Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#1 Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Mo 29. Jul 2019, 14:01

Der Countdown der Menschheit geht rasend dem Finale entgegen. Heute ist "Earth Overshoot Day" sprich der Tag an dem die Menschheit sämtliche Ressourcen-die sie eigentlich erst am Ende des Jahres, nämlich am 31.Dezember hätte verbrauchen dürfen-
schon verbraucht hat. Von Jahr zu Jahr werden die Ressourcen, ohne Hoffnung auf Besserung früher verbraucht-oft unnütz verschwendet. Wobei die Industrieländer, allen voran Amerika-Germany absolut Spitzenklasse sind. Hinzu kommt noch, dass es der Grundlage unseres Lebens hier auf der Erde, nämlich die Fähigkeit des Regenwaldes des Amazonas uns den lebensnotwendigen Sauerstoff zu liefern, ebenfalls an den Kragen geht. Mir liegen die neusten Zahlen vor. Ich zitiere wörtlich: "Doch in einer für das Klima wichtigsten Gegenden, dem Amazonasgebiet, wird trotz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse weiter abgeholzt. Allein im Juni diesesJahres wurden dort 762 Quadratkilometer Urwald vernichtet, dass sind...…...60 ...….Prozent mehr als im Juni des Vorjahres. Bolsonaro der neue Präsident von Brasilien begründet seine Maßnahmen im Regenwald wie folgt. An die Adresse der Europäer argumentiert er: Ich bin zweimal über Europa geflogen und habe nicht einen Quadratkilometer Wald gesehen." :shock: Ende des Zitats. Wie man sieht lässt sich dieser Herr von nichts u. niemanden beeindrucken. Hier hat er aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. In sehr kurzer Zeit werden sich folgende Worte aus Offenbarung 11:18 vor unseren Augen erfüllen:
18 Die Völker hatten sich wütend gegen dich aufgelehnt, / doch jetzt entlädt sich dein Zorn über sie. / Jetzt ist die Zeit gekommen, / wo du Gericht über die Toten hältst / und wo du die verdirbst, die die Erde verderben./ Doch es ist auch die Zeit, wo deine Diener ihren Lohn erhalten: / die Propheten und alle, die du geheiligt hast, / alle Kleinen und Großen, / alle, die deinen Namen ehren."
Wohl dem der den Namen des allmächtigen Gottes jetzt schon ehrt.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#2 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von JackSparrow » Mo 29. Jul 2019, 15:27

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 14:01
Bolsonaro der neue Präsident von Brasilien begründet seine Maßnahmen im Regenwald wie folgt. An die Adresse der Europäer argumentiert er: Ich bin zweimal über Europa geflogen und habe nicht einen Quadratkilometer Wald gesehen."
Streng betrachtet sind die europäischen Urwälder vor Jahrhunderten schon abgeholzt worden und Herr Bolsonaro beansprucht nun lediglich das gleiche Recht auch für Brasilien. Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#3 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Mo 29. Jul 2019, 16:11

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 15:27
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 14:01
Bolsonaro der neue Präsident von Brasilien begründet seine Maßnahmen im Regenwald wie folgt. An die Adresse der Europäer argumentiert er: Ich bin zweimal über Europa geflogen und habe nicht einen Quadratkilometer Wald gesehen."
Streng betrachtet sind die europäischen Urwälder vor Jahrhunderten schon abgeholzt worden und Herr Bolsonaro beansprucht nun lediglich das gleiche Recht auch für Brasilien.Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren.
Mag ja sein lieber Jack, dass es in Europa früher mehr Wälder gab. Aber damals gab es im Gegensatz zu heute nicht 8 sondern
Jahrtausende kaum 1 Milliarde Menschen auf der Erde. ;) Erst ca. 1800 wurde die Milliardengrenze überschritten. Auch war die Industrie noch nicht auf den Stand wie heute. Mit dem Industriezeitalter im 18 Jahrhundert begann aber der eigentliche Niedergang. Während das Klima das Abholzen der europäischen Wälder aber früher noch verkraften konnte, hat es sich bedingt durch das seit Jahren andauernde Abholzen des Regenwaldes im Amazonas offensichtlich eine sehr schwere Lungenentzündung zugezogen-unter deren Folgen die ganze Menschheit nicht nur örtlich, sondern weltweit leidet. Die Weltenmeere übersäuern, die Pole schmelzen immer schneller, wo gestern noch Packeis war, kann man heute bequem mit dem Paddelboot fahren. Die Ausrede von Vogel Strauß Anhängern nämlich, dass die heutige Klimakatastrophe nicht von Menschen verursacht worden ist,(Herr Trump) ist übrigens längst widerlegt. Nämlich durch die Tatsache, dass die mit der Erderwärmung verbundenen Wetterphänomene nicht nur örtlich sondern weltweit zur gleichen Zeit zu beobachten sind. Hier werden Sie geholfen lieber Jack:https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/folgen
Was passiert, wenn der Regenwald abgeholzt wird?
Wird Regenwald abgeholzt, steigen große Mengen Kohlendioxid in die Atmosphäre auf, die vorher in den Wäldern gebunden waren. Die Schicht aus Kohlendioxid in der Atmosphäre wirkt wie das Glasdach eines Treibhauses. Deshalb nennt man CO2 auch Treibhausgas, weil es zur globalen Erwärmung beiträgt.Das hört sich zwar toll an, ist es aber nicht: Wenn es weltweit nur wenige Grade wärmer wird, steigen bereits die Meeresspiegel, weil die Eisberge an den Polen der Erde schmelzen. Auch gibt es dadurch immer mehr extremes Wetter wie Überschwemmungen und Dürren.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#4 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Jul 2019, 16:57

Was schlagt der Edelmütige also nun vor zu tun?
Handeln sollten die Menschen, das ist wohl wahr - aber Deutschland kann da kaum etwas zu beitragen.

Und:
Um was geht es dir denn jetzt eigentlich, hier vermischt du nämlich zwei voneinander unabhängige Themen. Der "Countdown" bezieht sich auf den beschleunigten nicht nachhaltigen Ressourcenverbrauch - nun kommst du aber an mit Erderwärmung. Was nun?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#5 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 29. Jul 2019, 17:09

Hemul erwartet wie fast alle religiös vernebelten die Abholung durch seinen Messias. Blöd nur, dass er nicht (mehr) kommen wird.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#6 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Mo 29. Jul 2019, 18:58

Stromberg hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 16:57
Was schlagt der Edelmütige also nun vor zu tun? Handeln sollten die Menschen, das ist wohl wahr …...
..……..schnellstens, und zwar noch ehe es zu spät ist, gem. Zefanja 2:3 folgendes:
NeÜ,
3 Sucht Jahwe, / ihr Gebeugten im Land, / die nach seinen Geboten leben. / Sucht Demut und Gerechtigkeit! / Vielleicht bleibt ihr dann verschont, / wenn Jahwe sein Gericht vollstreckt.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Pluto » Di 30. Jul 2019, 09:59

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 18:58
Stromberg hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 16:57
Was schlagt der Edelmütige also nun vor zu tun? Handeln sollten die Menschen, das ist wohl wahr …...
..……..schnellstens, und zwar noch ehe es zu spät ist, gem. Zefanja 2:3 folgendes:
NeÜ,
3 Sucht Jahwe, / ihr Gebeugten im Land, / die nach seinen Geboten leben. / Sucht Demut und Gerechtigkeit! / Vielleicht bleibt ihr dann verschont, / wenn Jahwe sein Gericht vollstreckt.
:wave:
Dass die Menschheit schnellstens was tun sollte um ihre Ausbeutung der Welt zu stoppen, steht außer Frage. Allerdings ist die Bibel hier ein schlechter Ratgeber. Siehe dazu als Beispiel 1. Mose 1,28
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#8 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von jose77 » Di 30. Jul 2019, 10:10

Aber es steht nicht, zerstört die Erde.

1 Mose 3:23
[23]Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war;

Was bedeutet, der Mensch soll die Erde pflegen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#9 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Di 30. Jul 2019, 10:23

jose77 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 10:10
Aber es steht nicht, zerstört die Erde.
1 Mose 3:23
[23]Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war;
:thumbup:
Und all jene die aus Geldgier oder anderen Motiven dem o. Auftrag zuwider handeln, bekommen wie schon von mir zu Anfang angeführt,bevor es ganz zu spät ist gem. Offenbarung 11:18 die Macht Gottes zu spüren:
18 Die Völker sind zornig geworden, doch da ist dein Zorn gekommen und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und Prophetinnen, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, ob klein oder gross, und zu vernichten, die die Erde zerstören.
Der Krug geht halt nur so oft zum Brunnen bis er bricht. Aber keine Sorge, unser wunderschöner blauer Planet bleibt uns gem. Jesu Verheißung in Matthäus 5:5 u. Psalm 37:29 erhalten:
5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
und:
29 Die Gerechten werden das Land besitzen und bleiben in ihm wohnen für immer.
Nur die Zerstörer der Erde mit allen anderen Gotteshassern bekommen wie vorher aus Psalm 37:9+10 ersichtlich den Zorn Gottes zu spüren:
9 Menschen, die sich Gott widersetzen, rottet er aus; doch alle, die auf ihn hoffen, werden das Land besitzen. 10 Nicht lange mehr, dann sind die Bösen fort, du wirst von ihnen keine Spur mehr finden
Dann kann man endlich wieder richtig tief durchatmen-woll? :clap:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von sven23 » Di 30. Jul 2019, 14:03

Edelmuth hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 14:01
Bolsonaro der neue Präsident von Brasilien begründet seine Maßnahmen im Regenwald wie folgt. An die Adresse der Europäer argumentiert er: Ich bin zweimal über Europa geflogen und habe nicht einen Quadratkilometer Wald gesehen."
Ja, das erste mal über den Wolken und das zweite mal nachts. :lol:
Diesem christlichen Fundamentalisten quillt die christliche Nächenliebe so richtig bei den Ohren raus.
Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, dass es mit dem biblischen "wachset und mehret euch" mal langsam genug ist.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten