Prof. Werner Gitt

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mär 2015, 18:37

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was soll daran denn peinlich sein, Ninchen zu fragen welcher Professor ihre Arbeiten bewertet hat? :roll:
Hast du Hernn Gitt die Frage auch schon gestellt?
Warum sollte ich? :roll: Der schreibt doch im Gegensatz zu Ninchen hier nicht mit. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mär 2015, 18:39

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Lug und Betrug sind in der Wissenschaft auf dem Vormarsch
Stimmt. Das wird gerade bei denjenigen deutlich, die sich gerne mit Kreationismusmythen aufplustern.
Aber von denen ist in meinem Link überhaupt gar nicht die Rede? :roll:
http://www.spektrum.de/news/algorithmen ... ft/1328654
Paul Ginsparg und Daniel T. Citron von der Cornell University im US-Bundesstaat New York beschreiben in einem bei den "Proceedings of the National Academy of Sciences" und auf "arXiv.org" veröffentlichten Artikel, wie sie das komplette Pre-Print-Archiv "arXiv.org" auf Plagiate untersucht haben. Ginsparg gründete "arXiv.org" Mitte 1991, in den Urzeiten des Internets. Es sollte Forschern, vor allem aus der Hochenergie- und Teilchenphysik, eine Plattform zum Austausch wissenschaftlicher Ergebnisse bieten, noch bevor diese in Fachjournals publiziert werden. Bis Mitte 2012 hatten sich knapp 760 000 Veröffentlichungen angesammelt. Diese durchforsteten Ginsparg und Citron mit Hilfe eines Algorithmus nach auffälligen Mustern kopierter Textstellen
.
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 4. Mär 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mär 2015, 18:41

Hemul hat geschrieben:Aber von denen ist in meinem Link überhaupt gar nicht die Rede? :roll:
Ähm... ich bezog mich auf das Threadthema...
Du wohl nicht? Tsk tsk... :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mär 2015, 18:44

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber von denen ist in meinem Link überhaupt gar nicht die Rede? :roll:
Ähm... ich bezog mich auf das Threadthema...
Du wohl nicht? Tsk tsk... :?
Ich möchte nicht wissen wer von euch "Experten" nicht alles reingelegt worden ist? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#45 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Mär 2015, 18:47

Hemul hat geschrieben:Jeder Naturwissenschaftler mag er Dr. oder sogar Professor sein-der den Gott der Bibel als Verursacher des Universums u. des
Lebens anerkennt wird von den hiesigen "Experten" wie Pluto u. Co als Spinner u. Scharlatan abqualifiziert.
Das ist Schwachsinn; im Grunde gibst du hier überhaupt nichts anderes mehr von dir.
Wen bitte sollen diese Lächerlichkeiten eigentlich beeindrucken?

Es gibt viele, viele Wissenschaftler auf der Welt, die an Gott glauben - und diese werden dadurch auch sicherlich nicht disqualifiziert.
Doch jene, welche bezüglich der Faktenlage schlichte Behauptungen von sich geben welche auf durch und durch unwissenschaftlicher Methodik basiert, disqualifizieren sich schlicht selbst.

Darwin hat übrigens nichts erfunden, sondern aufgrund eingehender Beobachtungen eine Hypothese aufgestellt welche in den letzten 150 Jahren mit jedem weiteren Befund bestätigt wurde.

Hemul hat geschrieben:Wie dumm muss man eigentlich sein um so ein Hirngespinst nicht schon im Ansatz zu durchschauen?
Wie dumm muss man eigentlich sein, um solchen Nonsens von sich zu geben wie du es tust?
Es steht dir doch jederzeit frei, einen der aberdutzenden Belege der ET vorzulegen und dann - beruhend auf Nachweisen! - erklären, warum das so nicht sein kann. ;)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#46 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Catholic » Mi 4. Mär 2015, 19:03

Scrypt0n hat geschrieben: Es gibt viele, viele Wissenschaftler auf der Welt, die an Gott glauben - und diese werden dadurch auch sicherlich nicht disqualifiziert.
Doch jene, welche bezüglich der Faktenlage schlichte Behauptungen von sich geben welche auf durch und durch unwissenschaftlicher Methodik basiert, disqualifizieren sich schlicht selbst.

Wenn ein Biologe - nur als Beispiel - gläubiger Christ ist und überzeugt ist,dass Gott (wie auch immer) das Leben erschuf,dann ist das sein gutes Recht,auch als Biologe.
Wenn dieser Biologe überzeugt ist,dass das Leben in 7 Tagen erschaffen wurde (Kurzzeitkreationismus) und er versucht,dies mittels der Biologie nachzuweisen,dann ist das sein Recht als Biologe nicht mehr,weil er dann zwei Disziplinen (Bilologie und Theologie) vermischt.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#47 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Mär 2015, 19:08

Catholic hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Es gibt viele, viele Wissenschaftler auf der Welt, die an Gott glauben - und diese werden dadurch auch sicherlich nicht disqualifiziert.
Doch jene, welche bezüglich der Faktenlage schlichte Behauptungen von sich geben welche auf durch und durch unwissenschaftlicher Methodik basiert, disqualifizieren sich schlicht selbst.

Wenn ein Biologe - nur als Beispiel - gläubiger Christ ist und überzeugt ist,dass Gott (wie auch immer) das Leben erschuf,dann ist das sein gutes Recht,auch als Biologe.
Nicht, wenn dieser behauptet, das Leben wurde *puff* in fertigen Arten erschaffen. Manche Kreationisten wie Scherer machen dann willkürliche Unterscheidungen zwischen Mikro- und Makroevolution, obwohl es ein und der selbe Prozess ist.
Dabei ist es egal ob Kurzzeitkreationist oder Langzeitkreationist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#48 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von piscator » Mi 4. Mär 2015, 19:18

Da wir gerade bei Lug und Betrug sind,mir fällt auf Anhieb der Religionskasper Kent Hovind (auch Dr. Dino genannt) ein, dem man in den USA rund 10 Jahre Knast wegen Hinterziehung von
Steuern und Sozialabgaben aufgebrummt hat.

Seine [d]verblödeten[/d] verblendeten Fans sind natürlich der Ansicht, dass man ihn nur aus dem Verkehr gezogen hat, weil er kurz davor stand, die Evolutionstheorie zu widerlegen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mär 2015, 19:24

Catholic hat geschrieben:Wenn ein Biologe - nur als Beispiel - gläubiger Christ ist und überzeugt ist,dass Gott (wie auch immer) das Leben erschuf,dann ist das sein gutes Recht,auch als Biologe.
Er wäre IMO ein schlechter Biologe, wenn er seine Üerzeugung nicht hintefragen und begründen würde.
Übrigens.... Beispiele von gläubigen Christen gibt es einige unter Biologen.

z. Bsp. widerlegt hier Ken Miller (ein guter Biologe und gläubiger Katholik) die These der irreduzierbaren Komplexität auf sehr humorvolle Weise.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Prof. Werner Gitt

Beitrag von Hemul » Mi 4. Mär 2015, 19:48

piscator hat geschrieben:Da wir gerade bei Lug und Betrug sind,mir fällt auf Anhieb der Religionskasper Kent Hovind
Aber in meinem Link geht es weder um Gitt, Gatt, Gutt oder Kent Hovind, sondern allein um eure Kasper:

http://www.spektrum.de/news/algorithmen ... ft/1328654
Betrug und fehlerhaftes Arbeiten in der Wissenschaft scheinen auf dem Vormarsch. Bereits 2011 berichtete das Journal "Nature", die Fälle zurückgezogener Artikel hätten sich im vergangenen Jahrzehnt verzehnfacht,
Wir befinden uns in der Hochphase des akademischen Betrugs, aber wir können versuchen, das zu ändern."
Wurde aber alles vor 2000 Jahren in 2.Timotheus 3:13 mit folgenden Worten von Paulus vorausgesagt:
13 Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen.

Bin sehr gespannt wann Pluto&Co endlich anfangen sich zu korrigieren. Die Zeit dafür ist überreif.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 4. Mär 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten