Homosexualität im Tierreich

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Hemul » Mo 30. Sep 2013, 18:41

Pluto hat geschrieben:
Theophilus hat geschrieben:Und noch ein Argument, Jesus wettert kein einziges Wort gegen Homosexuelle, es scheint nicht wichtig zu sein.
Interessant.
Woher kommt dann die generelle Ablehnung von HS durch beinahe alle Glaubensgemeinschaften?

Hi Pluto!
Erfährst Du in Römer 1;24-27,

24 Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, sodass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.

25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.

26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;

27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Pluto » Mo 30. Sep 2013, 19:28

Hemul hat geschrieben:Erfährst Du in Römer 1;24-27,
Dacht' ich's mir doch.
Danke Hemul.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#43 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von closs » Mo 30. Sep 2013, 20:40

Pluto hat geschrieben:Ist demnach das "Verbot" der HS nicht biblisch?
Doch - es ist deshalb biblisch, weil es spirituelle Gründe hat.

Wobei über das Wort "Verbot" zu sprechen wäre. Es ist unbestritten, dass aufgrund dieses Verbotes im AT Menschen getötet wurden ("nach dem Gesetz"). - Geistig glaube ich allerdings, dass solche Gesetze in dieser Form (!) Verirrungen gegen Gott sind (ich vermute eher, dass dieses Gesetz aus sehr irdischen Gründen zustande kam. "Wir brauchen Nachwuchs - vergnügt Euch also bitteschön mit Frauen") - hier sind wir beim sehr strittigen Motiv, dass geistige Gesetze unmittelbar in daseins-orientierte Zwecke umgebaut werden, sobald sie der Mensch in die Finger kriegt. Insofern gibt es auch einen satanische Kontaminierung der Bibel - das ist aber ein ziemlich schwieriges Thema.

Persönlich glaube ich, dass göttliche Gesetze allesamt Schutzgebote sind (wie schon das erste gegenüber A+E): "Tu das nicht, weil es (auf Dauer und aus Gründen, die Du nicht unbedingt kennst) schlecht für Dich ist". - Weiterhin glaube ich ebenfalls, dass ein Verstoß gegen solche Schutzgebote in das Pastorale hineinführt: "Du hast definitiv gegen ein Gebot Gottes verstoßen - das wird auch nicht von uns relativiert und Du sollst das wissen. - Ansonsten: Wie können wir Dir helfen?".

Das klingt dann schon ganz anders - und entspricht übrigens sehr wohl der Praxis etwa in der RKK.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#44 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Janina » Di 1. Okt 2013, 10:42

sven23 hat geschrieben:Die Frage ist nur, warum Gott angeblich so ein Problem damit hat
Hat er doch gar nicht. Nur das Bodenpersonal, für das er sich schämt.

Pluto hat geschrieben:Eine Frage die die Biologen immer noch nicht ganz geklärt haben, ist, warum HS nicht ausstirbt?
Möglichkeit Nr. 1: Wenn es ein Gen dafür gäbe, würde es aussterben. Also gibt's wohl kein Gen dafür. Na und?
Möglichkeit Nr. 2: Schwule vererben das "Gen dafür" über ihre Schwester
Woran auch immer es liegt, Wenn es für den ein Problem ist, der damit nicht klarkommt, dann braucht der Hilfe. Sonst keiner.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#45 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von sven23 » Di 1. Okt 2013, 12:20

closs hat geschrieben: Wobei über das Wort "Verbot" zu sprechen wäre. .

Na ja, Verbot trifft es schon eher als Empfehlungscharakter, wenn man an die Todesstrafe denkt. Zum Gllück haben sich die meisten Menschen vom AT emanzipiert.
Die Frage ist doch, warum Gott Homosexualtität bei Tieren toleriert, bzw. ihnen diese Verhaltensweisen eingepflanzt hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#46 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von sven23 » Fr 4. Okt 2013, 09:15

Bonobos sind unsere nächsten Verwandten. Sie sind einfach der Knaller und lassen es immer und überall krachen.

Kann der Mensch noch etwas von ihnen lernen? Vielleicht einen entspannteren Umgang mit allen Spielarten von Sexualität?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#47 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Janina » Fr 4. Okt 2013, 11:49

sven23 hat geschrieben:Kann der Mensch noch etwas von ihnen lernen? Vielleicht einen entspannteren Umgang mit allen Spielarten von Sexualität?
Prinzipiell können wir das ja schon, nur ob es in der breiten Masse auch ankommt?
Die Jungs sind mir definitiv zu schnell fertig. :P

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#48 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von sven23 » Fr 4. Okt 2013, 11:51

Janina hat geschrieben: Die Jungs sind mir definitiv zu schnell fertig. :P

Stimmt, die Performance hat noch Luft nach oben. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten