Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#211 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 12:48

del
 



 
Zuletzt geändert von Edelmuth am Fr 27. Mär 2020, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#212 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 12:51

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 22:53
Edelmuth hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 20:12
Jesus erwähnt o. u.a. Seuchen und große Erdbeben als Zeichen die seine Wiederkunft ankündigen sollten. Bevor ich es  vergesse. Nach den letzten beiden Erdbeben in  der vergangenen Woche hat es gestern erneut ein  großes Erdbeben in Russland gegeben:
Damit hatten wir jetzt im Januar, Februar und März jeweils ein Erdbeben der Stärke 7+. Oder welche meinst du jetzt genau mit "den letzten beiden Erdbeben"? Es gab allein in den letzten 7 Tagen mindestens 443 Erdbeben der Stärke 2,5+, davon 34 mit einer Stärke 5+.
Mit anderen Worten: Alles wie immer.
Wenn du irgendein Ereignis als herausstechendes Zeichen deuten möchtest, dann musst du das schon immer im Gesamtkontext betrachten, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich herausstechend ist.
Letzteres von dir kann ich  nur anraten Cooler-sprich alles im Gesamtkontext zu betrachten. Und Jesu Prophezeiung bezgl. seiner Wiederkunft zum Welten Gericht beinhaltet nicht nur ein herausstechendes Zeichen um  bei deinem o. Vokabular zu bleiben, sondern ca. 40 einzelne Ereignisse die sich innerhalb einer Generation  erfüllen sollten. Wobei er  z.B. Seuchen u. große Erdbeben in Lukas 21:11  im Plural-sprich in  der Mehrzahl voraussagt.....
11 und es werden geschehen große Erdbeben und hier und dort Hungersnöte und Seuchen; auch werden Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen geschehen.
….was du ja o. auch  bestätigst. Was aber hier auch ebenfalls im Gesamtkontext unbedingt berücksichtigt werden sollte ist,  dass Jesu Jünger der von ihm angesprochenen Generation überhaupt die Möglichkeit haben seine vorausgesagten Ereignisse zu Kenntnis zu nehmen. Gem. seinen  folgenden Worten in Matthäus 24:32-34 sollte das aber offensichtlich  unbedingt der Fall sein. Nachdem er nämlich alle Ereignisse die sein Kommen zum Gericht ankündigen sollten den Vieren(es  waren nur  vier Jünger anwesend)  vor Augen  gehalten hatte, sagte er dort nämlich unmissverständlich folgendes:
32 Lernt vom Feigenbaum: Wenn seine Knospen weich werden und die Blätter zu sprießen beginnen, wisst ihr, dass der Sommer kommt, ohne dass es euch jemand sagt. 33 Wenn ihr also seht, wie alle diese Dinge passieren, dann wisst ihr, dass die Wiederkunft des Menschensohnes vor der Tür steht. 34 Ich versichere euch: Diese Generation wird nicht von der Erde verschwinden, bevor all das geschehen ist.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#213 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Traugott » Fr 27. Mär 2020, 13:14

Hallo Hemul, jetzt hast du doch glatt die Heuschreckenplage in Ostafrika vergessen.

Ebenso den tödlichen, nosokomialen Pilz Candida Auris, der ist wirklich übelst.

Wünscht du dir das Ende bei? Hand aufs Herz!

Wenn ja, dann begründe bitte und für nein auch eine Begründung.

Ich selbst sehne mich nach Christus.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#214 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 27. Mär 2020, 15:18

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 12:51
Und Jesu Prophezeiung bezgl. seiner Wiederkunft zum Welten Gericht beinhaltet nicht nur ein herausstechendes Zeichen um  bei deinem o. Vokabular zu bleiben, sondern ca. 40 einzelne Ereignisse die sich innerhalb einer Generation  erfüllen sollten.
Schon klar, aber wann haben sich all die Zeichen, die du jetzt innerhalb einer Generation erfüllt siehst, jemals nicht innerhalb einer Generation erfüllt?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#215 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 15:51

Traugott hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:14
Hallo Hemul, jetzt hast du doch glatt die Heuschreckenplage in Ostafrika vergessen.

Ebenso den tödlichen, nosokomialen Pilz Candida Auris, der ist wirklich übelst.

Wünscht du dir das Ende bei? Hand aufs Herz!
Na klar  wünsche auch ich genau wie der liebe Hemul  das Ende all der o. Plagen und Krankheiten. :yes2: Schau bitte zu was Jesus alle wahren Christen gem. Lukas 21:28 auffordert nachdem er  vorher in Vers 11 die tödlich Seuchen-wozu sicherlich auch deine o. angeführten gehören prophezeit hat:
 
28 Deshalb: Wenn sich dies alles zu erfüllen beginnt, dann seid zuversichtlich – mit festem Blick und erhobenem Haupt! Denn eure Rettung steht kurz bevor.«
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#216 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 16:12

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:18
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 12:51
Und Jesu Prophezeiung bezgl. seiner Wiederkunft zum Welten Gericht beinhaltet nicht nur ein herausstechendes Zeichen um  bei deinem o. Vokabular zu bleiben, sondern ca. 40 einzelne Ereignisse die sich innerhalb einer Generation  erfüllen sollten.
Schon klar, aber wann haben sich all die Zeichen, die du jetzt innerhalb einer Generation erfüllt siehst, jemals nicht innerhalb einer Generation erfüllt?
Wie von  Jesus in Matth. 24:32-34  prophezeit u. von  mir schon erwähnt sollten seine  wahren Nachfolger alle seine vorhergesagten weltweiten Ereignisse die sich innerhalb einer Generation erfüllen  sollten zu Kenntnis nehmen können. Erst in den letzten Jahrzehnten ist dies mit den modernen Kommunikationsmittel überhaupt möglich geworden. Gemäß deiner o. Logik hätte Jesus aber dann bezgl. seiner Wiederkunft zum Gericht etwas prophezeit was überhaupt keinen Sinn ergibt. Und das lieber Cooler magst du glauben-ich aber glaube  nicht dir sondern  vielmehr dem Sohn des  allmächtigen Gottes.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#217 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 27. Mär 2020, 16:51

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:12
Gemäß deiner o. Logik hätte Jesus aber dann bezgl. seiner Wiederkunft zum Gericht etwas prophezeit was überhaupt keinen Sinn ergibt.
Ich bin nicht überzeugt, dass Jesus selbst überhaupt irgendetwas davon gesagt hat. Die Essenz dieser Vorhersage (ähnlich wie bei diversen AT-Vorhersagen) ist m.A. ohnehin am besten in Versen wie dem von dir zitierten Lukas 21:28, sie sollen Mut machen, wenn die Zuversicht im Angesicht von Krieg, Hunger, Krankheit, Naturkatastrophen etc. schwindet.
Ich frage mich auch, wenn man das ganze so wörtlich auslegt, dass man sagt, dass erst durch unser aktuelles Informationsangebot Matth. 24:33 erfüllt werden konnte, heißt dass dann nicht auch, dass gemäß Matth. 24:44 die Wiederkunft gar nicht unmittelbar bevorstehen kann, wenn du erwartest, dass sie unmittelbar bevorsteht?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#218 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 17:41

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:51

Ich frage mich auch, wenn man das ganze so wörtlich auslegt, dass man sagt, dass erst durch unser aktuelles Informationsangebot Matth. 24:33 erfüllt werden konnte, heißt dass dann nicht auch, dass gemäß Matth. 24:44 die Wiederkunft gar nicht unmittelbar bevorstehen kann, wenn du erwartest, dass sie unmittelbar bevorsteht?

Und ich frage mich ernsthaft was das nun wieder zu  bedeuten hat Cooler?   :roll:  Meine Güte hier noch einmal Jesu Worte in Matthäus 24:33,
 
  33 Ebenso auch: Wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist
Ganz ehrlich-mit deinem o. Schachtelsatz kann ich nix anfangen.
https://de.wiktionary.org/wiki/Schachtelsatz
 Ein Schachtelsatz ist ein kompliziert gebauter Satz mit mehr als nur einem Nebensatz, wobei die Teilsätze miteinander "verschachtelt" sind.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#219 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von SamuelB » Fr 27. Mär 2020, 19:13

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:51
Ich bin nicht überzeugt, dass Jesus selbst überhaupt irgendetwas davon gesagt hat.
Wenn Jesus wüsste, wer sich alles zu seinen Nachfolgern rechnet und wie die sich vor allem zwischenmenschlich gebärden, dann wäre er Satanist und würde Bibeln verbrennen. 

 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#220 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 20:20

SamuelB hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 19:13
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:51
Ich bin nicht überzeugt, dass Jesus selbst überhaupt irgendetwas davon gesagt hat.
Wenn Jesus wüsste, wer sich alles zu seinen Nachfolgern rechnet und wie die sich vor allem zwischenmenschlich gebärden, dann wäre er Satanist und würde Bibeln verbrennen. 
1. war und ist Jesus kein Satanist, u. 2. wird er nicht nur Satanisten gem. Pauli Worte in 2.Thessalononicher 1:5-10 bald die rote Karte zeigen:
Neue evangelistische Übersetzung 
1 Es schreiben Paulus, Silvanus  und Timotheus. An die Gemeinde der Thessalonicher,  die in Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus geborgen ist. 2 Gnade und Frieden sei mit euch von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Herrn. 3 Wir müssen Gott immerzu für euch danken, liebe Geschwister. Und das ist richtig so, denn euer Glaube wächst überaus stark und die gegenseitige Liebe nimmt bei jedem Einzelnen von euch zu. 4 Mit stolzer Freude erzählen wir den Gemeinden Gottes von eurer Standhaftigkeit und Glaubenstreue in allen Verfolgungen und Bedrückungen, denen ihr ausgesetzt seid. 5 Daran lässt sich jetzt schon erkennen, dass Gottes Entscheidung gerecht ist und ihr gewürdigt seid, zum Reich Gottes zu gehören, für das ihr ja auch leidet.   6 Denn so zeigt es sich, dass Gott gerecht ist: Er wird es denen, die euch jetzt unter Druck setzen, mit Bedrängnis heimzahlen, 7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden –

Nicht nur Satanisten geht z.Z. offensichtlich deshalb das Müfflein-gelle? :popcorn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten