König der Bestien...?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#21 Re: König der Bestien...?

Beitrag von Anton B. » Fr 1. Nov 2013, 11:40

R.F. hat geschrieben:Vertreter der Historischen Geologie, und mit ihnen eine ganze Reihe weitere professioneller Deuter, bedienen sich der Werbemethoden von Staubsauger-Vertretern.
Das liebe ich so an meinem Beruf: Ich geh' von Haus zu Haus und preise aufgeschlossenen Damen meine Theorie an. Notfalls schütte ich im Wohnzimmer den mitgebrachten Sack Steine aus und mache 'ne Demovorführung.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: König der Bestien...?

Beitrag von sven23 » Fr 1. Nov 2013, 12:02

Anton B. hat geschrieben: Das liebe ich so an meinem Beruf: Ich geh' von Haus zu Haus und preise aufgeschlossenen Damen meine Theorie an. Notfalls schütte ich im Wohnzimmer den mitgebrachten Sack Steine aus und mache 'ne Demovorführung.

:lol: :lol: :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: König der Bestien...?

Beitrag von R.F. » Fr 1. Nov 2013, 18:26

sven23 hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Das liebe ich so an meinem Beruf: Ich geh' von Haus zu Haus und preise aufgeschlossenen Damen meine Theorie an. Notfalls schütte ich im Wohnzimmer den mitgebrachten Sack Steine aus und mache 'ne Demovorführung.

:lol: :lol: :lol:
Hör’ uff zu lachen, Sven, sonst...Bild

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#24 Re: König der Bestien...?

Beitrag von sven23 » Fr 1. Nov 2013, 18:39

R.F. hat geschrieben:

Hör’ uff zu lachen, Sven, sonst...Bild

Ich kann nichts dafür, der Anton sagt immer so lustige Sachen. :lol: :engel:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: König der Bestien...?

Beitrag von R.F. » Fr 1. Nov 2013, 19:50

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Vertreter der Historischen Geologie, und mit ihnen eine ganze Reihe weitere professioneller Deuter, bedienen sich der Werbemethoden von Staubsauger-Vertretern.
Das liebe ich so an meinem Beruf: Ich geh' von Haus zu Haus und preise aufgeschlossenen Damen meine Theorie an. Notfalls schütte ich im Wohnzimmer den mitgebrachten Sack Steine aus und mache 'ne Demovorführung.
Mensch Anton, oller Weichspüler...

Naturalisten und deren Zuträger wenden bei ihrem Kampf um die Oberhoheit über die Köpfe Methoden an, wie wir sie von professionellen Propagandaspezialisten kennen. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor für Naturalisten ist allerdings, dass selbst in Pisa-genormten Köpfen noch immer etwas Rest-Licht enthalten sein könnte. Daher ist es für Naturalisten ratsam, mit äußerst subtilen Methoden gegen die Vernunft vorzugehen.

Dem Naturalisten zuarbeitende Wissenschaftler sind aber nicht etwa Unparteiische im Streit der Weltanschauungen, hängt doch ihre Existenzgrundlage davon ab, welche Seite sie vertreten.

Doch die Zeit der Vorherrschaft des Naturalismus geht nach meiner festen Überzeugung schnell ihrem Ende entgegen. Wenn einem größeren Teil der Menschheit bewusst wird, dass sich die Zeitsituation eindeutig in Vorhersagen wiederfindet, wird man über die riesigen geo-chronologischen Zeiträume lachen. Dann wird’s nämlich um Monate, höchstens wenige Jahre gehen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: König der Bestien...?

Beitrag von Pluto » Fr 1. Nov 2013, 20:25

R.F. hat geschrieben:Wenn einem größeren Teil der Menschheit bewusst wird, dass sich die Zeitsituation eindeutig in Vorhersagen wiederfindet...
In welchen Vohersagen, lieber Erwin.

Aber pass auf wenn du antwortest, wir wollen sie überprüfen können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#27 Re: König der Bestien...?

Beitrag von Lamarck » Sa 2. Nov 2013, 09:28

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Naturalisten und deren Zuträger wenden bei ihrem Kampf um die Oberhoheit über die Köpfe Methoden an, wie wir sie von professionellen Propagandaspezialisten kennen.

Warum versuchst Du es nicht zur Abwechslung mal mit einem Argument? Wenn Du keines findest, bedeutet dies nicht unbedingt, dass eine Verschwörung gegen das arme Erwinchen vorliegt... .




R.F. hat geschrieben: Ein kleiner Unsicherheitsfaktor für Naturalisten ist allerdings, dass selbst in Pisa-genormten Köpfen noch immer etwas Rest-Licht enthalten sein könnte.

Wie sieht es mit Deinem Rest-Licht aus? Was macht Dich glauben, dass eine Verschwörung zutrifft?




R.F. hat geschrieben: Daher ist es für Naturalisten ratsam, mit äußerst subtilen Methoden gegen die Vernunft vorzugehen.

Wie nun dieses?




R.F. hat geschrieben: Dem Naturalisten zuarbeitende Wissenschaftler sind aber nicht etwa Unparteiische im Streit der Weltanschauungen, hängt doch ihre Existenzgrundlage davon ab, welche Seite sie vertreten.

Das Lustige ist: Nur Deine Existenzgrundlage hängt von Deiner Weltanschauung ab. Wir Naturalisten hingegen warten, bis es besseres gibt.




R.F. hat geschrieben: Doch die Zeit der Vorherrschaft des Naturalismus geht nach meiner festen Überzeugung schnell ihrem Ende entgegen.

Richte ich mich an die Qualität Deiner Prophezeiungen, kann ich leicht sagen: Das kann dauern ... . :lol:




R.F. hat geschrieben: Wenn einem größeren Teil der Menschheit bewusst wird, dass sich die Zeitsituation eindeutig in Vorhersagen wiederfindet, wird man über die riesigen geo-chronologischen Zeiträume lachen. Dann wird’s nämlich um Monate, höchstens wenige Jahre gehen...

Aber, aber! Da hat sich lt. Bibel ja schon Jesus geirrt. Da bist Du als Endzeitprediger wohl kaum besser, oder?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: König der Bestien...?

Beitrag von R.F. » Sa 2. Nov 2013, 19:06

Lamarck hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Naturalisten und deren Zuträger wenden bei ihrem Kampf um die Oberhoheit über die Köpfe Methoden an, wie wir sie von professionellen Propagandaspezialisten kennen.
Warum versuchst Du es nicht zur Abwechslung mal mit einem Argument? Wenn Du keines findest, bedeutet dies nicht unbedingt, dass eine Verschwörung gegen das arme Erwinchen vorliegt... .
Wie sollte ich unter unzähligen Belegen zugunsten einer Schöpfung eine repräsentative Auswahl treffen? Und Dir die ganze Welt um die Ohren klatschen, kann ich doch auch nicht...Fast alle geologischen und biologischen Gegebenheiten lassen sich weitaus besser mit in kurzen Zeiträumen ablaufenden Veränderungen erklären.
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ein kleiner Unsicherheitsfaktor für Naturalisten ist allerdings, dass selbst in Pisa-genormten Köpfen noch immer etwas Rest-Licht enthalten sein könnte.
Wie sieht es mit Deinem Rest-Licht aus? Was macht Dich glauben, dass eine Verschwörung zutrifft?
Mit diesem Vorwurf kannst Du mich nicht erschrecken. Verschwörungen sind Alltag. Wer solche nicht erkennen will, müsste eigentlich in Behandlung...
Du weißt recht gut oder müsstest wissen, wie man vorgeht, um dem Publikum unliebsame Details vorzuenthalten: Man erwähnt sie einfach nicht. So machen es doch auch die Politiker. Diese Methode wird übrigens von der Politik derzeit im Zusammenhang mit der NSA-Affäre wieder mal mit Erfolg angewandt.

Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Daher ist es für Naturalisten ratsam, mit äußerst subtilen Methoden gegen die Vernunft vorzugehen.

Wie nun dieses?
Ununterbrochen auf Vorgänge zu verweisen, die nicht belegt sind oder gar der vernünftigen Anschauung widersprechen, ist ja wohl nicht normal...Um aber das dem Publikum als wahr zu verklickern - aus welchen Gründen auch immer - muss gegen misstrauische Naturen, von denen es ja noch immer welche gibt, mit allen propagandistischen Mitteln vorgegangen werden. Wie das praktisch aussieht, darüber geben die Werke früherer und jetziger Naturalisten beredte Beispiele.
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Wenn einem größeren Teil der Menschheit bewusst wird, dass sich die Zeitsituation eindeutig in Vorhersagen wiederfindet, wird man über die riesigen geo-chronologischen Zeiträume lachen. Dann wird’s nämlich um Monate, höchstens wenige Jahre gehen...

Aber, aber! Da hat sich lt. Bibel ja schon Jesus geirrt. Da bist Du als Endzeitprediger wohl kaum besser, oder?
- - -
Darf ich an die Prophezeiung eines bekannten Politikers erinnern? “Peace for our time.”, versprach Neville Chamberlain der Welt nach dem Münchener Abkommen. Wie’ s dann kam, brauche ich wohl nicht erzählen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#29 Re: König der Bestien...?

Beitrag von R.F. » Sa 2. Nov 2013, 19:12

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn einem größeren Teil der Menschheit bewusst wird, dass sich die Zeitsituation eindeutig in Vorhersagen wiederfindet...
In welchen Vohersagen, lieber Erwin.

Aber pass auf wenn du antwortest, wir wollen sie überprüfen können.
Das Tragische ist, armer Pluto: Du wirst nichts dergleichen ernsthaft überprüfen. Du hast Dich festgefahren...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: König der Bestien...?

Beitrag von Pluto » Sa 2. Nov 2013, 21:06

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:In welchen Vohersagen, lieber Erwin.

Aber pass auf wenn du antwortest, wir wollen sie überprüfen können.
Das Tragische ist, armer Pluto: Du wirst nichts dergleichen ernsthaft überprüfen. Du hast Dich festgefahren...
Lieber Erwin,
Kommt von dir noch eine Antwort auf meine Frage?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten