Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#231 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von Eusebius » So 13. Jun 2021, 17:21

SamuelB hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 17:00
Wir sind ein Religionsforum. Das sollte daher kein Problem sein.

Wieso sollte das ein Problem sein? Ich habe damit kein Problem. Genausowenig, wie ich ein Problem damit habe, dass Du Satanistin bist. Ich habe überhaupt kein Problem mit niemandem hier und respektiere alle Ansichten. Nur muss ich das alles nicht immer gut finden und ich habe auch einen Verstand und wüßte auch nicht, warum ich den abschalten sollte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#232 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » So 13. Jun 2021, 22:00

@Eusebius, ist okay   :wave:
Das von dir zitierte Buch habe ich übrigens vor Jahren gebraucht erworben. Der Autor führt jede Menge Belege für seine Theorien an, überzeugt hat mich das Buch nicht. 

Der KOPP Verlag hat den Ruf, nach rechts hin offen zu sein, dort schreiben vorwiegend Leute, die woanders keinen Verlag finden. Bei Wiki und im Sonnenstaatlandforum findert man einiges.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anthros

#233 Erdkunde und Religion?

Beitrag von Anthros » Mo 14. Jun 2021, 10:48

SamuelB hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 17:00
Wir sind ein Religionsforum.
Obwohl es anders gemeint war, darf ich das einmal zum Anlass nehmen, zu fragen, warum denn in einem Religionsforum diese Rubrik "Erdkunde & Biologie" ist?
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#234 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mi 16. Jun 2021, 08:49

Nun, wir sind kein reines Religionsforum, sondern ein Forum mit Schwerpunkt auf Religion. Da Religion sich im allgemeinen auf alle Bereiche des menschlichen Lebens erstreckt, sollen und können hier auch alle Bereiche diskutiert werden.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anthros

#235 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anthros » Mi 16. Jun 2021, 09:58

piscator hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 08:49
Nun, wir sind kein reines Religionsforum, sondern ein Forum mit Schwerpunkt auf Religion. Da Religion sich im allgemeinen auf alle Bereiche des menschlichen Lebens erstreckt, sollen und können hier auch alle Bereiche diskutiert werden.
Soll das auf meinen Beitrag antworten? Dann sei auch so gut, das bitte entsprechend so zu markieren.

 
Da Religion sich im allgemeinen auf alle Bereiche des menschlichen Lebens erstreckt, sollen und können hier auch alle Bereiche diskutiert werden.
Religion ist von Biologie und Erdkunde ein völlig getrenntes Fach.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#236 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von SamuelB » Mi 16. Jun 2021, 10:28

Anthros hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 09:58
piscator hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 08:49
Nun, wir sind kein reines Religionsforum, sondern ein Forum mit Schwerpunkt auf Religion. Da Religion sich im allgemeinen auf alle Bereiche des menschlichen Lebens erstreckt, sollen und können hier auch alle Bereiche diskutiert werden.
Soll das auf meinen Beitrag antworten? Dann sei auch so gut, das bitte entsprechend so zu markieren.

 
Da Religion sich im allgemeinen auf alle Bereiche des menschlichen Lebens erstreckt, sollen und können hier auch alle Bereiche diskutiert werden.
Religion ist von Biologie und Erdkunde ein völlig getrenntes Fach.
Völlig ab vom Thema. Bitte platziere das woanders.

Mal grundsätzlich, weil es sich wiederholt: Bitte unterlasse es, anderen Tipps zu geben wie sie ihre Beiträge zu schreiben haben. Sollte dir auffallen, dass ein Beitrag nicht unseren Regeln entspricht, gerne melden. Gut gemeinte und hilfreiche Tipps an einzelne User können in einer freundlichen PN abgegeben werden oder man stellt ein entsprechendes Thema im Forum zur Diskussion.

Anthros

#237 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anthros » Mi 16. Jun 2021, 14:11

SamuelB hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 10:28
Mal grundsätzlich, weil es sich wiederholt: Bitte unterlasse es, anderen Tipps zu geben wie sie ihre Beiträge zu schreiben haben.

Mal ganz grundsätzlich: Das geht dich überhaupt nichts an!

Anthros

#238 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anthros » Mi 16. Jun 2021, 14:20

Eusebius hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 17:19
Es war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen.

Das hast du auch nicht getan. Er reagiert nur übertrieben, was dazu geführt hat, auch mit mir Ärger bekommen zu haben. Es zeigt sich nun schlussendlich, dass Administrator und Moderatoren nicht in der Lage sind, ein Forum angemessen zu leiten, weshalb ich hier nicht mehr bleiben werde.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#239 Erdkunde und Religion?

Beitrag von Detlef » Mi 16. Jun 2021, 14:36

Anthros hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:48
SamuelB hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 17:00
Wir sind ein Religionsforum.
Obwohl es anders gemeint war, darf ich das einmal zum Anlass nehmen, zu fragen, warum denn in einem Religionsforum diese Rubrik "Erdkunde & Biologie" ist?  
Weil es ein sehr interessantes Thema ist. Findest du nicht?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#240 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von Eusebius » Mi 16. Jun 2021, 21:41

piscator hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 22:00
@Eusebius, ist okay  

Darüber bin ich froh.

piscator hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 22:00
Das von dir zitierte Buch habe ich übrigens vor Jahren gebraucht erworben. Der Autor führt jede Menge Belege für seine Theorien an, überzeugt hat mich das Buch nicht. 

Ok, finde ich schon mal gut. Es ist schon eine Weile her, dass ich es hatte. Man müsste konkret über die Inhalte reden, was natürlich aufwändig ist und uns vermutlich auch nicht weiterbringen wird. Ich erinnere mich vor allem an die Darlegung diverser Betrugsfälle im Bereich der Forschung. Was ein eigenes Thema ist. Aber ich bin nicht der Typ, der sich auf solche Dinge versteift.

piscator hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 22:00
Der KOPP Verlag hat den Ruf, nach rechts hin offen zu sein, dort schreiben vorwiegend Leute, die woanders keinen Verlag finden. Bei Wiki und im Sonnenstaatlandforum findert man einiges.

Der Kopp Verlag ist sicher eine Zuflucht für Autoren, deren Ansichten nicht ins dominante Weltbild passen. Die CDU ist z.B. auch "rechts". Ich weiß schon, was Du meinst. Aber es sind dort sehr viele Bücher zu finden, die damit nichts zu tun haben. Ich verlasse mich nicht auf Dritte sondern bilde mir meine Meinung selbst.

Antworten