Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Fr 2. Aug 2019, 16:35

Edelmuth hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 20:15
...deine o. Theologen gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, mich würde aber hier interessieren warum und wo deine erwähnten Theologen aus der Schrift herauslesen, dass das z.Z. dahin siechende(vor dem Kollaps stehende) Europa die letzte Weltmacht vor dem Reich Gottes sein soll?
- - -
Die Beschreibung in Offenbarung 17 (und 13) passt nur auf das Römische Reich bzw. auf Europa. Dass Ägypten und Assyrien nicht als Häupter gemeint sein können, hatte ich bereits geschrieben.

Dies ist jedenfalls ein todernstes Thema, viele Menschenleben hängen von der richtigen Sicht ab. Wenn übrigens in den Vorhersagen etwas nicht wörtlich zu verstehen ist - das ist in einigen wenigen Fällen so - ergibt sich das aus der Schrift.

Aktuell findet Europa nicht zur Einheit, schon gar nicht auf militärischem Gebiet. Was genau passieren muss, um die Bereitschaft dazu zu verstärken, ist auch mir nicht klar. Ich halte jedoch eine massive Erhöhung der Bereitschaft bei der jetzigen Weltlage innerhalb weniger Wochen für möglich. Allerdings - zur Abtretung der nationalen Souveränität auf den Gebieten Sicherheit und Äußeres müssen die Staaten Europas tatsächlich “überredet” werden - Gott selbst wird das übernehmen (Offenbarung 17,17).

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#42 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 2. Aug 2019, 18:27

R.F. hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 16:35
Aktuell findet Europa nicht zur Einheit, schon gar nicht auf militärischem Gebiet. Was genau passieren muss, um die Bereitschaft dazu zu verstärken, ist auch mir nicht klar. Ich halte jedoch eine massive Erhöhung der Bereitschaft bei der jetzigen Weltlage innerhalb weniger Wochen für möglich. Allerdings - zur Abtretung der nationalen Souveränität auf den Gebieten Sicherheit und Äußeres müssen die Staaten Europas tatsächlich “überredet” werden - Gott selbst wird das übernehmen (Offenbarung 17,17).
Ach so ist das lieber R.F. :roll: Aber Spaß beiseite Ernst komm bitte hervor. Was ist mit China? was mit Russlands Mister Putin oder was mit dem aus der Hüfte ballernden blonden Häuptling der USA? ;) Die werden sich dann ja alle wohl vor der aus der
Versenkung hervorkommenden neuen europäischen Lichtgestalt aus Furcht vor dem finsteren Gesellen ins Büchslein machen-woll? :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#43 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von sven23 » Sa 3. Aug 2019, 07:55

Janina hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 09:58
Übrigens ist Äthiopien jetzt offiziell Weltmeister im Bäumepflanzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 79624.html
Kleine Anregung, sich nützlich zu machen, statt Blödsinn zu verzapfen.

Flop oder top?

Bild
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-37292597
Ein gutes Beispiel dafür, dass man Menschen für sinnvolle Projekte begeistern kann.
Wie Erich Kästner sagte: es gibt nichts gutes, außer man tun es.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von R.F. » Sa 3. Aug 2019, 08:27

sven23 hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 07:55
Janina hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 09:58
Übrigens ist Äthiopien jetzt offiziell Weltmeister im Bäumepflanzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 79624.html
Kleine Anregung, sich nützlich zu machen, statt Blödsinn zu verzapfen.

Flop oder top?

Bild
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-37292597
Ein gutes Beispiel dafür, dass man Menschen für sinnvolle Projekte begeistern kann.
Wie Erich Kästner sagte: es gibt nichts gutes, außer man tun es.
Zu spät.

Ziska_Deleted

#45 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Ziska_Deleted » So 4. Aug 2019, 08:30

Ja! Es ist fast zu spät! Für mich ist es wieder eine Bestätigung, dass der Mensch einfach unfähig ist, zu regieren...

Zum Glück dauert es nicht mehr lange und die einzig wahre Regierung übernimmt die Macht! Gottes Königreichsregierung! :Herz:
Sehr bald werden alle unfähigen, von Menschen erdachten Regierungen von Jesus Christus beseitigt!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#46 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Tree of life » So 4. Aug 2019, 12:12

Ziska hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 08:30
Zum Glück dauert es nicht mehr lange und die einzig wahre Regierung übernimmt die Macht! Gottes Königreichsregierung! :Herz:
Sehr bald werden alle unfähigen, von Menschen erdachten Regierungen von Jesus Christus beseitigt!
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich innerhalb der nächsten halben Stunde das Geschirr aus dem Geschirrspüler nehmen werde.
Ne... eigentlich doch nicht, denn ich könnte ja eventuell während des Verfassens oder danach tod umfallen ... :shock:
Darum wärs wohl besser ich würde auf die Formulierung meiner Aussage achten.

Viellleicht solltest du, liebe Ziska, das auch tun?
Denn du kannst das, was du da behauptest , nicht mal wissen. Nur glauben und hoffen :)

Ziska_Deleted

#47 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Ziska_Deleted » So 4. Aug 2019, 12:29

Tree of life hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 12:12
Ziska hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 08:30
Zum Glück dauert es nicht mehr lange und die einzig wahre Regierung übernimmt die Macht! Gottes Königreichsregierung! :Herz:
Sehr bald werden alle unfähigen, von Menschen erdachten Regierungen von Jesus Christus beseitigt!
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich innerhalb der nächsten halben Stunde das Geschirr aus dem Geschirrspüler nehmen werde.
Ne... eigentlich doch nicht, denn ich könnte ja eventuell während des Verfassens oder danach tod umfallen ... :shock:
Darum wärs wohl besser ich würde auf die Formulierung meiner Aussage achten.

Viellleicht solltest du, liebe Ziska, das auch tun?
Denn du kannst das, was du da behauptest , nicht mal wissen. Nur glauben und hoffen :)


Du hast vollkommen Recht. Ich kann in ein paar Minuten tot sein und die Ereignisse nicht persönlich miterleben.
Doch das heißt nicht, dass sie nicht geschehen werden.

Bist du denn nicht froh, dass durch Jesus Christus weltweit alle Probleme gelöst werden?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#48 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Tree of life » So 4. Aug 2019, 13:19

Ziska hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 12:29

Bist du denn nicht froh, dass durch Jesus Christus weltweit alle Probleme gelöst werden?

Arbeit getan und ich leb noch :D

Aber ich vermute, dass du nicht so recht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte .
Daher frage ich dich: WEISST du, ob durch Jesus Christus weltweit alle Probleme gelöst werden?

Es beruht doch alles auf glauben(vermuten), hoffen oder persönicher Überzeugung, dass es so sein wird oder kommen könnte.
Deswegen habe ich deine Aussage....

Zum Glück dauert es nicht mehr lange und die einzig wahre Regierung übernimmt die Macht! Gottes Königreichsregierung! :Herz:
Sehr bald werden alle unfähigen, von Menschen erdachten Regierungen von Jesus Christus beseitigt!
...beanstandet, weil du das gar nicht WISSEN kannst.

Wie könnte ich über etwas froh sein, wenn ich nicht mal weiß, ob....?

Aber wie heißt es so schön: The hope dies last
Wobei ich persönlich eher selten etwas erhoffe/erwarte, denn wenns dann doch anders kommt, belastet es mich emotional nicht so sehr.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#49 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von SamuelB » So 4. Aug 2019, 13:31

Du könntest dich auch 'Tree of knowledge' nennen.
Wobei mMn dasselbe bei rauskommt, denn der ist der eig Lebenbaum.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#50 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von AlTheKingBundy » So 4. Aug 2019, 13:59

Der Titel trägt die falsche Zeitform, es muss heißen: der Countdown ist abgelaufen, schon lange.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten