Ein Bakterium auf dem Weg zum Virus

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#71 Re: Ein Bakterium auf dem Weg zum Virus

Beitrag von ThomasM » Di 28. Aug 2018, 15:54

Helmuth hat geschrieben: Segen ist es dagegen immun zu sein. Wie siehst du das?
Ich freue mich schon, ein besseres Abwehrsystem zu haben als zum Beispiel meine Frau. Aber ich muss leider zugeben, dass das Alter dieser Eigenschaft nicht gerade hold ist. Dieses Altern bringt mich irgendwann einmal um, das ahne ich.

Aber biologisch ist die Sache eben nicht immer schwarz / weiß. So können Menschen nur gesund bleiben, wenn ihr Immunsystem gut ausgebildet ist und das bildet sich nur am Ernstfall aus. Ich habe also ein gutes Immunsystem, weil ich früher krank gewesen bin und es überlebt habe.

Das gibt es auch bei Gott. Erst Leiden befähigt mich dazu, Segen zu erlangen. Es ist also wieder einmal nicht so einfach.
Das Thema findet sich auch bei der Evolution. Nur wenn das Alte weicht kann Neues entstehen. Roland mag das nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: Ein Bakterium auf dem Weg zum Virus

Beitrag von Pluto » Di 28. Aug 2018, 16:06

ThomasM hat geschrieben:Dass Roland Wunder jetzt als Bestandteil wissenschaftlichen Denkens wieder einführen will und nach Gutdünken (wie bei Kreationisten üblich willkürlich und mit dem alleinigen Ziel, falsche Lesarten der Bibel zu retten) einstreut, ist in dieser Hinsicht eine Rückkehr ins Mittelalter.
Das sehe ich genauso.
Roland scheint sich gerne im MA aufzuhalten.

Danke übrigens für die Willkommensgrüße. Heute bin ich zum ersten Mal wieder an meinem PC in meiner Wohnung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#73 Re: Ein Bakterium auf dem Weg zum Virus

Beitrag von Lena » Di 28. Aug 2018, 16:24

Der Forenpapa auf dem Weg zur Besserung :D.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten