Djungelcamp

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Djungelcamp

Beitrag von sven23 » So 19. Jan 2020, 09:22

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 12:04
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:58
lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:46
Hi, hab es bis jetzt nicht fertiggebracht, das zu schauen ;-)
Sie haben dort Ekelerregendes gegessen, da schau ich weg. Aber, es ist so interessant, wie ein Forum auch, man kann Menschen ohne Kontakt beobachten und dann die Reaktion des Publikums. Mich fasziniert das doch sehr. Bessere Studien kann man kaum anstellen, trau dich und warum guckst du nicht?
Ich weiß nicht mal ob ich das am Computer schauen kann. (Hab schon lange keinen Fernseher mehr).

 Das erklärt, warum du dich nur noch in Youtube-Filterblasen bewegst, was ein großer Fehler ist, denn "elastisches Denken" erfordert Informationsvielfalt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Djungelcamp

Beitrag von sven23 » So 19. Jan 2020, 09:27

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:06
Liebe Leute,


wer schaut es von euch?

Ich bin so entsetzt, so viele Kakerlaken, ob das ökologisch klug ist? Die vermehren sich doch unglaublich schnell. Es ist doch so genanntes Ungeziefer, ist das denn nicht ganz und gar schädlich für den Kontinent?

Oder gibt es in Australien ohnehin so viele von den Insekten? Sie sind ja nicht so leicht zu bekämpfen, kennt sich jemand damit aus? Eine solche Spezies ist doch ein Risiko? :frown:

Gruß

Bei den Bränden in Australien sollen ca. 1 Milliarde Tiere umgekommen sein. Man könnte die Kandidaten ja die verbrannten Tiere essen lassen, gar müßten sie ja sein.
Und man könnte die Kandidaten als Challenge beim Löschen der Brände einsetzen.
So könnte man das Eklige mit dem Nützlichen verbinden.
Inzwischen ist ja mancherorts das Problem, dass die Tiere, die den Brand überlebt haben, in Fluten ersaufen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#13 Re: Djungelcamp

Beitrag von Traugott » So 19. Jan 2020, 10:50

perverse Welt, verdreht und fällig.
wer aber die Wahrheit tut...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Djungelcamp

Beitrag von Pluto » So 19. Jan 2020, 11:08

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:58
Sie haben dort Ekelerregendes gegessen, da schau ich weg. Aber, es ist so interessant, wie ein Forum auch, man kann Menschen ohne Kontakt beobachten und dann die Reaktion des Publikums. Mich fasziniert das doch sehr. Bessere Studien kann man kaum anstellen, trau dich und warum guckst du nicht?
Also... mich fasziniert so was nicht. Ich habe mal aus Neugierde reingeschaut und dabei festgestellt: "Das ist nix für mich."
Im Djungelcamp ist nichts Aufbauendes/Positives, sondern es ist nur ekelig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#15 Re: Djungelcamp

Beitrag von Traugott » So 19. Jan 2020, 11:18

Ist verständlich, man müsste sich darauf ziemlich einlassen. Für mich ist es mehr ein Studium.

Da ist eine Frau, die ist total durch den Wind. Ichbezogen und wirklich ein Elend anzuschauen. Am liebsten nähme man sie da raus. Verschaffte ihr eine neue Identität, die keine Kamera kennt. Ich glaube, dass so manch einer einen Knacks weg hat, danach und davor auch schon. Sie werden geopfert für den Voyeurismus unserer Gesellschaft. Wie Fotos von einem Unfall, ins Netz stellen und genießen, oder mitleiden.

Die Moderation gibt sich betont zynisch. Sie nehmen den Hunger (der Welt?) aufs Korn und stacheln das Publikum an. Später aber, im Jahr drauf, tun alle so, als ob nicht gewesen wäre. Dabei passiert viel. So haben die Opfer der Show niemals die Gelegenheit auf Rehabilitation. Ein ganz perverses Spiel.

Dann wundern sie sich, das ist wiederum eine Ebene, dass Fotos von Unfällen entstehen und bestrafen es.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#16 Re: Djungelcamp

Beitrag von Vitella » So 19. Jan 2020, 13:36

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:06
Ich bin so entsetzt, so viele Kakerlaken, ob das ökologisch klug ist? Die vermehren sich doch unglaublich schnell. Es ist doch so genanntes Ungeziefer, ist das denn nicht ganz und gar schädlich für den Kontinent?

Ungeziefer..?..Es gibt kein Ungeziefer.! Jedes noch so kleine oder eklige Tierchen hat seine Funktion und dient als
Nahrung für z.B. all die Echsenarten die es in Australien gibt.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#17 Re: Djungelcamp

Beitrag von Punch » So 19. Jan 2020, 13:45

Vitella hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 13:36
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:06
Ich bin so entsetzt, so viele Kakerlaken, ob das ökologisch klug ist? Die vermehren sich doch unglaublich schnell. Es ist doch so genanntes Ungeziefer, ist das denn nicht ganz und gar schädlich für den Kontinent?

Ungeziefer..?..Es gibt kein Ungeziefer.! Jedes noch so kleine oder eklige Tierchen hat seine Funktion und dient als
Nahrung für z.B. all die Echsenarten die es in Australien gibt.

Das ist doch einmal ein gutes Wort, zur rechten Zeit und an der richtigen Stelle.
 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#18 Re: Djungelcamp

Beitrag von Vitella » So 19. Jan 2020, 13:54

Ziska hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:00
Dschungelcamp!? Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht freiwillig begeben.... 😂

ja so siehts aus, jeder ist auf einem höheren Niveau, aber die Leute in solchen Sendungen zeigen nur auf was in dem Menschen allgemein steckt,
die gehen dort an ihre Grenzen, haben Hunger, schlafen wenig, Raucher bekommen 5 Zigaretten pro Tag, Ängste vor Spinnen und Schlangen kommen hoch,
sie werden bloss gestellt und natürlich ist das RTL, weil dieser Sender bemerkt hat, was Menschen anzieht die in sich so vieles verdrängen, dort kommt es zum Ausdruck, ist nichts für ein schwaches Nervenkostüm, oder für Menschen die alles mögliche verdrängen und sich an die Gesetzlichkeit klammern um ja nichts böses in sich zu entdecken.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#19 Re: Djungelcamp

Beitrag von Vitella » So 19. Jan 2020, 13:59

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:12
Ist vielleicht gar nicht für jeden geeignet, also bei mir haben einige Bewohner Einzug auch in meinen Kopf genommen, das muss man verarbeiten und darin liegt der Reiz und das Niveau.


so sehe ich das auch, es ist eine Unterhaltungssendung und wenn sie Abends nicht immer erst so spät gesendet würde, hätte ich jede angesehen,
ich finde es spannend, nur bei dem Tiere essen schalt ich weg, schade, dass sie nicht interessantere Prüfungen erfinden können.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#20 Re: Djungelcamp

Beitrag von Tree of life » So 19. Jan 2020, 17:34

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:57
Für einen Psychologen ist das Geschehen dort sehr interessant.
Filmtipp für heute Abend (Sat1)?
Als der New Yorker Werbefachmann Howard Inlet eine fürchterliche persönliche Tragödie erlebt, verliert er die Freude am Leben.
Seine Mitarbeiter Claire, Whit und Simon würden ihm gerne helfen, doch Howard verschließt sich vor der Welt und lässt niemanden an sich heran.
Stattdessen schreibt er Briefe - allerdings nicht an Menschen, sondern an die Zeit, die Liebe und den Tod.
https://www.google.com/search?client=fi ... C3%B6nheit


Antworten