Gibt es Übergangsformen?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 525
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:45

#131 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von Bastler » Di 25. Nov 2014, 13:27

ThomasM hat geschrieben:Außerdem ist er ein Spötter. Das ist Grund genug, ihm zu widersprechen.
Für mich nicht. Das macht ihn mir eher sympathisch.

Trotzdem: Vielen Dank für die Info, dass Hemul ein Zeuge Jehovas ist. Das habe ich nicht gewusst. Und es erklärt einiges.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#132 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 14:09

Bastler hat geschrieben:Wenn die ZJ keinen Kurzzeitkreationismus vertreten,
was genau vertreten sie denn dann?
Was ist denn ein Langzeit-Kreationismus?
Dass Gott über lange Jahrmillionen hinweg
immer mal wieder
- flutsch -
eine neue Art aus dem Nichts erschafft?
Kannste alles hier nachlesen. ;)
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... tionismus/
Jehovas Zeugen glauben zwar, dass Gott alles erschaffen hat. Aber wir sind keine Vertreter des Kreationismus. Warum nicht? Weil einige kreationistische Ideen in Wirklichkeit im Widerspruch zur Bibel stehen
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#133 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von Pluto » Di 25. Nov 2014, 14:17

Hemul hat geschrieben:Kannste alles hier nachlesen. ;)
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... tionismus/
Jehovas Zeugen glauben zwar, dass Gott alles erschaffen hat. Aber wir sind keine Vertreter des Kreationismus. Warum nicht? Weil einige kreationistische Ideen in Wirklichkeit im Widerspruch zur Bibel stehen
Man kann das drehen wie man will, gell Hemul?.

DIE Kernthese des Kreationismus ist die Schöpfungslehre der Bibel.
Man unterscheidet hierbei zwei Hauptrichtugen: Kurzzeit- und Langzeitkrationismus. Der Kurzzeitkrationismus geht von der Vermutung des Bischofs Ussher aus, also einem Alter der Erde von 6-10'000 Jahren.

Nach deinem verlinkten [d]Blubb[/d] ...äh... Blog, passt Langzeitkreationismus vortrefflich als Beschreibung des Glaubens der ZJ Bewegung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#134 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 15:27

Pluto hat geschrieben: Nach deinem verlinkten [d]Blubb[/d] ...äh... Blog, passt Langzeitkreationismus vortrefflich als Beschreibung des Glaubens der ZJ Bewegung.
Du hattest schon einmal folgenden Blubb ....äh.... Beweis für die ET ins Spiel gebracht:
http://www.omfg.to/picdumps/picture_91c773.jpg
Ich habe vergessen welche Rolle der in der ET Kette spielt? Kannst du hier noch einmal aushelfen? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#135 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von Pluto » Di 25. Nov 2014, 16:08

Hemul hat geschrieben:Du hattest schon einmal folgenden Blubb ....äh.... Beweis für die ET ins Spiel gebracht.
Einmal ist kein Mal. Zweimal ist einmal zuviel. Aber dreimal ist Hemul.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#136 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von R.F. » Di 25. Nov 2014, 17:05

Münek hat geschrieben: - - -
Wenn ich Kreationisten als "Doofies" bezeichne, ist dies keine Unhöflichkeit,
sondern eine höfliche Untertreibung. Diese Unterbelichteten überbieten sich
doch in ihrer dämlichen Ignoranz in nicht mehr zu übertreffender Weise.
Gegen wen richtet sich Deine Spitze, lieber Heinz? So weit ich mitbekommen habe, geht der Hemul mit dem üblichen Kreationismus nicht eins. Und ich - ich bin weit schlimmer als die verangsthasten Kreationisten... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 17:18

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
Wenn ich Kreationisten als "Doofies" bezeichne, ist dies keine Unhöflichkeit,
sondern eine höfliche Untertreibung. Diese Unterbelichteten überbieten sich
doch in ihrer dämlichen Ignoranz in nicht mehr zu übertreffender Weise.
Gegen wen richtet sich Deine Spitze, lieber Heinz? So weit ich mitbekommen habe, geht der Hemul mit dem üblichen Kreationismus nicht eins. Und ich - ich bin weit schlimmer als die verangsthasten Kreationisten... :lol:
Der Rhein-Heinz sollte doch Butta bei die Fische tun u. endlich Ross u. Reiter nennen-meinste nicht auch? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#138 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von R.F. » Di 25. Nov 2014, 17:21

Anton B. hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Aber wenn's weiter nichts ist, als dass er glaubt, dass die Evolutionstheorie Unfug ist und dass die Bibel uns genau sagt, wie das Leben und der Mensch entstanden ist, dann habe ich nicht den Eindruck, dass er damit jemanden schädigen würde. Nicht mal sich selbst. Solange er mit seiner Vorstellungswelt selber glücklich ist...
Finde ich auch. Selbiges gilt für Erwin.
- - -
Biblisch orientierte Autoritäten sind alles andere als ungefährlich. Zwei von denen sollen in naher Zukunft auf die Weltbühne treten. Zunächst reden diese den Mächtigen die Weltwirtschaft kaputt, bringen Unruhe unter die Völker, gegen die die Oktoberrevolution von 1917 dem Glimmen eines Glühwürmchens gleicht. Eine weitere Folge ist der totale Krieg - dieses Mal der weltweite...

Wenn denen übrigens einer zu nahe tritt, gibt’s ordentlich was auf die Hörner...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#139 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von ThomasM » Di 25. Nov 2014, 17:28

R.F hat geschrieben: Zwei von denen sollen in naher Zukunft auf die Weltbühne treten.
Und ich dachte Putin und Merkel stehen schon auf der Weltbühne.
Aber du hast Recht. Bei Merkel sind die Hörner in den Fernsehbildern immer rausretuschiert.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#140 Re: Gibt es Übergangsformen?

Beitrag von R.F. » Di 25. Nov 2014, 17:52

ThomasM hat geschrieben:
R.F hat geschrieben: Zwei von denen sollen in naher Zukunft auf die Weltbühne treten.
Und ich dachte Putin und Merkel stehen schon auf der Weltbühne.
Aber du hast Recht. Bei Merkel sind die Hörner in den Fernsehbildern immer rausretuschiert.
Merkel hat zusammen mit ihrem ehemaligen Außenminister einiges verdummbeutelt, dabei wahrscheinlich die Weichen für den dritten Durchgang gestellt. Das Format einer erstrangigen Autorität hat diese Person gewiss nicht.

Antworten