Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#271 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » So 10. Mai 2020, 13:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:13
Ne, hole ich nicht nach. Erst musst Du etwas lernen und nicht Unfug nachplappern. Beschäftige Dich eingehend mit der Physik, nach 4-5 Jahren intensivsten Studiums können wir uns weiter unterhalten. Ansonsten kann ich mich auch über Einstein mit einem Kanarienvogel unterhalten, macht mehr Spaß.
Diesen “Unfug” vertreten Leute - darunter auch Physiker -, denen keiner in diesem Forum, auch Du nicht mit Physikstudium, das Wasser reichen kann. Das Einstehen für das Weltbild Einsteins ist höchst verantwortungslos.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#272 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » So 10. Mai 2020, 13:27

R.F. hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 13:26
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:13
Ne, hole ich nicht nach. Erst musst Du etwas lernen und nicht Unfug nachplappern. Beschäftige Dich eingehend mit der Physik, nach 4-5 Jahren intensivsten Studiums können wir uns weiter unterhalten. Ansonsten kann ich mich auch über Einstein mit einem Kanarienvogel unterhalten, macht mehr Spaß.
Diesen “Unfug” vertreten Leute - darunter auch Physiker -, denen keiner in diesem Forum, auch Du nicht mit Physikstudium, das Wasser reichen kann.
Da geht einmal mehr die Fantasie mit dir durch - mehr ist das ja nicht.
Das Einstehen gegen messbare als auch beobachtbare Fakten ist einfach narrengleich.

Und nun Ende; hier gehts nicht um Physik - wenn auch du dich in Physik-Fragen regelmäßig gerne blamierst: Hier nicht.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#273 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Anton B. » So 10. Mai 2020, 19:21

Scrypton hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 13:27
R.F. hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 13:26
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:13
Ne, hole ich nicht nach. Erst musst Du etwas lernen und nicht Unfug nachplappern. Beschäftige Dich eingehend mit der Physik, nach 4-5 Jahren intensivsten Studiums können wir uns weiter unterhalten. Ansonsten kann ich mich auch über Einstein mit einem Kanarienvogel unterhalten, macht mehr Spaß.
Diesen “Unfug” vertreten Leute - darunter auch Physiker -, denen keiner in diesem Forum, auch Du nicht mit Physikstudium, das Wasser reichen kann.
Da geht einmal mehr die Fantasie mit dir durch - mehr ist das ja nicht.
Das Einstehen gegen messbare als auch beobachtbare Fakten ist einfach narrengleich.

Und nun Ende; hier gehts nicht um Physik - wenn auch du dich in Physik-Fragen regelmäßig gerne blamierst: Hier nicht.
Erwin hat ja Recht. Nur verschweigt er Wesentliches: Nämlich dass noch sehr viel mehr Leute, insbesondere Physiker, auch und gerade welche, denen hier auch keiner das Wasser reichen kann, durchaus den RT'en einen wissenschaftlichen Wert beimessen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#274 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Mai 2020, 09:44

Hier ist die langersehnte Antwort, vor der sich die meisten, darunter auch viel Christen, und Pseudos ohnehin, regelrecht in die Hose scheißen um sie wahrheitsgemäß zu geben:

5.Mo 9:3 hat geschrieben: So sollst du heute wissen, dass der Herr, dein Gott, selbst vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und sie vor dir unterwerfen, und du wirst sie aus ihrem Besitz vertreiben und schnell ausrotten, so wie der Herr es dir verheißen hat.

So steht es geschrieben, wer will es nun leugnen? So wird es auch am Weltende sein. Korrekt, der Countdown läuft. Aber Gott teilt seine Uhr dabei nicht mit. Er sendet dafür aber Zeichen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#275 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 09:58

Helmuth hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 09:44
So steht es geschrieben, wer will es nun leugnen?
Hier! Ich! :)
Was mal "irgendwer" und irgendwann vor sich hin geschrieben hat... ist doch eher von geringer Bedeutung.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#276 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 11. Mai 2020, 10:00

Helmuth hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 09:44
Hier ist die langersehnte Antwort, vor der sich die meisten, darunter auch viel Christen, und Pseudos ohnehin, regelrecht in die Hose scheißen um sie wahrheitsgemäß zu geben:

5.Mo 9:3 hat geschrieben: So sollst du heute wissen, dass der Herr, dein Gott, selbst vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und sie vor dir unterwerfen, und du wirst sie aus ihrem Besitz vertreiben und schnell ausrotten, so wie der Herr es dir verheißen hat.

