Vor 66 Millionen Jahren?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#21 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von Anton B. » Fr 8. Nov 2019, 22:18

closs hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 21:59
Anton B. hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 21:57
Muss auch "wahr" sein, denn es ist ja Deine Aussage.

O Gottl - wusste ich nicht mehr. --- Schön, dass Du wieder da bist.
Ja, danke, closs.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Nov 2019, 08:52

Anton B. hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 21:05
R.F. hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 14:16
Dass die Religion “Naturalismus” über die Menschheit gesiegt hat, ist wieder mal gut zu sehen an den Kommentaren zu folgendem SPIEGEL-Artikel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 95379.html

Keiner der Kommentatoren stellt die grundsätzliche Frage nach dem Wahrheitsgehalt des Glaubens an Evolution. Übrigens wagen auch Ihre Lauheiten - die Kreationisten - nicht,  deutlich auf die Gefahr des Naturalismus für Menschheit hinzuweisen. Jenen, die an Evolution glauben, braucht man nicht mit biblischen Vorhersagen kommen...
Ganz traurig! Früher gab es bei spiegel.de ja noch den Foristen "e.schw", der kräftig (und süffisant) in solchen Fällen Flagge gezeigt hat. Na gut: Ihm wurde allerdings auch süffisant geantwortet. Von dem hört und liest man nichts mehr. Wohl auch einer ganz lauen Vertreter ...
Hi Anton!

Schön, dass es Dich noch gibt. Ich hatte Dich bereits abgelegt...

Die SPIEGEL-Redaktion meidet die Veröffentlichung meiner Beiträge. Ein Grund dafür ist wohl, dass ich damit Spott und Häme seitens der Aufgeklärten auslöse. Denn wer er es im Hinblick auf die Menge der “Beweise” zugunsten des naturalistischen Weltbildes - die Uni-Bibliotheken sind voll davon - noch wagt, diese in Frage zu stellen, kann ja nicht von dieser Welt sein.

Über den angeblichen Einschlag eines Meteoriten auf Yucatán hatten wir uns ja schon ausführlich unterhalten. Du weißt, dass dieser nur indirekt “nachgewiesen” wurde. Wie auch der “Ries-Impakt”.

Wenn der Chicxulub-Krater tatsächlich die Folge des Einschlags eines Meteoriten der behaupteten Größe wäre, zur Öl-Katastrophe 2010 wäre es nicht gekommen - weil es dann zumindest im Golf von Mexiko Erdöl nicht in den geförderten und noch vermuteten Menge gäbe.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#23 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von Anton B. » Sa 9. Nov 2019, 19:32

R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 08:52
Die SPIEGEL-Redaktion meidet die Veröffentlichung meiner Beiträge. Ein Grund dafür ist wohl, dass ich damit Spott und Häme seitens der Aufgeklärten auslöse. Denn wer er es im Hinblick auf die Menge der “Beweise” zugunsten des naturalistischen Weltbildes - die Uni-Bibliotheken sind voll davon - noch wagt, diese in Frage zu stellen, kann ja nicht von dieser Welt sein.
Du wirst als "gefährlich" angesehen, das muss es sein.

R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 08:52
Über den angeblichen Einschlag eines Meteoriten auf Yucatán hatten wir uns ja schon ausführlich unterhalten. Du weißt, dass dieser nur indirekt “nachgewiesen” wurde. Wie auch der “Ries-Impakt”.
Weiß ich, Erwin. Und hier noch ein Geheimnis: Bei uns in den Naturwissenschaften wird mittlerweile so ziemlich alles indirekt "nachgewiesen". Und "nachgewiesen" in Tüdelchen zu setzen, ist auch gerechtfertigt: Denn im eigentlichen Wortsinn weisen wir nichts nach. Hilfreich für Dich?

Ach ja: Schon mal ein Elektron als Elektron wahrgenommen?

R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 08:52
Wenn der Chicxulub-Krater tatsächlich die Folge des Einschlags eines Meteoriten der behaupteten Größe wäre, zur Öl-Katastrophe 2010 wäre es nicht gekommen - weil es dann zumindest im Golf von Mexiko Erdöl nicht in den geförderten und noch vermuteten Menge gäbe.
DU bist ja hier der Meistergeologe. Jedoch meine ich, die Mainstream-Geologie bringe die Lagerstätten in einen direkten Zusammenhang mit dem Impact. Aber das weißt Du ja vermutlich ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#24 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von PeB » Mi 13. Nov 2019, 11:18

Münek hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 23:37
Die Wissenschaftler irren sich, da Adam vor 6000 Jahren den Dinosauriern im Garten Eden ihren Namen gab und Noah sie vor 5000 Jahren mit in seine Arche genommen hat. Im schottischen See "Loch Ness" leben bekanntlich noch einige Exemplare von Plesiosauriern.

Jawoll - die Bibel hat recht! Nessie lebt!

Beides ist richtig. Bibelangaben und wissenschaftliche Feststellung. Es ist eine Frage der Perspektive.

BTW und OT: ich war gestern in Uldaman; das sind Ruinen einer Stadt, die vor ca. 500.000 Jahren von Titanen gegründet wurde. ;-)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von R.F. » Mi 13. Nov 2019, 19:52

PeB hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 11:18
Münek hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 23:37
Die Wissenschaftler irren sich, da Adam vor 6000 Jahren den Dinosauriern im Garten Eden ihren Namen gab und Noah sie vor 5000 Jahren mit in seine Arche genommen hat. Im schottischen See "Loch Ness" leben bekanntlich noch einige Exemplare von Plesiosauriern.

Jawoll - die Bibel hat recht! Nessie lebt!

Beides ist richtig. Bibelangaben und wissenschaftliche Feststellung. Es ist eine Frage der Perspektive.
- - -
Der Schrift zufolge wurde Noah im Jahre 1056 nach der Erschaffung des Menschen geboren. Er war sechshundert Jahre alt als die große Flut begann.

1. Mose 7,6 (Luther):
Er war aber sechshundert Jahre alt, als die Sintflut auf Erden kam.
Überzeugt halt die “Wissenschaft” nicht.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#26 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von PeB » Do 14. Nov 2019, 10:53

R.F. hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 19:52
PeB hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 11:18
Münek hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 23:37
Die Wissenschaftler irren sich, da Adam vor 6000 Jahren den Dinosauriern im Garten Eden ihren Namen gab und Noah sie vor 5000 Jahren mit in seine Arche genommen hat. Im schottischen See "Loch Ness" leben bekanntlich noch einige Exemplare von Plesiosauriern.

Jawoll - die Bibel hat recht! Nessie lebt!

Beides ist richtig. Bibelangaben und wissenschaftliche Feststellung. Es ist eine Frage der Perspektive.
- - -
Der Schrift zufolge wurde Noah im Jahre 1056 nach der Erschaffung des Menschen geboren. Er war sechshundert Jahre alt als die große Flut begann.

1. Mose 7,6 (Luther):
Er war aber sechshundert Jahre alt, als die Sintflut auf Erden kam.
Überzeugt halt die “Wissenschaft” nicht.
Nach der Programmierung in WoW haben Tauren Hufe und reiten auf Kodos. Das überzeugt die Wissenschaft auch nicht. Es ist aber ein Faktum innerhalb des Spiels.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#27 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von Tree of life » Do 14. Nov 2019, 16:01

closs hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 21:59

O Gottl - wusste ich nicht mehr.
:lol:

Ach Kurtchen :hug:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#28 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von closs » Do 14. Nov 2019, 16:35

Tree of life hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 16:01
:lol:

Ach Kurtchen
:roll2: Stimmt aber wirklich. - Ich fand Antons Aussage wirklich gut (sie kam mir auch bekannt vor - aber dass sie von MIR war, wusste ich nicht mehr). - Was ich nicht verstehe, ist, dass Anton diesen Spruch unter jedem seiner Posts hat (dafür gibt es einen Namen), aber ihn nicht immer so zu verstehen scheint wie ich. - Aber die Welt ist halt voller Geheimnisse. --- Gibt es in der Wiener Küche spezielle Rezepte für Wildschwein?

NB: Ich habe gerade letzte Woche Wildschwein-Fond gemacht, weil unser einer Schwiegersohn mit der Jagd zu tun hat. - Er hat bestätigt, dass in seinem Wald (er ist Waldbesitzer) Eichen stehen, die auch da sind, wenn keine Wildschweine in der Nähe sind - aus ihm scheint ein großer Philosoph zu werden. :awesome:
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#29 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von Tree of life » Do 14. Nov 2019, 16:54

closs hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 16:35
Gibt es in der Wiener Küche spezielle Rezepte für Wildschwein?
Oh, da solltest du besser mal bei @Helmuth anfragen.
Ich habs nicht so mit kochen drauf :oops:

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#30 Re: Vor 66 Millionen Jahren?

Beitrag von Anton B. » Do 14. Nov 2019, 20:10

closs hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 16:35
Ich fand Antons Aussage wirklich gut (sie kam mir auch bekannt vor - aber dass sie von MIR war, wusste ich nicht mehr). - Was ich nicht verstehe, ist, dass Anton diesen Spruch unter jedem seiner Posts hat (dafür gibt es einen Namen), aber ihn nicht immer so zu verstehen scheint wie ich. - Aber die Welt ist halt voller Geheimnisse.
Profilspüchlein wurde die Aussage, weil ich die Aussage "strange" finde. Das wurde in meinen Beiträgen auch häufig thematisiert.

Ich persönlich liebe ( :mrgreen: ) Aussagen, die unmittelbare Zustimmung (auch und gerade bei mir!!!) erheischen, aber bei genauerer Betrachtung wie der bekannte Kaiser ohne Kleider darstehen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten