Erklärungen für einen größeren Zusammenhang, auch wenn die Beschreibung nicht fachmännisch ist, gespickt mit heutigen Fachausdrücken.

Um noch einmal zu dem Traum zu kommen, um zu zeigen was überraschte: Ich wollte auf den Nordpol. Die echte Reise war ausgefallen. Im Traum landete in in arger Kälte zwischen schräg stehenden Eisspitzenformtionen rumturnend in völlig falscher Urlaubskleidung. Dann kam eine intuitive Warnung, nicht weiter gehen, es wäre eine unendliche Höhle darunter. Das wollte ich dann nicht, denn dort war das Gelände ohnehin kaum begehbar. Ich überlegte: "welche Touren machen wohl Nordpoltouristen?" Hier am Nordpol ist keiner. Plötzlich war ich in der Nähe von einem Metallgestell, wo Leute sich mit Sekt zuprosteten, die mit dem Schiff angekommen waren. Das war der Wegweiser "Nordpol". Dort war das Klima wesentlich wärmer. Das Metallgestell sah ich Jahre später in einem Fernsehfilm. Ich war ziemlich daneben, als ich feststellen musste: "Das sah ich schon", ohne Fahrkarte. Mit Lorbers "Eisbeschreibung" wurde ich wieder "hellhörig".

Für alle, die schon bei seiner Schreibweise "motzen", kurz gesagt, wie ich es auffasste:
Lorber vergleicht die Erde mit einem lebendigen Wesen und erklärt anhand von Wirkungsweisen der Pflanzen oder Tierkörper den analogen Aufbau des "Wesens Erde" von der Energieaufnahme, Verteilung und Abgabe und benutzt dabei die im Organischen verwendeten Begriffe.

7. Kapitel – Ernährung und Rotation der Erde.
11. Januar 1847
[Er.01_007,01] Da die Erde gewisserart ein organischer großartiger Tierkörper ist, so muß er als solcher, um fortbestehen zu können, Nahrung zu sich nehmen; um aber Nahrung zu sich zu nehmen, werden – wie bei jedem Tiere – oder wie selbst bei jeder Pflanze, entweder ein Mund oder auch mehrere Freß- oder Saugrüssel erforderlich. [...]

[Er.01_007,03] Da aber alle diese Dinge, als Tiere und Pflanzen, kleinähnlich-typische Hervorbringungen des Erdkörpers sind, so versteht es sich schon wie von selbst, daß bei dem Erdkörper alles dieses in der größten Fülle anzutreffen sein muß. Die Erde hat demnach, wie jedes Tier, einen ganz ihrem Wesen angemessenen Hauptmund, durch den sie auch die Hauptnahrung in sich aufnimmt; neben diesem Hauptmunde aber hat sie auch noch allenthalben eine zahllose Menge größerer und kleinerer Saug- und Freßrüssel, wo im Gegenteile sie dann eben wieder einen entsprechenden Hauptentleerungskanal, und neben dem auch noch eine zahllose Menge kleinerer Entleerungskanäle hat.

[Er.01_007,11] Wer je die Gelegenheit hatte, sehr tief nach Norden auf der Oberfläche der Erde fortzukommen und dabei aber auch Kenntnisse im Reiche der Natur besitzt, der wird in dieser höchsten Polargegend so manche Erscheinungen entdecken, die er sonst auf der Erdoberfläche wohl nirgends antreffen dürfte. Fürs erste eine sehr kalte Luftregion, welche besonders zur Winterszeit einen für eure Instrumente kaum meßbaren hohen Grad erreicht. Mit dieser schweren und kalten Luft wird sich eine stets dichter werdende Dunstmasse vereinen, welche gegen den Nordpol hin, besonders um die winterliche Zeit, von zahllosen sternschnuppenartigen Lichtknäueln durchzischt wird; dabei aber wird er auch noch um den weiten Polrand eine ungeheure dammartige Anhäufung von Schneekristallen und mitunter auch von ganzen mehrere Klafter hohen Eisspitzen antreffen.

[Er.01_007,12] Sehet, da haben wir das Futter schon; dieses alles zieht dieser magnetische Erdmund mit großer Kraft in sich und leitet es in den großen Magen, an dessen Wänden und Querspreizen oder Stützen sich dann dieses Futter kristallartig ansetzt; und wenn der Magen gewisserart gefüllt ist, so tritt dann die Wärme des Erdherzens hinzu, setzt diese großen Magenwände in eine vibrierende Bewegung, und die inneren Querspreizen des Magens ziehen sich dann auch bald enger zusammen und dehnen sich auch bald wieder weit aus. Dadurch wird nun diese Kost gerieben, zermalmt und durch diese Aktion ein neuer elektrischer Stoff gewonnen, der in dem Magen die nahrhaften Wasserteile zersetzt und sie in die zahllosen Nährkanäle ableitet, während dann ein ausgeschiedener, negativ elektrischer Strom die unverdaulichen Überreste in dem Magen ergreift und sie dann durch den schraubenartig gewundenen Entleerungskanal mit großer Gewalt forttreibt, auf welchem Wege diese exkrementarischen Nährteile, zufolge fortwährender mächtiger Reibung, noch die letzten Reste ihrer erdernährenden Substanz abgeben müssen, aus welchem Grunde denn auch der nördliche Teil der Erde viel kompakter ist als der südliche, weil auf diesen letzteren auch zumeist die letzten und schlechtesten Nahrungsteile kommen.

[Er.01_007,13] Durch den endlichen Abtrieb der letzten Exkremente der Erde wird auch die Rotation des Erdkörpers bewerkstelligt, und zwar dadurch, daß diese freilich sehr luftig aussehenden Exkremente in der gewundenen Richtung hinaus auf den freien Äther stoßen und der Erde dergestaltig einen Rollschwung geben, wie eine Rakete, die um ein Rad gewunden ist, ...
Wenn man in der Gegend des Nordpols nach den Phänomenen sucht, ist das "Lichtknäuel" Nordlicht, die zackigen Eisspitzen gibt es ... und es wird auch Senken geben, die jedoch zwischen den Eisspitzen nicht als Loch auffallen, da ihr Inneres voll Eis ist. Da diese Zonen normal nicht zu betreten sind, wird auch kein "Loch" gesucht, denn es ist zugig und extrem kalt. Mir fielen jetzt beim Schreiben einige Bruchteile von gesehenen Filmen ein, in denen Eis, Wetter und extreme Erlebnisse irgendwie zusammenhängen. Vage kann ich mich erinnern, dass über Polforscher im Fernsehen von solch gefährlichen Strecken berichtet worden ist. Aus Müdigkeit und weil keiner früher zu so einer Theorie kam, habe ich Zitate und Namen verschlafen.

Der "Mund der Erde" wurde nie beachtet, weil der Zusammenhang fehlte, bzw. es kann sein, dass erste Forscher gerade wegen solcher Ideen aufbrachen. Was will man schon am Nordpol anstellen? Wenigstens ist es bei der Hitze heute (über 30 C im Schatten) ein cooles Thema.

P.S. auf den Saturnringen kann genausogut belaubte Bäume "gerätselt" werden. Was sind deiner Meinung nach die kleinen Punkte?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#199 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Münek » Do 13. Aug 2015, 22:43

2Lena hat geschrieben: P.S. auf den Saturnringen kann genausogut belaubte Bäume "gerätselt" werden. Was sind deiner Meinung nach die kleinen Punkte?

Das sind zweifelsohne Mondkälber, genauer: Saturnmond-Kälber, die den Sprung auf die Saturnringe wagten. Allerdings scheinen ihnen die Beine, Ohren und Hörner abgefroren zu sein.

Meister Eckhart
Beiträge: 193
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:00

#200 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Do 13. Aug 2015, 23:36

2Lena hat geschrieben: Was sind deiner Meinung nach die kleinen Punkte?

Das sind weiße Saturn-Elefanten die sich weggedreht haben und ihr weißes Hinterteil zeigen, weil sie nicht von der Sonde fotografiert werden wollten. (Auf jeden Fall sind es keinesfalls Eisbrocken die den Saturn auf einer Umlaufbahn umkreisen.)

2Lena hat geschrieben: Meine Plausibilitätsprüfung war mein Traumerlebnis.



Morgen wirst du vielleicht verhaftet wegen Mordes.

Und wenn du vor Gericht beteuerst:" Ich bin Unschuldig !! - Ich habe kein Verbrechen begangen ! Wer ist gestorben ? Wo sind die Beweise ?"

So wird der Richter sagen:" Unwichtig! Ich habe letzte Nacht geträumt und in meinem Traum deutlich gesehen wie Sie einen Mord begingen - Meine Plausibilitätsprüfung war mein Traumerlebnis- Schuldig !!"

Und du wirst sagen...........? ?......

A) Sie haben recht Herr Richter - Aufgrund ihrer Träume muss ich wohl schuldig sein und gehe ins Gefängnis.

B) Waaaaaas ? Sind sie verrückt ?

Antworten