Der Countdown läuft

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#221 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 27. Mär 2020, 20:43

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:41
Und ich frage mich ernsthaft was das nun wieder zu  bedeuten hat Cooler?
Ach komm schon, ist doch nicht so schwer, das bekommst du hin.

Du sagst, dass es (im Sinne der Vorhersage) nicht nur wichtig ist, dass die vorhergesagten Ereignisse (Kriege etc) eintreten, sondern die Jünger bzw. "wahren Nachfolger" müssen von diesen Ereignissen auch Kenntnis haben können und das siehst du erst durch die modernen Technologien ermöglicht.
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 12:51
Was aber hier auch ebenfalls im Gesamtkontext unbedingt berücksichtigt werden sollte ist, dass Jesu Jünger der von ihm angesprochenen Generation überhaupt die Möglichkeit haben seine vorausgesagten Ereignisse zu Kenntnis zu nehmen.
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 16:12
Erst in den letzten Jahrzehnten ist dies mit den modernen Kommunikationsmittel überhaupt möglich geworden.
Du liest also
Matth. 24:33 So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, dass es nahe an der Tür ist.
nicht als "wenn dies geschieht", sondern du legst das eher wörtlich aus.

Wenn wir bei dieser wörtlichen Auslegung bleiben, was ist dann mit Matth. 24:44?
Deshalb seid auch ihr bereit! Denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.
Wenn du jetzt meinst, die Wiederkunft wäre nah, dann kann sie doch eigentlich nicht nah sein. Ein Zeitraum X kann nicht gleichzeitig die von den Nachfolgern erwartete "Stunde der Wiederkunft" und die tatsächliche "Stunde der Wiederkunft" sein, ansonsten würde es ja Jesus Vorhersage widersprechen.

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:20
Nicht nur Satanisten geht z.Z. offensichtlich deshalb das Müfflein-gelle?
Um davor Angst zu haben müsste man zunächst in Betracht ziehen, dass die Vorhersagen zutreffend sind. Tun Satanisten das überhaupt?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#222 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Fr 27. Mär 2020, 21:42

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:43

Wenn du jetzt meinst, die Wiederkunft wäre nah, dann kann sie doch eigentlich nicht nah sein. Ein Zeitraum X kann nicht gleichzeitig die von den Nachfolgern erwartete "Stunde der Wiederkunft" und die tatsächliche "Stunde der Wiederkunft" sein, ansonsten würde es ja Jesus Vorhersage widersprechen
Hä? :shock: Was soll denn dieser Schachtelsatz nun wieder bedeuten? :roll: Wenn Jesus in Matthäus 24:33 darauf hinweist,  dass seine vorher gemachten Ereignisse seine Wiederkunft zum Gericht ankündigen, und seine dann lebenden Nachfolger diese dann auch zu Kenntnis nehmen können-was um Himmelswillen würde das dann seiner Vorhersage widersprechen? :shock: Ehrlich-dat hältze nich mehr im Kopp aus. :roll2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#223 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 28. Mär 2020, 01:31

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:42
Was soll denn dieser Schachtelsatz nun wieder bedeuten?
Die schlichte Kombination aus einem Haupt- und einem Nebensatz überfordert dich? Wow.
Ein Zeitraum X kann nicht gleichzeitig die von den Nachfolgern erwartete "Stunde der Wiederkunft" und die tatsächliche "Stunde der Wiederkunft" sein, ansonsten würde es ja Jesus Vorhersage widersprechen
Aber okay, sich dumm zu stellen, ist natürlich auch ein Ansatz, wie man eine Frage umgehen kann. Bei dir kommt das sogar noch recht glaubwürdig rüber. :clap:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#224 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von SamuelB » Sa 28. Mär 2020, 06:30

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:20
Nicht nur Satanisten geht z.Z. offensichtlich deshalb das Müfflein-gelle? Bild
Ich gehöre nicht zur Gemeinde der Thessalonicher, mir muss man sowas nicht versprechen. Es ist doch offensichtlich, dass die Leute gehalten werden sollten, trotz Schwierigkeiten.
Mir macht das verstaubte Gepolter keine Angst, ich habe zzt andere Sorgen. 😊

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#225 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mär 2020, 07:47

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 01:31
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 21:42
Was soll denn dieser Schachtelsatz nun wieder bedeuten?
Die schlichte Kombination aus einem Haupt- und einem Nebensatz überfordert dich? Wow.
Ein Zeitraum X kann nicht gleichzeitig die von den Nachfolgern erwartete "Stunde der Wiederkunft" und die tatsächliche "Stunde der Wiederkunft" sein, ansonsten würde es ja Jesus Vorhersage widersprechen
Aber okay, sich dumm zu stellen, ist natürlich auch ein Ansatz, wie man eine Frage umgehen kann. Bei dir kommt das sogar noch recht glaubwürdig rüber. :clap:
:roll2:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#226 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Traugott » Sa 28. Mär 2020, 09:29

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:51
Traugott hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:14
Hallo Hemul, jetzt hast du doch glatt die Heuschreckenplage in Ostafrika vergessen.

Ebenso den tödlichen, nosokomialen Pilz Candida Auris, der ist wirklich übelst.

Wünscht du dir das Ende bei? Hand aufs Herz!
Na klar  wünsche auch ich genau wie der liebe Hemul  das Ende all der o. Plagen und Krankheiten. :yes2: Schau bitte zu was Jesus alle wahren Christen gem. Lukas 21:28 auffordert nachdem er  vorher in Vers 11 die tödlich Seuchen-wozu sicherlich auch deine o. angeführten gehören prophezeit hat:
 
28 Deshalb: Wenn sich dies alles zu erfüllen beginnt, dann seid zuversichtlich – mit festem Blick und erhobenem Haupt! Denn eure Rettung steht kurz bevor.«
:wave:

Nun gut, du antwortest wie ein Bibelautomat, es sei drum, bist schon ein Älterer. Meine Frage ging an dich, deine Vereinigung duldet nur deine Sichtweise. Kann ich nachvollziehen und ist ja auch soweit nicht außergewöhnliches, Al würde sagen, Filterblasen Denke, da geht nichts rein und auch nicht kommt raus, außer eben dieses BibelZJ Geblöke. Nun, nicht gleich aufregen und mit Darm verbinden, du bist doch ein Schaf?

Wie schauts aus, um die Frage erneut und halt konkreter zu stellen, wenn du Corona krank wirst, was machst du dann?

Ok, ich erwarte keine Antwort, warum? Weil du nicht hören kannst. Die Wände deiner Blase sind zu dicht, alles gut, LG.
wer aber die Wahrheit tut...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#227 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Mär 2020, 13:53

Traugott hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:29
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 15:51
Traugott hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:14
Hallo Hemul, jetzt hast du doch glatt die Heuschreckenplage in Ostafrika vergessen.

Ebenso den tödlichen, nosokomialen Pilz Candida Auris, der ist wirklich übelst.

Wünscht du dir das Ende bei? Hand aufs Herz!
Na klar  wünsche auch ich genau wie der liebe Hemul  das Ende all der o. Plagen und Krankheiten. :yes2: Schau bitte zu was Jesus alle wahren Christen gem. Lukas 21:28 auffordert nachdem er  vorher in Vers 11 die tödlich Seuchen-wozu sicherlich auch deine o. angeführten gehören prophezeit hat:
 
28 Deshalb: Wenn sich dies alles zu erfüllen beginnt, dann seid zuversichtlich – mit festem Blick und erhobenem Haupt! Denn eure Rettung steht kurz bevor.«
:wave:

Nun gut, du antwortest wie ein Bibelautomat

Wie schauts aus, um die Frage erneut und halt konkreter zu stellen, wenn du Corona krank wirst, was machst du dann?

