Homosexualität im Tierreich

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#31 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von sven23 » Sa 28. Sep 2013, 17:00

clo[i]ss hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Gut, dann nehm ich zur Kenntnis, daß du das anders siehst als der Papst.
Hat er gesagt, dass er nur Mitleid hat mit gläubigen HS?? - Würde mich wundern.

Gugst du hier:
"Wenn eine homosexuelle Person guten Willen hat und Gott sucht, dann bin ich keiner, der sie verurteilt"[/i]
Quelle: Spiegel online

Man muß schon auf die Feinheiten der Formulierung achten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#32 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von closs » Sa 28. Sep 2013, 17:05

Ja - ist grenzwertig. - Jetzt wäre noch zu klären, ob er jeden verurteil, der nicht Gott sucht. - Wenn sich das erhärten würde, wäre ich anderer Meinung.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#33 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Zeus » Sa 28. Sep 2013, 17:40

closs hat geschrieben:Ja - ist grenzwertig. - Jetzt wäre noch zu klären, ob er jeden verurteil, der nicht Gott sucht.
Natürlich nicht jeden. Die Heterosexuellen interessieren den Papst doch nicht. :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von sven23 » So 29. Sep 2013, 08:54

Sex, auch homosexueller Sex aus purer Lust am Vergnügen scheint auch im Tierreich verbreitet zu sein.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#35 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Theophilus » So 29. Sep 2013, 22:51

Hi Sven,

wie wir kürzlich feststellen mussten, hat Gott auch gar nichts gegen Homosexuelle und Transsexuelle, die Stelle ist in Levitikus beschrieben, also meint es den Stamm Levi, der für das Priesteramt vorgesehen, war. Paulus redet von Lustknaben und meint vermutlich wilde Homosexualität und Pädophilie.......

Knabenschändung....

Und noch ein Argument, Jesus wettert kein einziges Wort gegen Homosexuelle, es scheint nicht wichtig zu sein.

Dagegen scheint das Thema Reichtum ein schlimmes Problem zu sein.
In der Thora gehörte das Almosen dazu....aber in der Bergpredigt greift Jesus den reichen Menschen gehörig in unter die Gürtellinie.

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Pluto » So 29. Sep 2013, 23:03

Theophilus hat geschrieben:Und noch ein Argument, Jesus wettert kein einziges Wort gegen Homosexuelle, es scheint nicht wichtig zu sein.
Interessant.
Woher kommt dann die generelle Ablehnung von HS durch beinahe alle Glaubensgemeinschaften?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von closs » So 29. Sep 2013, 23:09

Pluto hat geschrieben:Woher kommt dann die generelle Ablehnung von HS durch beinahe alle Glaubensgemeinschaften?
Weil da das Argument im Hintergrund steht, dass die ebenbildliche Gabe der "erkennenden" Wieder-Schöpfung wesensmäßig mit Sexualität verbunden ist. Und das geht halt nur zwischen Mann und Frau.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#38 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Zeus » Mo 30. Sep 2013, 01:55

Theophilus hat geschrieben:Hi Sven,
wie wir kürzlich feststellen mussten, hat Gott auch gar nichts gegen Homosexuelle und Transsexuelle, die Stelle ist in Levitikus beschrieben, also meint es den Stamm Levi, der für das Priesteramt vorgesehen, war
Sorry, das ist eine sonderbare Logik. Außerdem entspricht es NICHT der Wahrheit
Lev 19,1 Der Herr sprach zu Mose:
Lev 19,2 Rede
zur ganzen Gemeinde der Israeliten und sag zu ihnen: Seid heilig, denn ich, der Herr, euer Gott, bin heilig.
Von wegen Stamm Levi!
Dann folgt eine lange Liste von Geboten u.a. folgendes:
Lev 20,13 Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.


Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#39 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Malika » Mo 30. Sep 2013, 07:55

Interessantes Thema. Wir nahmen mal an, dass unsere Meerschweinchen homosexuell sein müssten. Zwei der Männchen stritten sich so sehr um das dritte Männchen, dass wir den aggressiveren rausnehmen mussten. Der andere besprang fröhlich weiter das Männchen. Die Sache klärte sich auf, als das besprungene Männchen irgendwann deutlich zunahm und eines Tages drei neugeborene Meerscheinchen im Käfig saßen! :lol:
Gehört hatte ich von homosexueellem Verhalten der Tiere aber auch schon. Gerade bei Hunden habe ich verschiedentlich mal von Rüden gehört, die ihre Besitzer zur Verzweflung brachten, weil sie alles zu begatten versuchten - jede Decke, jedes Kissen und was sie halt sonst noch erwischen konnten. Ist aber längst nicht bei allen Rüden der Fall. Der Hund meiner Eltern, auch ein Rüde, scheint kein Interesse an so etwas zu haben, wenn nicht irgendwo eine Hündin in der Nähe ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Homosexualität im Tierreich

Beitrag von Pluto » Mo 30. Sep 2013, 12:19

closs hat geschrieben: Weil da das Argument im Hintergrund steht, dass die ebenbildliche Gabe der "erkennenden" Wieder-Schöpfung wesensmäßig mit Sexualität verbunden ist. Und das geht halt nur zwischen Mann und Frau.
Ist demnach das "Verbot" der HS nicht biblisch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten