Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#241 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Fr 1. Mai 2020, 19:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 18:41
R.F. hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 18:26
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 13:45
Untergangspropheten läuft natürlich derzeit Sabber runter, aber sie werden immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand laufen :frusty2: und aus dem Quark, den sie sich da zusammenrühren nichts lernen. Fremdschäm für die Spezies Mensch.
Wer sollen denn diese “Untergangspropheten” sein? Jene, die die Schrift für verbindlich halten, kannst Du nicht meinen.
Nein, die meine ich nicht, denn sie wissen, dass sich nichts mehr erfüllt. Ich meine Schlaumeier wie Dich oder Edelweißchen. Aber ihr seid derart amüsant nach hofnarrenart, dass es sich schon alleine deswegen lohnt, hier zu sein.
Wirklich fürchten um die Zukunft tun sich derzeit Politiker und Vertreter Wirtschaft. Frau Doktor Merkel verwendete für Ihre Einschätzung der Lage Worte, hinter denen man fast einen drohenden Weltuntergang vermuten könnte.

Dazu würde es kommen, käme nicht rechtzeitig “der Eingriff von außen”. Dass genau diese Entwicklung vorhergesagt ist, kann ein jeder Leser mit ausreichender Lesekompetenz nachprüfen. Auch viele Theologen können sich dem nicht verweigern, auch wenn sie vom göttlichen Ursprung der Schrift nicht überzeugt sind.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#242 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Traugott » Di 5. Mai 2020, 09:23

Da ja Paulus postuliert, zuerst die Juden, dann die Christen, musst du auch auf das KZ warten. Wer weiß, China, von dem der olle Napoleon sagte*, lasst es schlafen, wehe, wenn es erwacht, macht schon mal gute Fortschritte.

*habe ich mal gehört und ist hängen geblieben, Quelle kann ich daher nicht nennen, ist ja auch egal, weil chick ist es auf alle Fälle.
Trotzdem, der Countdown läuft seit Jesus kam, sah und siegte. Ja, auch über dich, denn er hat den Tod besiegt und darum; für mich ist auch Corona voll ok, ja, begrüßenswert. (also nicht die Krankheit ansich, sondern der politische Umgang mit ihr)
wer aber die Wahrheit tut...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#243 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Do 7. Mai 2020, 11:53

Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 12:22
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 11:50

 Ich habe was die Menschheit z.Z. wie gelähmt angstvoll in  die Zukunft blicken lässt bisher noch mit keiner Silbe erwähnt-trotzdem weiß jeder sofort wer oder was hier gemeint ist. Es gibt z.Z. nämlich keine aktuelle   TV Sendung keine Informationsquelle die nicht stündlich darüber angstvoll berichtet. Ich möchte daher auch hier auszugsweise aber nur auf eine Quelle und  zwar den Spiegel Nr. 17 v. 18.4.20 wie folgt Bezug nehmen, wenn es  dort auf S. 8 heißt:
Nichts ist  mehr, wie es  vorher war-und weiter- alles was Macht u. Namen, und Kapital hat, konstatiert jetzt radikale Veränderung , den Beginn einer neuen Welt. Und die Chefin des internationalen Währungsfonds spricht dort sogar von der dunkelsten Stunde der Menschheit. Ich persönlich meine der von mir erwähnte Countdown nimmt immer mehr an  Fahrt auf. Warten wir einfach  gemeinsam  einmal ab was ihn noch schneller werden lässt. Werde mich dann wieder zu Wort melden. Bis dahin bleibt (hoffentlich) alle gesund.

Ich bin da weitaus optimistischer als du. Ich denke es wird eine Zeit nach Corona geben, wo wir uns wundern werden wie dumm man sein konnte zu denken Ende se nah.
Hi Pluto!

Die Reaktion der Völker auf den Befall durch das Corona-Virus zeigt das nicht für möglich gehaltene Angstpotential in den Völkern. Der verbreiteten Angst konnten auch die Mediziner und andere Experten nicht viel entgegensetzen. Es bedarf nun nicht mehr viel und das Toilettenpapier wird wieder knapp.

Offenbar ist der Auftritt eines Munter-Machers nötig. Hätte man der Menschheit nicht die naturalistische Weltsicht verpasst, die bei näherer Prüfung so wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat wie tote Materie mit lebenden Organismen, viele würden sich wieder mehr den Religionen zuwenden. Von denen die meisten zwar auch keine wirkliche Hoffnung bieten können, doch immerhin Illusionen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#244 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Scrypton » Do 7. Mai 2020, 14:21

R.F. hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:53
Offenbar ist der Auftritt eines Munter-Machers nötig.
Offenbar?
Aufgrund welcher nachvollziehbaren und überprüfbaren Tatsachen ist das denn so "offenbar"?
Und... welcher Zeitraum als auch welcher "Munter-Macher" konkret schwebt dir da vor, in deinen "Vorstellungen"? :0)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#245 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Punch » Do 7. Mai 2020, 16:08

R.F. hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 11:53
Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 12:22
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 11:50

 Ich habe was die Menschheit z.Z. wie gelähmt angstvoll in  die Zukunft blicken lässt bisher noch mit keiner Silbe erwähnt-trotzdem weiß jeder sofort wer oder was hier gemeint ist. Es gibt z.Z. nämlich keine aktuelle   TV Sendung keine Informationsquelle die nicht stündlich darüber angstvoll berichtet. Ich möchte daher auch hier auszugsweise aber nur auf eine Quelle und  zwar den Spiegel Nr. 17 v. 18.4.20 wie folgt Bezug nehmen, wenn es  dort auf S. 8 heißt:
Nichts ist  mehr, wie es  vorher war-und weiter- alles was Macht u. Namen, und Kapital hat, konstatiert jetzt radikale Veränderung , den Beginn einer neuen Welt. Und die Chefin des internationalen Währungsfonds spricht dort sogar von der dunkelsten Stunde der Menschheit. Ich persönlich meine der von mir erwähnte Countdown nimmt immer mehr an  Fahrt auf. Warten wir einfach  gemeinsam  einmal ab was ihn noch schneller werden lässt. Werde mich dann wieder zu Wort melden. Bis dahin bleibt (hoffentlich) alle gesund.

Ich bin da weitaus optimistischer als du. Ich denke es wird eine Zeit nach Corona geben, wo wir uns wundern werden wie dumm man sein konnte zu denken Ende se nah.
Hi Pluto!



Offenbar ist der Auftritt eines Munter-Machers nötig. Hätte man der Menschheit nicht die naturalistische Weltsicht verpasst, die bei näherer Prüfung so wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat wie tote Materie mit lebenden Organismen, viele würden sich wieder mehr den Religionen zuwenden. Von denen die meisten zwar auch keine wirkliche Hoffnung bieten können, doch immerhin Illusionen.

Das ist ja die grundlegend fundamentale Krankheit der Religionen, sie bieten nur Hoffnungen, im Rahmen von leeren und nicht nachprüfbaren Versprechungen, und enden in allen Formen religiöser Hybris, sind Wunsch und Zerrbilder verschiedenartigster Illusion(en), aber immer nur für den inneren Kreis ihrer eigenen Glaubenssysteme. Zweifel und Kritik an den Religionen endet doch immer nur in Fundamentalismen, jedenfalls dort wo Religionen ihre vermeintlich angestammte Deutungshoheit in  selbstverständlich beanspruchter Erbpacht verloren haben.
Offenbar ist der Auftritt eines Munter-Machers nötig.


Es ist ja nun kein Geheimnis, das nicht nur die Nazis und extremen Rechten auf einen neuen Adolf Hitler warten, nur müsste dein Neo-Adolf dann ein strammer Christ sein, nicht? Aber wer hat euch Christen denn gewiss gemacht, das der neue Munter Macher ein fanatischer Christ
ist oder sein muss, und natürlich je nach gewünschter Konfession gefällig?

Vielleicht ist der neue Munter - Macher auch ein anti-religiöser Diktator und verböster Terror-Bube, dann würden aus den Christen das, was die Juden in der Vergangenheit waren, das Sammelbecken für das Versagen in Schuld und Sühne der großen und kleinen Blutsäufer der Geschichte, auch der christlichen Generalstäbler in Gottes Gnaden, denn der liebe Gott mochte die Juden wohl auch nicht...
Stellt sich nun die Frage, was rechte Christen und die neuen Nazis unter dem Kreuz wie du überhaupt unter einem Munter-Macher verstehen, denn der Christen, die im rechten Arm so gewisse Gleichgewichtsstörungen haben, diese sind ja nun nicht gerade wenig.

 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#246 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Do 7. Mai 2020, 20:26

Punch hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 16:08
- - -
Es ist ja nun kein Geheimnis, das nicht nur die Nazis und extremen Rechten auf einen neuen Adolf Hitler warten, nur müsste dein Neo-Adolf dann ein strammer Christ sein, nicht? Aber wer hat euch Christen denn gewiss gemacht, das der neue Munter Macher ein fanatischer Christ
ist oder sein muss, und natürlich je nach gewünschter Konfession gefällig?

Vielleicht ist der neue Munter - Macher auch ein anti-religiöser Diktator und verböster Terror-Bube, dann würden aus den Christen das, was die Juden in der Vergangenheit waren, das Sammelbecken für das Versagen in Schuld und Sühne der großen und kleinen Blutsäufer der Geschichte, auch der christlichen Generalstäbler in Gottes Gnaden, denn der liebe Gott mochte die Juden wohl auch nicht...
Stellt sich nun die Frage, was rechte Christen und die neuen Nazis unter dem Kreuz wie du überhaupt unter einem Munter-Macher verstehen, denn der Christen, die im rechten Arm so gewisse Gleichgewichtsstörungen haben, diese sind ja nun nicht gerade wenig. 
So wie ich die Schrift verstehe - die meisten Mitbürger legen darauf keinen Wert -, wird dieser “Messias” von den Christen unterstützt. Wenn dieser Aufmunterer ernst macht, haben auch naturalistisch Gesinnte nichts zu lachen.

Dass Völker einen solchen Retter insbesondere dann willkommen heißen, wenn sich die Lebensverhältnisse spürbar verschlechtern, wissen wir aus der deutschen Geschichte. Ich möchte dazu nicht nochmal aus dem Aufsatz des ungarischen Schriftstellers und Journalisten Sándor Márai “Ein Messias im Sportpalast” zitieren. Er beschreibt darin den Auftritt Adolf Hitler im Berliner Sportpalast Ende Januar 1933.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#247 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Punch » Fr 8. Mai 2020, 08:08

R.F. hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 20:26
Punch hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 16:08
- - -
Es ist ja nun kein Geheimnis, das nicht nur die Nazis und extremen Rechten auf einen neuen Adolf Hitler warten, nur müsste dein Neo-Adolf dann ein strammer Christ sein, nicht? Aber wer hat euch Christen denn gewiss gemacht, das der neue Munter Macher ein fanatischer Christ
ist oder sein muss, und natürlich je nach gewünschter Konfession gefällig?

Vielleicht ist der neue Munter - Macher auch ein anti-religiöser Diktator und verböster Terror-Bube, dann würden aus den Christen das, was die Juden in der Vergangenheit waren, das Sammelbecken für das Versagen in Schuld und Sühne der großen und kleinen Blutsäufer der Geschichte, auch der christlichen Generalstäbler in Gottes Gnaden, denn der liebe Gott mochte die Juden wohl auch nicht...
Stellt sich nun die Frage, was rechte Christen und die neuen Nazis unter dem Kreuz wie du überhaupt unter einem Munter-Macher verstehen, denn der Christen, die im rechten Arm so gewisse Gleichgewichtsstörungen haben, diese sind ja nun nicht gerade wenig. 
So wie ich die Schrift verstehe - die meisten Mitbürger legen darauf keinen Wert -, wird dieser “Messias” von den Christen unterstützt. Wenn dieser Aufmunterer ernst macht, haben auch naturalistisch Gesinnte nichts zu lachen.


So wie du, also du die Schrift verstehst?

Das wäre dann nach deiner Denkart: wollt ihr den totalen Messias, der die Galgen in Deutschland wachsen lässt, so dicht stehend wie die Bäume in der Taiga...

Dann wäre Deutschland unter deinem Adolf Messias ein endloser Leichenacker, in dem es mehr Konzentrationslager für Nichtchristen gäbe, als Fussballstadien, nicht?
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#248 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von piscator » Fr 8. Mai 2020, 13:43

R.F. hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 20:26

So wie ich die Schrift verstehe - die meisten Mitbürger legen darauf keinen Wert -, wird dieser “Messias” von den Christen unterstützt. Wenn dieser Aufmunterer ernst macht, haben auch naturalistisch Gesinnte nichts zu lachen.

