Jeder Christ ein Kreationist!

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#41 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 21:00

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:50
Naja, immerhin einer der sich getraut hat. Ein wenig mehr Diskussion wäre schon schön gewesen. Ist aber verständlich, dass das in so einem wahnwitzigen Klima schwer funktioniert.

Ich kann ja niemanden ins Herz schauen ob er/sie wirklich Christ ist, dennoch interessiert es mich, wie man zwei so gegensätzliche Paradigmen vereinbaren kann.



Eigentlich bist du doch mit diesem populistischen Thread einmal wieder furios gescheitert, thematisch und menschlich, deine Erwartungen wurden enttäuscht, du wurdest widerlegt, und gegensätzliche Paradigmen birgt in sich wohl jeder Mensch, denn in uns allen steckt, mehr oder weniger,  ein  Dr. Jekyll und ein Mr. Hyde.

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#42 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 21:01

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:57
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:50
Ich kann ja niemanden ins Herz schauen ob er/sie wirklich Christ ist, dennoch interessiert es mich, wie man zwei so gegensätzliche Paradigmen vereinbaren kann.
Was du nicht kapierst ist:
Nur weil sich deine(!) Glaubenswelt nicht mit der Evolutionstheorie vereinbaren lässt, bedeutet das nicht(!), dass es sich hierbei tatsächlich(!) um gegensätzliche Paradigmen handelt die sich nicht vereinbaren lassen würden. Das magst du so sehen, andere sehen das offensichtlich anders. ;)
Lass mich raten warum dir das als Agnostischer Atheist so wichtig ist: Weil damit das Christentum schwach und irrelevant wird. Hab ich nicht recht?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#43 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 21:03

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:01
Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:57
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:50
Ich kann ja niemanden ins Herz schauen ob er/sie wirklich Christ ist, dennoch interessiert es mich, wie man zwei so gegensätzliche Paradigmen vereinbaren kann.
Was du nicht kapierst ist:
Nur weil sich deine(!) Glaubenswelt nicht mit der Evolutionstheorie vereinbaren lässt, bedeutet das nicht(!), dass es sich hierbei tatsächlich(!) um gegensätzliche Paradigmen handelt die sich nicht vereinbaren lassen würden. Das magst du so sehen, andere sehen das offensichtlich anders. ;)
Lass mich raten warum dir das als Agnostischer Atheist so wichtig ist: Weil damit das Christentum schwach und irrelevant wird. Hab ich nicht recht?
Völlier Unsinn, aber zu einem Kopf wie deinem, der voll ist mit verschwörungstheoretischen Quark, passt derlei natürlich völlig. :roll2:

Zumal: Das Christentum wird damit weder schwach noch irrelevant, ganz im Gegenteil - es gewinnt erst damit an Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit.
Was schwach und irrelevant ist, war und bleibt ist fanatischer Dogmatismus ohne jedweder argumentativen Grundlage hinsichtlich der Fakten.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#44 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 21:07

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:55
Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:51
Nunja; deine ursprüngliche These ist ohnehin für die Katz...

Die These war bewusst etwas provokant formuliert, angeregt von unserem lieben Punch, für den Kreationisten gefährliche Monster zu sein scheinen. 



Kreationisten dürfen doch auch Monster sein, nur sollten diese  monströsen Zeitgenossen nicht immer so brachial lügen, und gelogen hast du hier, das sich die Balken des Internets gebogen haben, nachweislich, mehrmals und mit Verve.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#45 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 21:09

Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:07


Kreationisten dürfen doch auch Monster sein, nur sollten diese  monströsen Zeitgenossen nicht immer so brachial lügen, und gelogen hast du hier, das sich die Balken des Internets gebogen haben, nachweislich, mehrmals und mit Verve.
Das ist lediglich eine Unterstellung ohne Nachweise.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#46 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 21:10

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:09
Das ist lediglich eine Unterstellung ohne Nachweise.
Nein; das ist festgehalten - z.B. hier:
viewtopic.php?p=404968#p404968

Du hast - ebenfalls heute - auch behauptet, dass es keinen Christ gäbe der nicht auch Kreationist ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#47 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von lovetrail » Fr 28. Feb 2020, 21:17

Scrypton hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:10
lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:09
Das ist lediglich eine Unterstellung ohne Nachweise.
Nein; das ist festgehalten - z.B. hier:
viewtopic.php?p=404968#p404968
Ok, vielleicht war meine Quelle nicht vertrauenswürdig. Aber bewusst gelogen habe ich nicht. Zudem ist das ja noch gar nicht klar, welche Frequenz die in China benutzen. Du behauptest ja auch einfach irgendwas ohne Quellen, Scrypton, und verlangst, dass alle das als Wahrheit anerkennen. Ziemlicher Doppelstandart und selbstherrlich auch noch dazu.


Du hast - ebenfalls heute - auch behauptet, dass es keinen Christ gäbe der nicht auch Kreationist ist.
Das war zugespitzt formuliert. Im Thread habe ich dann auch erklärt was ich unter "Kreationist" verstehe und inwiefern das mit einer rein naturalistischen Evolution nicht vereinbar ist. Ich lade nach wie vor jeden Christen ein darüber zu reden. Auch gerne per PN.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#48 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Scrypton » Fr 28. Feb 2020, 21:24

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:17
Ok, vielleicht war meine Quelle nicht vertrauenswürdig. Aber bewusst gelogen habe ich nicht.
Du hast den Quark wiederholt, nachdem du bereits korrigiert wurdest.
Aber Ausreden kennst du ja genug, wa?

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:17
Zudem ist das ja noch gar nicht klar, welche Frequenz die in China benutzen.
Doch, ist es.
Schließe doch nicht immer von >dir< auf alle anderen.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:17
Das war zugespitzt formuliert.
Das war eine glatte Lüge, die du wiederholt festgehalten haben wolltest. :)

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:17
Im Thread habe ich dann auch erklärt was ich unter "Kreationist" verstehe und inwiefern das mit einer rein naturalistischen Evolution nicht vereinbar ist.
Du hast nirgendwo erklärt(!) inwiefern(!) das mit der Evolutionstheorie nicht vereinbar wäre; du hast lediglich festgehalten, dass es sich >für dich< so darstellt.

Dir hingegen wurde dargestellt, weshalb es sich auch anders und nicht so wie bei dir verhalten kann und eben schon vereinbar ist.
Weshalb bist du eigentlich so unfähig, Fragen zu beantworten die unsinnige Behauptungen direkt betreffen, die von dir aufgestellt werden?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#49 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 21:28

lovetrail hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:09
Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:07


Kreationisten dürfen doch auch Monster sein, nur sollten diese  monströsen Zeitgenossen nicht immer so brachial lügen, und gelogen hast du hier, das sich die Balken des Internets gebogen haben, nachweislich, mehrmals und mit Verve.
Das ist lediglich eine Unterstellung ohne Nachweise.



Der Beweis für deine Lügen bist du selbst in deinen Beiträgen zur flachen Erde, es sind ja nicht nur deine Lügen, es ist deine durch und durch unehrliche Argumentation und deine augenscheinliche Unfähigkeit, überhaupt auf dem Boden deiner eigenen und völlig abstrusen Thesen bei der Wahrheit zu bleiben.
Ich erinnere mich noch, es ist nun schon eine Zeit her, das behauptetest du, das Christentum sei die schnellste wachsende Religion, Scrypton stelle schon wenige Minuten danach einen Beitrag ein, in dem er dir drei (3) Links offerierte, die genau das Gegenteil bewiesen, du also gelogen hast, seit diesem Zeitpunkt bist du für mich ein Lügner, einfach nur ein Lügner, und das bist du bist heute geblieben.

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#50 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Arjuna » Fr 28. Feb 2020, 21:34

Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 21:07
Kreationisten dürfen doch auch Monster sein, nur sollten diese  monströsen Zeitgenossen nicht immer so brachial lügen, und gelogen hast du hier, das sich die Balken des Internets gebogen haben, nachweislich, mehrmals und mit Verve.

Wenn sich Kreationisten wie zivilisierte Menschen verhalten, dann ist mir ihre Gesellschaft lieber, als verbitterte und hasserfüllte Atheisten. Mit Sicherheit sagt dir der Name Alexander Solschenizyn etwas. Er war ein Atheist und Anhänger des Kommunismus, aber durch die Menschenfeindlichkeit des realexistierenden Sozialismus / Stalinismus wurde er eines Besseren belehrt und konvertierte dann zum orthodoxen Christentum.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Antworten