Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#261 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Sa 9. Mai 2020, 18:14

An anderer Stelle hatte ich gegenüber dem höflichen Administrator behauptet:
Dein Weltbild fußt auf Annahmen, die nie bewiesen wurden.
Und er hatte geantwortet:
Nun faselst du aber von deiner selbst...
Es ist ja kein Geheimnis, wofür der und die meisten - auch Christen - stehen. Sie glauben an die Richtigkeit der Evolutions- und der Relativitäts-“Theorie”. Überzeugende Belege bzw. Beweise dafür gibt es jedoch nicht. Schlimm, dass man Schülern und Studenten das nicht erklärt.

Warum ich das hier schreibe? Nun, wäre der Naturalismus fundiert, die Diskussion zum Thema “Countdown” könnte zumindest nicht auf der Grundlage biblischer Vorhersagen geführt werden.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#262 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mai 2020, 19:15

R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:14
Es ist ja kein Geheimnis, wofür der und die meisten - auch Christen - stehen. Sie glauben an die Richtigkeit der Evolutions- und der Relativitäts-“Theorie”. Überzeugende Belege bzw. Beweise dafür gibt es jedoch nicht. Schlimm, dass man Schülern und Studenten das nicht erklärt.

:roll2:

Köstlich, bitte mehr... bitte, bitte, bitte

Du wärst mein Hofnarr erster Klasse.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#263 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Sa 9. Mai 2020, 20:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 19:15
R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:14
Es ist ja kein Geheimnis, wofür der und die meisten - auch Christen - stehen. Sie glauben an die Richtigkeit der Evolutions- und der Relativitäts-“Theorie”. Überzeugende Belege bzw. Beweise dafür gibt es jedoch nicht. Schlimm, dass man Schülern und Studenten das nicht erklärt.

:roll2:

Köstlich, bitte mehr... bitte, bitte, bitte

Du wärst mein Hofnarr erster Klasse.
Schon mal von § 185 StGB gehört?

Nicht dieses Strafgesetz, nein schon meine Höflichkeit erlaubt mir kein öffentliches Urteil über Deine geistigen Fähigkeiten. Nur so viel: Mit Deinen Sinnen scheinst Du nicht umgehen zu können. Oder Du traust ihnen nicht...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#264 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mai 2020, 20:44

Meinem Verstand traue ich schon. Wenn Du keine Ahnung von Physik hast, solltest Du lieber schweigen. Ansonsten machst Du Dich zum Narren. Das ist die bittere Wahrheit und keine Beleidigung. Da Du aber mit Begrifflichkeiten im Allgemeinen Probleme hast, helfe ich gerne:

Wörterbuch: törichter Mensch, der sich in lächerlicher Weise täuschen, irreführen lässt

Wikipedia: Als Narr oder als Tor wurde im Mittelalter jene Person genannt, die als Spaßmacher für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war.
Zuletzt geändert von AlTheKingBundy am So 10. Mai 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#265 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » So 10. Mai 2020, 10:39

R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:14
Überzeugende Belege bzw. Beweise dafür gibt es jedoch nicht.
Selbstverständlich gibt es sie; du verstehst sie nur nicht. :D

R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:14
Nun, wäre der Naturalismus fundiert, die Diskussion zum Thema “Countdown” könnte zumindest nicht auf der Grundlage biblischer Vorhersagen geführt werden.
Kann sie auch nicht.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#266 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » So 10. Mai 2020, 12:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 19:15
R.F. hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:14
Es ist ja kein Geheimnis, wofür der und die meisten - auch Christen - stehen. Sie glauben an die Richtigkeit der Evolutions- und der Relativitäts-“Theorie”. Überzeugende Belege bzw. Beweise dafür gibt es jedoch nicht. Schlimm, dass man Schülern und Studenten das nicht erklärt.

:roll2:

Köstlich, bitte mehr... bitte, bitte, bitte

Du wärst mein Hofnarr erster Klasse.

Kannst Du Dich noch an folgende Auseinandersetzung erinnern?

R.F. hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 16:01
AlTheKingBundy hat geschrieben:Seeadler: das Prolem ist doch, dass Du nicht einmal die "Sprache" der Physik beherrschst, wie soll man sich also verständigen können? Wenn ich kein Chinesisch kann, werde ich mich auch nur schwer mit einem Chinesen verständigen können. So müssen wir ständig "raten", was Du nun meinst. Warum liest Du nicht erst einmal ein paar Physikbücher, damit Du erst einmal die Sprache lernst. Es ist beinahe so, und Du mögest mir die Metapher verzeihen, als wenn ein stammelndes Kleinkind gar die Relativitäts- oder Quantentheorie erklären möchte. Du unterstellst uns Arroganz, die ich aber an Dich zurückgebe. Arrogant ist in meinen Augen, in der beinahen Ahnungslosigkeit glauben zu können, Wissenschaftler zu sein.
Nun macht aber mal ‘nen Punkt. Albert Einstein, Max Born und andere konnten einem breiteren Publikum - Abitur genügt - sehr wohl die RTen so weit erklären, dass ein jeder den Unsinn dieses Weltbildes erkennen kann.

Um die SRT begründet abzulehnen, genügt übrigens ein mittlerer Bildungsabschluss...
Übrigens war bisher in keinem mir bekannten Forum jemand in der Lage, Prof. Embachers Thesen zur Auswirkung angenommener relativistischer Effekte auf das GPS zu kritisieren. Aber das kannst Du ja nachholen.

http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#267 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » So 10. Mai 2020, 12:13

Ne, hole ich nicht nach. Erst musst Du etwas lernen und nicht Unfug nachplappern. Beschäftige Dich eingehend mit der Physik, nach 4-5 Jahren intensivsten Studiums können wir uns weiter unterhalten. Ansonsten kann ich mich auch über Einstein mit einem Kanarienvogel unterhalten, macht mehr Spaß.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#268 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » So 10. Mai 2020, 12:52

R.F. hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:07
Übrigens war bisher in keinem mir bekannten Forum jemand in der Lage, Prof. Embachers Thesen zur Auswirkung angenommener relativistischer Effekte auf das GPS zu kritisieren.
Der einzige Einwand gegen Embachers Berechnungen auf der von dir verlinkten Seite wurde dir in der Vergangenheit längst vorgetragen: Handelsübliche GPS-Empfänger haben keine hochgenaue Uhr eingebaut und arbeiten daher nicht so, wie auf der Seite dargelegt.

Die dort verwendeten Formeln für die Zeitdilatation (sowohl der SRT-Formel als auch der ART-Formel) gibts ja da nix einzuwenden, wa? :)
Die Zeitdilatation ist davon - und deinen Kinderspielchen - völlig unberührt.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#269 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » So 10. Mai 2020, 13:12

Scrypton hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:52
R.F. hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:07
Übrigens war bisher in keinem mir bekannten Forum jemand in der Lage, Prof. Embachers Thesen zur Auswirkung angenommener relativistischer Effekte auf das GPS zu kritisieren.
Bereits in der Vergangenheit wurde dir gegenüber ausgeführt, dass Prof. Embacher die Effekte der SRT und der ART keineswegs in Frage stellt.
- - -
Habe ich ja zwar nie behauptet. Doch hätte er es getan, ich würde ihn wegen seines Mutes und folgerichtigen Denkens bewundern.

Er wendet zwar Einsteins Formeln richtig an. Sein Fehler ist aber eine Fehlannahme, die ich vielleicht einer Hausfrau verzeihen würde, nicht aber einem Professor der Physik. Ich habe bereits mehrmals auf diesen Fehler hingewiesen, doch nur einer ging bisher darauf näher ein - mit fadenscheinigen Argumenten.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#270 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » So 10. Mai 2020, 13:14

Ich habe meinen Beitrag bereits editiert:
Der einzige Einwand gegen Embachers Berechnungen auf der von dir verlinkten Seite wurde dir in der Vergangenheit längst vorgetragen: Handelsübliche GPS-Empfänger haben keine hochgenaue Uhr eingebaut und arbeiten daher nicht so, wie auf der Seite dargelegt.

Gegen die dort verwendeten Formeln für die Zeitdilatation (sowohl der SRT-Formel als auch der ART-Formel) gibts ja da nix einzuwenden, wa? :)
Die Zeitdilatation ist davon - und deinen Kinderspielchen - völlig unberührt.

Aber seis drum. Fehler wie die deinigen können dir ebenso verziehen werden wie einer Hausfrau; euer Verständnis von Physik ist eben... nun ja... schlicht nicht vorhanden.

Antworten