Lieber Erwin, dein Verständnis der Schrift, ist - gelinde gesagt - unorthodox bzw. sehr exotisch. Galube und Wissenschaft sind sehr wohl unter einen Hut zu bringen, dazu gibt es unzählige Belege. Für deine speziellen Auslegeungen gibt es, außer dass du Bibelstellen seeeeehr stapazierst, keinerlei Belege bzw. Beweise. Dazu kommt die Selbstimmunisierung gegen andere Meinungen nach dem Motto: "Alle anderen sind blöd, folglich habe ich recht!"

Klar, ich selbst glaube nicht an den persönlichen Gott der Bibel, was aber nicht automatisch bedeutet, dass ich nicht doch einen Glauben habe.

Ich kann Texte lesen. Wer sich durch die Fülle der Steuerrechtsliteratur kämpft, kommt auch halbwegs mit deinen zitierten Bibelstellen klar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#249 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 8. Mai 2020, 13:46

 Meine Güte Punchi? Wie kannst du Hitler nur  mit Jesus in Verbindung bringen? :shock:  Hitler hat  unschuldige Menschen ermorden lassen. Bei Jesus wird es gem. 2.Thessalonicher 1:3-9  aber so  etwas nicht geben:
 
Christus kommt zum Gericht
3 Wir müssen Gott immerzu für euch danken, Brüder und Schwestern![2] Wir haben allen Grund dazu, denn euer Glaube wächst, und die gegenseitige Liebe nimmt bei euch allen, bei jedem Einzelnen von euch, zu. 4 Mit Stolz erzählen wir in den Gemeinden Gottes von eurer Standhaftigkeit und Treue in all den Verfolgungen und Leiden, die ihr zu ertragen habt.
5 Diese Verfolgungen erinnern euch daran, dass Gott ein gerechtes Gericht halten und euch ehrenvoll in seine neue Welt[3] aufnehmen wird, für die ihr ja leidet.  6 Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, dass er die, die euch Leiden bereiten, selbst leiden lässt  7 und dass er euch, die ihr jetzt leiden müsst, mit uns zusammen von allen Leiden befreit. Das wird geschehen, wenn Jesus, der Herr, vom Himmel kommt und alle ihn sehen werden. Er kommt mit den Engeln, die seine Befehle vollstrecken, 8 und in loderndem Feuer, um Vergeltung zu üben an allen, die Gott nicht ehren und die Gute Nachricht von Jesus, unserem Herrn, nicht gehorsam annehmen.  9 Als Strafe verhängt der Herr in seiner Macht und Herrlichkeit ewiges Verderben über sie.

Wie du  siehst, geht es  o. nur Spitzbuben an den Kragen-gelle? :)  Dieser gerechte Richter Jesus Christus wird dann gem. Offenbarung 19:1+2 aber nicht nur auf der Erde frenetisch gefeiert werden:

Offenbarung 19
Neue evangelistische Übersetzung Jubel über den gerechten Richter

1 Danach hörte ich im Himmel einen gewaltigen Jubelchor: "Halleluja!  Gepriesen sei Gott! / Die Rettung kommt von ihm allein! / Unserem Gott gehört alle Ehre und Macht! 2 Denn seine Urteile sind wahr und gerecht. 
Und bevor ich es  vergesse. Eine Seuche mit damit verbundener Pandemie wird es dann gem. Offenbarung 19:11,17+18 auch nicht mehr geben:
11 Dann sah ich den Himmel geöffnet und auf einmal erschien ein weißes Pferd. Der Reiter heißt "der Treue und Wahrhaftige". Er führt einen gerechten Krieg und richtet gerecht.
17 Dann sah ich einen Engel in der Sonne stehen, der allen Vögeln, die oben am Himmel flogen, laut zurief: "Kommt her! Sammelt euch zum großen Mahl, das Gott euch gibt. 18 Fresst euch satt am Fleisch von Königen und Generälen, fresst das Fleisch von Mächtigen, von Pferden und ihren Reitern, fresst das Fleisch von Freien und Sklaven, von Großen und Geringen!"


Wie du  (hoffentlich) anerkennst stehen  der Menschheit  herrliche Zeiten bevor-gelle? :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#250 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 8. Mai 2020, 13:52

Leute wie Du machen Jesus zum Hitler. Wer Spitzbube ist oder nicht, ist ja Definitionssache, mal sind es die Juden, mal die Schwarzen aber auf jeden Fall bei Dir diejenigen, die kein ZJ-Parteibuch haben. Du mekrst nicht einmal ansatzweise, wie erbärmlich Du bist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten