Der Evolutionsirrtum - III

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#801 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 10. Aug 2017, 00:20

R.F. hat geschrieben: Wenn Du welche findest, denen es experimentell gelingt, auch nur die Ahnung eines biologischen Auges zu schaffen, dann könnten Du und Deine Mit-Gläubigen angstfrei dem Atheismus frönen. Doch das wird nicht, mein guter Pluto. Daher wird euch die Angst vor IHM bleiben...
Wer war "IHM" noch gleich? War das jetzt Jahwe oder Allah oder Wiraqucha oder Rangi und Papa oder Mbombo oder Vishnu oder Tem oder Esege Malan oder Gaia oder was weiß ich, ich vergesse immer, wer davon jetzt der richtige Schöpfer/die richtige Schöpferin war und warum die anderen erfunden sind. Ich hab auch gerade mal in mich reingehorcht, komisch, keine Angst, hmm.
Ich habe es auch immer noch nicht ganz verstanden: Wenn sich morgen alles als falsch herausstellt, was auch nur entfernt für die Evolutionstheorie und den derzeit vermuteten Ursprung des Lebens spricht, welchen Grund habe ich, davon auszugehen, dass einer der von den Weltreligionen postulierten Schöpfer varantwortlich ist?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#802 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Do 10. Aug 2017, 00:50

Catholic hat geschrieben:Es ist sicher "Von der Entstehung der Arten" gemeint.
Wer es gelesen hat, erhebe die Hand!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#803 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Do 10. Aug 2017, 07:25

Catholic hat geschrieben:Es ist sicher
"Von der Entstehung der Arten"
gemeint.
100 Punkte. :thumbup:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#804 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Do 10. Aug 2017, 12:52

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 62012.html

Zitat:
Vorläufer der Fledermaus Erste gleitende Säugetierart entdeckt

Vor ihrem Aussterben mussten sich Dinosaurier ihren Platz auf der Erde offenbar mit zahlreichen Säugetieren teilen. Auch Vorläufer von Fledermäusen gab es schon, berichten Forscher.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ab wann Fledermäuse den Betrieb ihrer Vorderbeine einstellten. Kann doch nicht sooo schwer sein...Bild

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#805 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Do 10. Aug 2017, 15:12

R.F. hat geschrieben:Jetzt muss nur noch geklärt werden...
Ja. Fang an zu lernen. :roll:

Hattest du nicht sogar behauptet, Spektrum zu lesen? :lol:
Jetzt aber mal schnell reingezogen, sonst stehst du noch wie ein Depp da...
http://www.spektrum.de/news/saeugetiere ... en/1493201

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#806 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 10. Aug 2017, 15:46

R.F. hat geschrieben: Jetzt muss nur noch geklärt werden, ab wann Fledermäuse den Betrieb ihrer Vorderbeine einstellten. Kann doch nicht sooo schwer sein...Bild
Fledermäuse benutzen ihre vorderen Gliedmaßen immer noch zur Fortbewegung auf dem Boden und um zu klettern. Eingestellt wurde hier also gar nichts.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#807 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Catholic » Do 10. Aug 2017, 15:54

R.F. hat geschrieben: Jetzt muss nur noch geklärt werden, ab wann Fledermäuse den Betrieb ihrer Vorderbeine einstellten. ...

Sie stellten sie nie ein,denn sie nutzen ihre Vorderbeine immer noch,wie hier schon erwähnt wurde.
Mich würde eher interessieren ob Du den Archäoptheryx (richtig geschrieben?) zu den Vögeln zählst oder zu den Sauriern und warum?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#808 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Do 10. Aug 2017, 16:30

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Jetzt muss nur noch geklärt werden...
Ja. Fang an zu lernen. :roll:

Hattest du nicht sogar behauptet, Spektrum zu lesen? :lol:
Jetzt aber mal schnell reingezogen, sonst stehst du noch wie ein Depp da...
http://www.spektrum.de/news/saeugetiere ... en/1493201
Natürlich habe ich den Artikel gelesen, Du Halbschlaue... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#809 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Do 10. Aug 2017, 16:38

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Jetzt muss nur noch geklärt werden, ab wann Fledermäuse den Betrieb ihrer Vorderbeine einstellten. Kann doch nicht sooo schwer sein...Bild
Fledermäuse benutzen ihre vorderen Gliedmaßen immer noch zur Fortbewegung auf dem Boden und um zu klettern. Eingestellt wurde hier also gar nichts.
Seid Jahren stelle ich die Frage an die Darwin-Jünger, wie ihren Vorstellungen zufolge die Umstellung von Beinen auf Flügel verlaufen sein soll. Die Antworten waren alle äußerst spekulativ. Wie bekannt, unterscheiden sich heutige Fledermäuse von denen vor fünfzig Millionen Jahren kaum. Wobei die fünfzig Milionen Jahre völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Gut zu erkennen an den Erzählungen über die Messel-Grube...

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#810 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Catholic » Do 10. Aug 2017, 16:40

R.F.,was sagst Du meiner Frage?

Antworten