Ok, ich erwarte keine Antwort, warum? Weil du nicht hören kannst. Die Wände deiner Blase sind zu dicht, alles gut, LG.
Meine Güte gehst du  aber in  die Vollen. :lol:  Das Letzte zuerst. Zum Glück sind die Wände meiner Blase (und  nicht nur die Blase) dicht-hoffentlich deine  auch. :wink: Dann zu deiner Corona Frage-was ich mache wenn ich mir die  Carola eingefangen  habe?  Ist gut möglich, dass ich schon  infiziert bin,da ich bei  uns die Einkäufe tätige. Na und? Ich habe den 2.Weltkrieg überlebt u. mache täglich fünfzig Liegestütze-(und noch einiges  mehr) da werde ich die Carola doch wohl auch noch überleben.  :popcorn: Bevor ich es  vergesse. Habe diesbezgl. vor einiger Zeit folgende Mut machende  Bibelpassage aus Psalm 91 ins Netz gestellt. Extra nur für  dich noch einmal:
Neue evangelistische Übersetzung
Unter dem Schutz des Höchsten
1 Wer unter dem Schutz des Höchsten bleibt, / unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, 2 der sagt zu Jahwe: / "Du bist meine Zuflucht, meine sichere Burg, / du bist mein Gott, auf den ich vertraue." 3 Er bewahrt dich vor den Fallen, die man dir stellt, / vor der tödlichen Pest. 4 Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist dir Schutzwehr und Schild. 5 Du musst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, / dem Pfeil, der dir am Tag entgegenfliegt, 6 der Seuche, die durchs Dunkel schleicht, / dem Fieber, das am Mittag glüht. 7 Auch wenn tausend neben dir fallen, / zehntausend rings um dich her – dich erreicht es nicht. 8 Du siehst es noch mit eigenen Augen, / wirst sehen, wie er die Gottlosen bestraft. 9 Wenn Jahwe deine Zuflucht ist, / dann hast du den Höchsten zum Schutz dir erwählt. 10 Dann wird dir nichts Böses geschehen / und kein Unheil kommt in dein Haus. 11 Denn er schickt seine Engel für dich aus, / um dich zu behüten, wo immer du gehst dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 13 Über Löwen und Ottern wirst du gehen und junge Löwen und Drachen niedertreten. 14 »Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. 15 Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; / ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. 16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.«
Jetzt alles kloar bei dir ? :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#228 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Mär 2020, 20:45

Hallöle lieber Al-warum biste eigentlich hier nicht mehr am Ball? :roll:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#229 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Mär 2020, 20:53

SamuelB hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 06:30
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 20:20
Nicht nur Satanisten geht z.Z. offensichtlich deshalb das Müfflein-gelle? Bild

Mir macht das verstaubte Gepolter keine Angst, ich habe zzt andere Sorgen. 😊
Weiß ich doch. :wink: Dein Köttel versenkt eurer kostbares Klopapier unbenutzt in die Toilette. Dazu kommt außerdem auch noch was   dir  offensichtlich noch größere Sorgen bereitet-nämlich:.....dass genug Kondome und so weiter da sind-gelle? :roll2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#230 Re: Der Countdown läuft

Beitrag von Traugott » So 29. Mär 2020, 09:04

Ja, Edelmuth, du hast gute Laune! Danke für deine Antwort, besonderen Dank für das wohlklingende Zitat.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Herr Gelassenheit und Humor in den Zeiten der Corona goutiert, gell?

Man sieht in Krisenzeiten ziemlich gut, mit wem man es zu tun hat und du bist nicht senil, das habe ich nun verstanden. Aber wir werden nicht warm werden, weil ich der Auffassung bin, dass die Zeit für ein Hochgefühl nicht wirklich angebracht ist.

Trotzdem, niemand sei sich allzu gewiss, wer steht, sieht besser zu, das er nicht fällt. Auch diese Krise ist eine Herzensprüfung. Ich zitiere mal aus dem Kopf: Jesus ist das Leben, der Weg und das Licht. Ob er gejohlt hat? Ich kenne ihn nur weinend am Ölberg.

Bleib gesund und Respekt für deine Liegestütze. 💪 ❗️
wer aber die Wahrheit tut...

Antworten