So steht es geschrieben, wer will es nun leugnen? So wird es auch am Weltende sein. Korrekt, der Countdown läuft. Aber Gott teilt seine Uhr dabei nicht mit. Er sendet dafür aber Zeichen.

Der Klassiker: am biblischen Inhalt völlig vorbei und verkorkst verallgemeinernd. Hat JHWH das zu Dir gesagt? Was für eine abstoßenswerte, unbiblische Glaubenshaltung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#277 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Mai 2020, 10:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:00
Der Klassiker: am biblischen Inhalt völlig vorbei und verkorkst verallgemeinernd. Hat JHWH das zu Dir gesagt? Was für eine abstoßenswerte, unbiblische Glaubenshaltung.
So steht es geschrieben. So lässt JHWH es allen mitteilen, nicht nur mir. Wer will es nun leugnen? Zwei haben sich schon binnen kurzer Zeit gemeldet. 8-)

Vielleicht schafft Abhilfe das genauere Lesen, besonders im Kontext. Ich werde hier deswegen aber nicht ganze Bibelseiten zitieren, die dann eh keiner genauer liest. Nachlesen kann aber jeder selbst. --> 5 Mose 8 und 9.

Der Countdown läuft.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 11. Mai 2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#278 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 10:14

Helmuth hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:06
Der Countdown läuft.
Ähm... nö. Noch immer nicht... :D

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#279 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 11. Mai 2020, 10:16

Helmuth hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:06
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:00
Der Klassiker: am biblischen Inhalt völlig vorbei und verkorkst verallgemeinernd. Hat JHWH das zu Dir gesagt? Was für eine abstoßenswerte, unbiblische Glaubenshaltung.
So steht es geschrieben. So lässt JHWH es allen mitteilen, nicht nur mir. Wer will es nun leugnen?

Nein hat er eben nicht ALLEN mitgeteilt. So wenig Ahnung von der Sachrift, die Du wie eine Götez vor Dir herträgst?

Helmuth hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:06
Vielleicht schafft Abhilfe das genauere Lesen, besonders im Kontext.

Wäre wünschenswert, setzt aber die rechte Geisteshaltung voraus.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:06
Ich werde hier deswegen aber nicht ganze Bibelseiten zitieren, die dann eh keiner genauer liest.

Bringst sowieso nichts, wenn man nur zitiert ohne jemals im Ansatz den Inhalt verstanden zu haben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#280 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Mai 2020, 16:16

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 10:16
Nein hat er eben nicht ALLEN mitgeteilt.
Hat er jedenfalls, aber vielleicht willst du ihm nicht zuhören.

Ansonsten müsste ich das AT nicht lesen und könnte es gleich wegwerfen wie auch das etliche Irregeleitete predigen. Es gibt unter der geringen Zuhörerschaft ein noch geringere Gruppe der Täterschaft. Wenn Jesus wiederkommt, wird er alles umsetzen, was JHWH durch seine Propheten hat voraussagen lassen. Nicht ein Wort wird fehlen.

Über den Tag des Herrn brauche ich nicht einmal von Jesus hören, wiewohl auch er alles gepredigt und bestätigt hatte. Jesus ist dann der Richter. Das offenbarte JHWH erst durch jesus. Was aber den Tag des Herrn anbelangt, an dem er Gericht halten wird, das steht seit Mose bereits fest.

Zuvor kam Jesus kam um all diejenigen daraus zu zu erlösen, die erkannt habe dass sie Sünder sind und Vergebung benötigen. Dafür gab er sein Leben und druch sein Blut können wir Vergebung erhalten.

Der Rest wird aber in der kommenden Flut durch das Feuer des Gerichts niedergewalzt. Genau darum sind auch die Berichte über Sodom oder die Eroberung Israels durch sein Volk von hohem Wert, weil sie darüber weiteren Aufschluss geben, damit sich niemand einbildet, der Herr Jesus Jesu wäre der haschrauchende und schwule Kumpel dieser Welt, der schon jedem vergeben wird, und auch allen Antisemiten und Antichristen.

Er vergibt je dem, der auch umkehrt. Jetzt, hier und sofort. Für alle anderen läuft aber der Countdown weiter. So lehrt Jesus, so lehrte schon Joahnnes der Täufer, so lehrt es der HG, so lehre auch ich.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 11. Mai 2020, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten