Jeder Christ ein Kreationist!

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#181 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Edelmuth » Mi 10. Jun 2020, 19:36

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:21
 
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 18:23
Die Herzkreislauf-Sterblichkeit lag bei Weinkonsum sogar um 56%, bei entsprechendem Bierkonsum um 28 % niedriger.
Im Vergleich zu wem? Wie hoch war denn die Sterblichkeitsrate bei den Abstinenzlern?
Hallo Jacki-du  stellst vielleicht Fragen? :roll:  Natürlich kann ich dir nicht  sagen wie hoch die Sterblichkeitsrate hier in der Studie bei den Abstinenzlern war. Ich kann hier nur  von mir  sprechen. Ich bin der an Jahren Älteste hier in meiner Wohnreihe-bei geordnetem Weingenuss. Ob aber die neben mir schon sehr früh  gestorbenen Abstinenzler waren oder vielleicht doch zu  viel gesoffen haben kann ich dir beim besten Willen auch nicht sagen. :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#182 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von sven23 » Mi 10. Jun 2020, 19:45

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:16

Und wo  hat Hiob sich folgende Realität   über den Hagel in Hiob 38:22+23 abgeschaut holder sveni:
 

22 Bist du auch bis zu den Vorratskammern des Schnees gekommen, und hast du die Speicher des Hagels gesehen, 23 die ich aufbehalten habe für die Zeit der Drangsal, für den Tag des Kampfes und der Schlacht?


Wie dick Hagelkörner werden können:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/hage ... -1.4483225
 
Was willst du uns damit sagen?
Dass es das Phänomen des Hagels schon seit Millionen von Jahren gibt? Das wußten wir auch vorher schon.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#183 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von sven23 » Mi 10. Jun 2020, 19:52

Ziska hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:30
Thema Hygiene: Im alten Ägypten zu biblischen Zeiten üblich, eine offene Wunde mit einer Mixtur zu behandeln,
die menschliche Exkremente enthielt..
Na ja, jedenfalls hatte die ägyptische Medizin ein Niveau, von der die biblischen Ziegenhirten nur träumen konnten.
Sogar Schädeloperationen wurden erfolgreich durchgeführt.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#184 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Edelmuth » Mi 10. Jun 2020, 19:58

sven23 hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:45
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:16

Und wo  hat Hiob sich folgende Realität   über den Hagel in Hiob 38:22+23 abgeschaut holder sveni:
 

22 Bist du auch bis zu den Vorratskammern des Schnees gekommen, und hast du die Speicher des Hagels gesehen, 23 die ich aufbehalten habe für die Zeit der Drangsal, für den Tag des Kampfes und der Schlacht?


Wie dick Hagelkörner werden können:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/hage ... -1.4483225
Was willst du uns damit sagen?

Ich will dir nichts sagen, sondern frage dich(erneut) woher Hiob es wusste, dass es oben ein Hagelspeicher gibt? Das du  es heute  weißt ist löblich, aber woher wusste es eigentlich Hiob schon vor ca. 3500 Jahren? :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#185 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von JackSparrow » Mi 10. Jun 2020, 20:12

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:36
Hallo Jacki-du  stellst vielleicht Fragen? :roll:  Natürlich kann ich dir nicht  sagen wie hoch die Sterblichkeitsrate hier in der Studie bei den Abstinenzlern war.
Natürlich nicht. Wenn bei den Abstinenzlern 4 von 10000 und bei den Alkohlkonsumenten nur 2 von 10000 Leuten verstorben sind, dann haben wir einen statistisch signifikanten Unterschied von eindrucksvollen 50 %.

Dass von 5000 Probanden nur ein einziger vom Alkohlkonsum profitierte und dass wir in Wirklichkeit gar nicht wissen können, worauf der Unterschied zurückzuführen ist, da wir ja als einzige Variable den Alkoholkonsum untersucht haben, sollten wir dem naiven Durchschnittsleser aber lieber verschwiegen.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#186 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Edelmuth » Mi 10. Jun 2020, 20:25

sven23 hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:52
Ziska hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:30
Thema Hygiene: Im alten Ägypten zu biblischen Zeiten üblich, eine offene Wunde mit einer Mixtur zu behandeln,
die menschliche Exkremente enthielt..
Na ja, jedenfalls hatte die ägyptische Medizin ein Niveau, von der die biblischen Ziegenhirten nur träumen konnten.
Na ja, jedenfalls benutzten diese Ziegenhirten ihre Kacke nicht als Medizin, sondern entsorgten diese auf Anweisung
ihres Bundesgottes  gem. 5.Mose    23:13+14 außerhalb ihres Lagers:    
13 Und du sollst außerhalb des Lagers einen Ort haben, wohin du [zur Notdurft] hinausgehst. 14 Und du sollst einen Spaten unter deinem Gerät haben, und wenn du dich draußen setzen willst, sollst du damit ein Loch graben und dich umdrehen und zuscharren, was von dir gegangen ist.
Meine Güte hatten diese Ziegenhirten im Gegensatz zu deinen Ägyptern mit Niveau eine Weitsicht-gelle sveni?  Diese hatten  zwar Niveau aber kurz oder lang genau wie  später die Christen  im Mittelalter die Pest am Hals. :popcorn: Bevor ich es  vergesse. Vor Corona blieben sie damals auch verschont-weil ihr Bundes Gott  ihnen den Genuss von  verseuchten Tieren wie z.B. Fledermäusen strengstens untersagt hatte.
:chapeau:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 10. Jun 2020, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#187 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von sven23 » Mi 10. Jun 2020, 20:29

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:58
Ich will dir nichts sagen, sondern frage dich(erneut) woher Hiob es wusste, dass es oben ein Hagelspeicher gibt? Das du  es heute  weißt ist löblich, aber woher wusste es eigentlich Hiob schon vor ca. 3500 Jahren? :popcorn:
Um zu erkennen, dass Regen aus Wolken fällt, dafür bedarf es keiner übernatürlichen Fähigkeiten. Das wußten auch schon die Neandertaler.
Und Schnee und Hagel sind nichts anderes als gefrorener Regen.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#188 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Edelmuth » Mi 10. Jun 2020, 21:00

sven23 hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 20:29
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:58
Ich will dir nichts sagen, sondern frage dich(erneut) woher Hiob es wusste, dass es oben ein Hagelspeicher gibt? Das du  es heute  weißt ist löblich, aber woher wusste es eigentlich Hiob schon vor ca. 3500 Jahren? :popcorn:
Um zu erkennen, dass Regen aus Wolken fällt, dafür bedarf es keiner übernatürlichen Fähigkeiten. Das wußten auch schon die Neandertaler.
Und Schnee und Hagel sind nichts anderes als gefrorener Regen.
Und warum erkannte man erst im  19. Jahrhundert den Wert der Anweisung des Moses außerhalb des Lagers seine Notdurft zu  verrichten?
https://de.wikipedia.org/wiki/CholeraVorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Cholera tritt häufig in Ländern auf, in denen Trinkwasser- und Abwassersysteme nicht voneinander getrennt sind und daher das Trinkwasser häufig mit Choleraerregern verunreinigt ist. Diese Erreger finden sich vor allem in Fäkalien sowie in Fluss- und Meerwasser, in welche Fäkalien eingeleitet werden. Außerdem können Fische und andere Nahrungsmittel aus Flüssen und dem Meer mit Cholera-Erregern verunreinigt sein.
Da die Unternehmen, die London mit Trinkwasser versorgten, dieses aber der Themse entnahmen, führte die Maßnahme zur Verseuchung des Trinkwassers und einer Epidemie mit 14.000 Toten. Mitte des 19. Jahrhunderts gab es noch weitere große Cholera-Epidemien auf dem Festland und in Großbritannien. Themse in die Abwasserkanälen wurde 1832 als Reaktion auf erste Cholerafälle in London angeordnet, Abwässer und Verschlammungen aus den übelriechenden Edwin Chadwick
Woher hatte Moses bloß diesen genialen Einfall, das Volk damals außerhalb des Lagers seine Notdurft verrichten  zu lassen während   dagegen    die für dich  schlauen Ägypter ihre Ausscheidungen für den alltäglichen Gebrauch benutzen?  :roll: Bin hier wirklich auf  die (erneut) faulen   Ausreden von Jack und dir sehr gespannt.
:wave:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mi 10. Jun 2020, 21:22, insgesamt 4-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#189 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von JackSparrow » Mi 10. Jun 2020, 21:00

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 19:58
Ich will dir nichts sagen, sondern frage dich(erneut) woher Hiob es wusste, dass es oben ein Hagelspeicher gibt?
Im babylonischen Weltbild (nachzulesen in der Schöpfungsgeschichte und in der Sintflutgeschichte) ist die Erde eine Scheibe und der Himmel eine feste Kuppel mit eingebauten Schleusen, damit das oberhalb der Kuppel befindliche Wasser auf die Erdenscheibe fallen kann.

Wie wir heute wissen gibt es im Himmel selbstverständlich keinen Speicher, in dem für die Zeit der Drangsaal ein paar Tonnen Hagel vorrätig gehalten werden.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#190 Re: Jeder Christ ein Kreationist!

Beitrag von Edelmuth » Mi 10. Jun 2020, 21:18

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 21:00

Wie wir heute wissen gibt es im Himmel selbstverständlich keinen Speicher, in dem für die Zeit der Drangsaal ein paar Tonnen Hagel vorrätig gehalten werden.
Mit Verlaub lieber Jack-hier glaube ich dem Gott der Bibel aber mehr als  dir. Und dieser kann gem. Titus 1:2 im Gegensatz  zu  dir, ob bewusst oder unbewusst   überhaupt gar  nicht lügen: 

aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten