Der Evolutionsirrtum - III

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#811 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Do 10. Aug 2017, 17:01

Catholic hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Jetzt muss nur noch geklärt werden, ab wann Fledermäuse den Betrieb ihrer Vorderbeine einstellten. ...

Sie stellten sie nie ein,denn sie nutzen ihre Vorderbeine immer noch,wie hier schon erwähnt wurde.
Jedenfalls laufen die Fledermäuse auf ihren Flügeln nicht wie gewöhnliche Mäuse auf ihren Beinen. Die Behauptung, dass Fledermäuse von vierfüßigen Tieren abstammen, ist nicht von mir, sondern von Evolutionsbiologen.
Catholic hat geschrieben: Mich würde eher interessieren ob Du den Archäoptheryx (richtig geschrieben?) zu den Vögeln zählst oder zu den Sauriern und warum?
Der Archaeopteryx wird von den Vertretern der Evolutions-Hypothese als Bindeglied zwischen Reptilien und Vögeln angesehen. Gefunden wurden bisher zwölf Skelette von Archaeopteryx.
Da die Skelette keineswegs so aussagekräftig wie behauptet und die angenommenen riesigen Zeiträume der Geo-Chronologie eh aus der Luft gegriffen sind, ist von den Funden nicht viel von Bedeutung abzuleiten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#812 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Do 10. Aug 2017, 18:26

R.F. hat geschrieben:Die Behauptung, dass Fledermäuse von vierfüßigen Tieren abstammen, ist nicht von mir, sondern von Evolutionsbiologen.
Stimmt aber trotzdem.

R.F. hat geschrieben:Da die Skelette keineswegs so aussagekräftig wie behauptet und die angenommenen riesigen Zeiträume der Geo-Chronologie eh aus der Luft gegriffen sind, ist von den Funden nicht viel von Bedeutung abzuleiten.
Ach, das weißt du? Woher denn? Warst du schon mal als Paläontologe tätig?

Kennst du den alten afrikanischen Spruch?
Mäuse sollten nicht gehen, wo Elefanten tanzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#813 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Do 10. Aug 2017, 19:04

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die Behauptung, dass Fledermäuse von vierfüßigen Tieren abstammen, ist nicht von mir, sondern von Evolutionsbiologen.
Stimmt aber trotzdem.
Ach Pluto, davon abgesehen, dass das nicht wahr sein kann: Versuche doch Du mal die Transformation von einem vierfüßigen Tier zur Fledermaus zu erklären...

Pluto hat geschrieben:Kennst du den alten afrikanischen Spruch?
Mäuse sollten nicht gehen, wo Elefanten tanzen.
Damit beleidigst du nur die Evolutionisten.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#814 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Do 10. Aug 2017, 20:05

R.F. hat geschrieben:Ach Pluto, davon abgesehen, dass das nicht wahr sein kann: Versuche doch Du mal die Transformation von einem vierfüßigen Tier zur Fledermaus zu erklären...
Ist gar nicht so schwer wie du glaubst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#815 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 10. Aug 2017, 22:25

R.F. hat geschrieben: Ach Pluto, davon abgesehen, dass das nicht wahr sein kann: Versuche doch Du mal die Transformation von einem vierfüßigen Tier zur Fledermaus zu erklären...
Man könnte jetzt eine ganze Kette von kleinen Veränderungen (Gleiten > nur Laufen+Klettern, Flattern/Fliegen > Gleiten, große Spannweite > kleine Spannweite etc) aufführen, die mit dem entsprechenden evolutionären Druck im Hinterkopf einen plausiblen Weg von vierfüßigen Säugetieren hin zu Fledermaus bilden würden, ich bin mir jedoch sicher, dass das genau das ist, was du ohne entsprechende Fossile als Beleg für jedes einzelne Glied in dieser Kette als "äußerst spekulativ" abtun wirst. Mich würde allerdings interessieren welche nicht-äußerst spekulativen Gründe du hast, zu behaupten dass es gar nicht wahr sein kann.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#816 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Do 10. Aug 2017, 22:28

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Man könnte jetzt eine ganze Kette von kleinen Veränderungen (Gleiten > nur Laufen+Klettern, Flattern/Fliegen > Gleiten, große Spannweite > kleine Spannweite, etc) aufführen, die mit dem entsprechenden evolutionären Druck im Hinterkopf einen plausiblen Weg von vierfüßigen Säugetieren hin zu Fledermaus bilden würden, ich bin mir jedoch sicher, dass das genau das ist, was du ohne entsprechende Fossile als Beleg für jedes einzelne Glied in dieser Kette als "äußerst spekulativ" abtun wirst. Mich würde allerdings interessieren welche nicht-äußerst spekulativen Gründe du hast, zu behaupten dass es gar nicht wahr sein kann.
Genau so ist es vermutlich gewesen.

Was Darwin auszeichnete, war nicht die Formulierung der Selektion, sondern seine Erkenntnis, dass die Selektion die Macht besitzt durch ständigen Erhalt von nützlichen Merkmalen und Verwerfen von Schlechtem "Design" über Jahrtausende hinweg, Neues zu schaffen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#817 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Fr 11. Aug 2017, 07:10

R.F. hat geschrieben:
Natürlich habe ich den Artikel gelesen, Du Halbschlaue... :P
R.F. hat geschrieben:Seid Jahren stelle ich die Frage an die Darwin-Jünger, wie ihren Vorstellungen zufolge die Umstellung von Beinen auf Flügel verlaufen sein soll...
Und? Was hieltest du davon, den Artikel, den du gelesen haben willst, auch endlich mal zu verstehen?
Jetzt wird's echt eng mit dem Versuch, nicht als Depp da zu stehen. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#818 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Hemul » Sa 12. Aug 2017, 14:45

Münek hat geschrieben: Der Erzengel gehört zu Gottes Posaunenchor und handelt strikt auf dessen Anweisung. Dass dieser Posaunenbläser Gottes eingeborenem Sohn übergeordnet sein soll, ist natürlich völliger Blödsinn und widerspricht u.a. eindeutig der klaren Aussage in Hebräer 1:1 ff.
Der Posaunenbläser aus 1.Thessalonicher 4:16 ist kein anderer als der Erzengel Michael-sprich Jesus höchstpersönlich.
Auf den nimmt Judas in Vers 9 und der Apostel Johannes in Offenbarung 12:7-9 nämlich wie folgt Bezug:
9 Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, ihn für die Lästerung zu verurteilen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
und:
7 Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Menschheit verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt.
Und jetzt sei Du bitte so freundlich und schreibe uns endlich was Du uns mit Hebräer 1:1 beweisen möchtest? :roll:
1 Nachdem Gott vor Zeiten vielfach und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hatte durch die Propheten,
Lass die Tasten klimpern. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#819 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Sa 12. Aug 2017, 16:12

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Natürlich habe ich den Artikel gelesen, Du Halbschlaue... :P
R.F. hat geschrieben:Seid Jahren stelle ich die Frage an die Darwin-Jünger, wie ihren Vorstellungen zufolge die Umstellung von Beinen auf Flügel verlaufen sein soll...
Und? Was hieltest du davon, den Artikel, den du gelesen haben willst, auch endlich mal zu verstehen?
Du kannst es ja mal versuchen, Fröschlein. An - erfolglosen - Versuchen mangelt es nicht...
Janina hat geschrieben: Jetzt wird's echt eng mit dem Versuch, nicht als Depp da zu stehen. :lol:
Wenn Du weiterhin so aufmuckst, stelle ich einen etwas älteren Avatar von Dir ein. Du weißt sicher, welchen ich meine. Beklag Dich dann aber nicht über lautes Lachen im Forum... :mrgreen:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#820 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Sa 12. Aug 2017, 16:20

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ach Pluto, davon abgesehen, dass das nicht wahr sein kann: Versuche doch Du mal die Transformation von einem vierfüßigen Tier zur Fledermaus zu erklären...
Man könnte jetzt eine ganze Kette von kleinen Veränderungen (Gleiten > nur Laufen+Klettern, Flattern/Fliegen > Gleiten, große Spannweite > kleine Spannweite etc) aufführen, die mit dem entsprechenden evolutionären Druck im Hinterkopf einen plausiblen Weg von vierfüßigen Säugetieren hin zu Fledermaus bilden würden...
"Evolutionärer Druck im Hinterkopf": Das genau ist das Argument, das mir fehlte. Bild Nun aber ist alles klar...

Antworten