Abiognese

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1 Abiognese

Beitrag von piscator » Sa 11. Mai 2013, 18:28

Abgetrennt aus: Grundlagen der Evolution

Hemul hat geschrieben: Psalm 14:1 (Menge)
Die Toren sprechen (denken) in ihrem Herzen: "ES GIBT KEINEN GOTT" verderbt und abscheulich ist ihr Tun...............

Bibelsprüche statt Argumenten?

Das können wir auch:

Es gibt nichts Neues unter der Sonne. (Pred 1,9; EU)
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von sven23 » Sa 11. Mai 2013, 18:30

R.F. hat geschrieben: Mir gefällt das Wort "unkaputtbar", lieber Sven...

Ja, genauso wie Schalke unabsteigbar ist. :mrgreen:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Sa 11. Mai 2013, 18:41

piscator hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Psalm 14:1 (Menge)
Die Toren sprechen (denken) in ihrem Herzen: "ES GIBT KEINEN GOTT" verderbt und abscheulich ist ihr Tun...............

Bibelsprüche statt Argumenten?


Sach mal haste Deine Brille net geputzt? :roll:

Mein Argument, dass von "NIX-NIX kommt" kannste ja jetzt kommentieren.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Sa 11. Mai 2013, 18:42

Hemul hat geschrieben: Hallo R.F.!
Das ist doch mein reden. Von Nix kann Nix kommen!
Mir völlig unverständlich, dass man diese Binsenweisheit nicht einsehen kann? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von piscator » Sa 11. Mai 2013, 18:46

Hemul, du hast tatsächlich ein Argument gebracht?

Muss ich bei Gelegenheit mal danach suchen, auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.

Einstweilen ein schönes Wochenende

lg piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#6 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Martinus » Sa 11. Mai 2013, 18:48

piscator hat geschrieben: Muss ich bei Gelegenheit mal danach suchen, auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.


von nix kommt halt nix :smiley15:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#7 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Zeus » Sa 11. Mai 2013, 18:57

Hemul hat geschrieben: [...]In keinem Fall wurden Bakterien aus unbelebter Materie geschaffen...

NOCH NICHT, werter Helmul, hab nur ein bisschen Geduld. Die Arbeit von Craig Venter & Co. markiert zumindest einen wichtigen Zwischenschritt im Bereich der synthetischen Biologie.
Der Titel des Originalberichts heißt übrigens:
Creation of a Bacterial Cell Controlled by a Chemically Synthesized Genome
Immerhin ein Anfang.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#8 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Zeus » Sa 11. Mai 2013, 19:12

Hemul hat geschrieben: Hallo R.F.!
Das ist doch mein reden. Von Nix kann Nix kommen!
Mir völlig unverständlich, dass man diese Binsenweisheit nicht einsehen kann? :roll:

Besonders der wissenschaftliche Gehalt euer beider Kommentare bestätigt diese Binsenwahrheit. :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von R.F. » Sa 11. Mai 2013, 19:43

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: [...]In keinem Fall wurden Bakterien aus unbelebter Materie geschaffen...

NOCH NICHT, werter Helmul, hab nur ein bisschen Geduld. Die Arbeit von Craig Venter & Co. markiert zumindest einen wichtigen Zwischenschritt im Bereich der synthetischen Biologie.
Der Titel des Originalberichts heißt übrigens:
Creation of a Bacterial Cell Controlled by a Chemically Synthesized Genome
Immerhin ein Anfang.
Zitat aus obigem Link:
The cells with only the synthetic genome are self-replicating and capable of logarithmic growth.
Dennoch, es war in den Experimenten immer Leben im Spiel. Anscheinend ist das Genom nicht der Sitz des Lebens. Wenn übrigens jemand Leben definieren könnte, hätte er den Schlüssel zumindest für ein erheblich längeres Leben des Menschen (und anderer Lebewesen) gefunden, wenn nicht gar zum immerwährenden Leben...

Ich fürchte aber, Biologen, Biochemiker und andere werden vor Wut noch einen manchen Teppich zerbeißen, bis ihnen aufgeht, dass dem Menschen die Erzeugung von Leben aus unbelebter Materie nicht möglich ist...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#10 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von R.F. » Sa 11. Mai 2013, 19:46

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hallo R.F.!
Das ist doch mein reden. Von Nix kann Nix kommen!
Mir völlig unverständlich, dass man diese Binsenweisheit nicht einsehen kann? :roll:

Besonders der wissenschaftliche Gehalt euer beider Kommentare bestätigt diese Binsenwahrheit. :lol:
Es ist eine Tatsachenbehauptung - und damit wissenschaftlich im eigentlichen Sinne, mein lieber Zeus. Auch wenn Dir das noch so sehr gegen den Strich geht...

Antworten