Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#1 Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von luett-matten » Do 28. Feb 2019, 23:34



Gruß in die Runde.
Mich beschäftigt gerade folgende Frage:
Warum trainiert die Weltraumorganisation ihre Außenbordeinsätze eigenlicht nicht unter "realistischen" Bedingungen?

In den USA gibt es die größte Vakuumkammer der Welt. Man testet aber im größten Wasserbecken der Welt.
Warum das? Wasser erzeugt doch einen Druck und starken Widerstand, wärend ein Vakuum einen Unterdruck und keinen Widerstand erzeugt?
Ein Luftbalon bläht sich auf, warum blähen sie die Raumanzüge nicht ebenso auf?

Irgendwie verstehe ich etwas falsch. Wie seht ihr das?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
lütt-matten

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 09:25

Hallo Lütt...
ganz einfach; weil ein Raumfahrt nicht gibt!

Sie wissen nicht was „Vakuum“ ist. Das ist der selbe wie mit dem Gravitation..sollte einfach Tacheles reden! ;)

Das wird NUR behauptet das die NASA u. Co. in ein Riesen große Wasser Becken Trainieren.

Das sind ihre Echte Spazierfahrten im ALL erstanden! :lol:


Es wurde auch entlarvt, durch ihre eigenen aufnahmen, wo sie Ihre "Wasser All, und Frosch Astronauten... entlarvt! Diese angeblichen „Orbit nahe aufnahmen“ erstehen in solche tanken, mit CGI Technik!! (Blue Screen)
Siehe Wasserblasen im All!

Bei dem Amis, und bei den Russen und bei den Chinesen! Oder ein Riesen Hummel endekt wurde bei den Russische Astronauten.... :clap: Das ist ein Beweis? JA, wozu?? Lügen, und Täuschen.. :cry:

Also, das ist bereit bei Kleinkinder bekannt, das Luftblasen im ALL, oder ein „Scuba" Unterdruckschleuse mit ein Billige dünne Plastik Tür, nicht realistisch ist! Naja und ihre Pupen tanzen auf seilen im Vakuum!

In ein Vakuum in ALL, "über unseren köpfen...", so wie es behauptet wird, es könnte niemals sowas funktionieren, wegen Gesetz des Thermodynamik! Es könnte, ohne Exakte Abgrenzung, Abkapselung, wo wir leben auf Erde nie ein Vakuum gegeben! Nur dann, wenn Wir unter ein Kuppel (geschlossene System befinden!)

Dafür Gott, und die Bibel hat bessere Argumenten zu GLAUBEN, als die „moderne“ Wissenschaft, was uns auftischt!

Übrigens die NASA hat Vakuum Chamber, damit nur „etwas" Vakuum erzeugen können. Ja dafür brauchen sie erst ein Geeigneten Raumanzug und nicht diese „Puppenkisten“ reife zeug! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=H_g_iA3Kszg

PS. stellst du vor, jetzt experimentieren mit Vakuum, aber sie wahren bereit auf dem Mond! :thumbdown: Sie wissen GAR NIX!!!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#3 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von jsc » Fr 1. Mär 2019, 10:12

luett-matten hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:34
Warum trainiert die Weltraumorganisation ihre Außenbordeinsätze eigenlicht nicht unter "realistischen" Bedingungen?
Ich kann mir vorstellen, dass es beim Training weniger darauf ankommt, dass man im Vakuum ist, sondern mehr darum, dass man "schwebt".
Beides bildet einen (anderen) Teil der Realität ab - also wählt man die Methode, die den entscheidenden Teil abbildet.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von Pluto » Fr 1. Mär 2019, 10:29

luett-matten hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:34
Irgendwie verstehe ich etwas falsch. Wie seht ihr das?
Das größere Problem ist die Schwerelosigkeit. Die hat man beim Tauchen. Das hat mich immer fasziniert, es ist so als hätte man eine dritte Dimension, wenn man mühelos rauf und runter gehen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#5 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 10:45

jsc hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 10:12
luett-matten hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:34
Warum trainiert die Weltraumorganisation ihre Außenbordeinsätze eigenlicht nicht unter "realistischen" Bedingungen?
Ich kann mir vorstellen, dass es beim Training weniger darauf ankommt, dass man im Vakuum ist, sondern mehr darum, dass man "schwebt".
Beides bildet einen (anderen) Teil der Realität ab - also wählt man die Methode, die den entscheidenden Teil abbildet.

Mit realistische Umgebung!? :roll: Das einspricht der „Realität", aber nur diese Blöde Helium nicht wäre... :yawn:

Ja, die einzige was Real ist das Wasser!

Daß kann man einzig Realistisch betrachten!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#6 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von piscator » Fr 1. Mär 2019, 10:48

janosch hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 09:25
Sie wissen nicht was „Vakuum“ ist. Das ist der selbe wie mit dem Gravitation..sollte einfach Tacheles reden! ;)
Natürlich gibt es Vakuum. Hast du im Kopf. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#7 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 11:25

piscator hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 10:48
janosch hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 09:25
Sie wissen nicht was „Vakuum“ ist. Das ist der selbe wie mit dem Gravitation..sollte einfach Tacheles reden! ;)
Natürlich gibt es Vakuum. Hast du im Kopf. :lol:

Neu nachrichten; in unsere Computer zeit und Super "HIG TECH“ Ära im All!

Das weiß jeder klein Kind heute, auch in unseren Haushaltsgeräten, oder in unsere Autos, schon lang... das Wasser nicht mal für kühlen und heizen geeignet!

Und besonders DASS, im All, mit widrigste Verhältnissen sollte das nützlich sein??? :lol:

Sie spielen sogar damit auf ISS, wie die dumme Kinder, mit ein Feuerzeug in ein Offene Tankstellen! :roll:


Nachricht;

Astronaut ertrinkt beinahe im All
:lol: Nur müssten man fragen woher diese KÜHLWasser stammen könnte! Vielleicht aus regenerierten Pissen? Davon gibt es genug da „oben"?? Dann würde es so glaubwürdig diese nachricht heißen;

"Astronaut ertrinkt beinahe im all, von sein eigenen Pissen!“

Ich würde gern die Wahrheit hören, das ein Astronaut sein Anzug ein Leck hatte und unter Wasser tauchen fast ertrunken ist!

Könntest du vielleicht mir LOGICH erklären, piscator wohin Kacken und pissen diese unzähligen Astronauten, Jahre lang „oben“ auf der ISS??

Da muß man ein Wahnsinn glaube benötigen, sowas erklären zu können! :roll: Vielleicht mit ein Space Shutle herunter tragen, und ökonomisch entsorgen? Aber ein Space Shuttle gibt es nicht mehr!

Also lieber piskator du muß von solche Fragen ausweichen und Still schweigen! ABER, dann was bedeutet das?? :roll:

PS. das klingt für mich wie im Reale leben, ein Auto zu verkaufen (Synonym ein LÜGE verkaufen ) nicht schwierige ist! Nur ein Auto (lüge) erhalten daß ist ein riesige aufwand! Und genau das macht mir sorge! ;) Wieso tun sich das?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#8 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von Zeus » Fr 1. Mär 2019, 13:00

luett-matten hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:34
Ein Luftbalon bläht sich auf, warum blähen sie die Raumanzüge nicht ebenso auf?
Weil die Raumanzüge nicht aus elastischem Material bestehen.
Siehe auch
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#9 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von ThomasM » Fr 1. Mär 2019, 15:00

janosch hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:25
[genau das macht mir sorge!
Du brauchst dich nicht zu sorgen.
Nimm einfach deine Pillen und alles wird gut.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#10 Re: Warum trainiert man die Raumfahrt nicht im Vakuum?

Beitrag von luett-matten » Fr 1. Mär 2019, 19:43

Zeus hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 13:00
luett-matten hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 23:34
Ein Luftbalon bläht sich auf, warum blähen sie die Raumanzüge nicht ebenso auf?
Weil die Raumanzüge nicht aus elastischem Material bestehen.
Hallo Zeus,
In meinem Verständnis ist das Vakuum bzgl. der möglichen Drücke doch irgendwie das Gegenteil von der Tiefsee.
Wenn man mal den Film "Das Boot" gesehen hat, da wäre das U-Boot durch den Wasserdruck ja fast zerdrückt worden, weil es zu tief hinab sank. Nun zerrt aber das Vakuum des Alls in die entgegengesetzte Richtung bei dem Anzug. Vielleicht habe ich ja auch nur eine falsche Vorstellung von dem Ganzen, doch das Boot war aus Stahl, dieser Anzug ist aus einem Kunststoffgewebe und hat dazu noch viele Schaniere und Dichtungen.

Ist der Druck der Tiefsee auf ein U-Boot stärker als der Unterdruck des Vakuums an einem Raumanzug?
lütt-matten

Antworten