Erleben wir ein Massensterben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Hemul » Do 12. Sep 2013, 11:14

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du bist schlauer als Du denkst. Bloß leider kannst Du nur von hier nach da denken. :lol:
Wie denkst du über das Massensterben, Hemul?

Hi Pluto!
Wie ich über das Massensterben denke steht in Römer 8:19-21,

19 Denn die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes.

20 Die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen, nicht aus eigenem Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat; aber zugleich gab er ihr Hoffnung:

21 Auch die Schöpfung soll von der Sklaverei und Verlorenheit befreit werden zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes.

22 Denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Pluto » Do 12. Sep 2013, 11:39

Hemul hat geschrieben:Wie ich über das Massensterben denke steht in Römer 8:19-21,
Entzückende Aussichten...!
Du weißt aber hoffentlich auch wie geduldig Papier ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#23 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von ThomasM » Do 12. Sep 2013, 12:25

Pluto hat geschrieben: Entzückende Aussichten...!
Es bedarf schon eines ZJ, um in diesen Versen ein Massensterben zu erkennen.
Ich lese in diesen Versen Erlösung und Befreiung. Da steht nichts von Sterben.

Gruß
Thopmas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.


Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Hemul » Do 12. Sep 2013, 18:18

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie ich über das Massensterben denke steht in Römer 8:19-21,
Entzückende Aussichten...!
Du weißt aber hoffentlich auch wie geduldig Papier ist?

Hi Pluto!
Aber nicht wenn Gott etwas verspricht. Menschen versprechen sehr viel,(meist vor Wahlen) halten aber wenig. Bei Gott ist es anders. Wenn er etwas sagt ist es so gut wie erfüllt, nachzulesen in Jesaja 55:10+11,


10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden,

11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Pluto » Do 12. Sep 2013, 18:44

ThomasM hat geschrieben:Es bedarf schon eines ZJ, um in diesen Versen ein Massensterben zu erkennen.
Ich lese in diesen Versen Erlösung und Befreiung. Da steht nichts von Sterben.
Ach Thomas,
lassen wir dem guten Hemul doch seinen GLAUBEN. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Pluto » Do 12. Sep 2013, 18:47

Hemul hat geschrieben:Aber nicht wenn Gott etwas verspricht. Menschen versprechen sehr viel,(meist vor Wahlen) halten aber wenig. Bei Gott ist es anders. Wenn er etwas sagt ist es so gut wie erfüllt, nachzulesen in Jesaja 55:10+11,
Schöne Aussichten.
Jörg Kachelmann war auch ein Meteorologe der Regen und Schneee vorhersagte, und wir wissen was mit ihm geschah als er zu viel redete.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Hemul » Fr 13. Sep 2013, 12:43

Pluto hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Es bedarf schon eines ZJ, um in diesen Versen ein Massensterben zu erkennen.
Ich lese in diesen Versen Erlösung und Befreiung. Da steht nichts von Sterben.
Ach Thomas,
lassen wir dem guten Hemul doch seinen GLAUBEN. ;)

Hi Pluto!
Der Glaube: sein Wesen und seine Wirkungen - Glaubenszeugen des Alten Bundes

Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht,nachzulesen in Hebräer 11:1. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Hemul » Fr 13. Sep 2013, 13:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber nicht wenn Gott etwas verspricht. Menschen versprechen sehr viel,(meist vor Wahlen) halten aber wenig. Bei Gott ist es anders. Wenn er etwas sagt ist es so gut wie erfüllt, nachzulesen in Jesaja 55:10+11,
Schöne Aussichten.
Jörg Kachelmann war auch ein Meteorologe der Regen und Schneee vorhersagte, und wir wissen was mit ihm geschah als er zu viel redete.



Hi Pluto!
Damit hat der Herr Kachelmann aber nichts zu tun.

12 Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen:

13 Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde.

14 Balle ich Wolken über der Erde zusammen und erscheint der Bogen in den Wolken,

15 dann gedenke ich des Bundes, der besteht zwischen mir und euch und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch, und das Wasser wird nie wieder zur Flut werden, die alle Wesen aus Fleisch vernichtet.

16 Steht der Bogen in den Wolken, so werde ich auf ihn sehen und des ewigen Bundes gedenken zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde.

17 Und Gott sprach zu Noach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde geschlossen habe, nachzulesen in 1.Mose 9:12-14.

Vor ca. 5000 Jahre hat Gott den Regenbogen an den Himmel gesetzt. Kein Mensch kann das verhindern, auch ein Herr Kachelmann nicht. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Erleben wir ein Massensterben?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Sep 2013, 13:37

Hemul hat geschrieben:12 Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen:
Und was hat das jetzt mit dem Thema Massensterben zu tun? :roll:

Vor ca. 5000 Jahre hat Gott den Regenbogen an den Himmel gesetzt.
Ja. So dachten manche Menschen damals. Andere glaubten wenn es donnert, dann wäre ndie Götter böse auf sie. Solche Legenden gibt es übrigens zu Hauf in den alten Mythen vieler Völker.

Isaac Newton sei Dank, wissen wir heute besser, wie ein Regenbogen zustande kommt. Er hat mit der Physik der Atmoshäre zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten