Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1781 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mi 11. Okt 2017, 12:41

Thomas hat mich zufällig etwas gefragt und Du quatscht da wieder gleich dazwischen und etwas "unangemessen im Ton" dazu. Da kriegt man schon einen dicken Hals. So macht das auch keinen Spass (u. bringt nicht weiter). . Warte doch einfach mal einen 1/2 Tag (schaffst Du das ? ..schreibst ja zu allen Beiträge deine Kommentare. Muss das denn sein?) .Warte doch wenigstens bis sich Thomas meldet.- Und sich eventuell etwas Spannendes entwickelt.. Oder aber würge es -wieder mal- ab: Wundere Dich aber dann auch nicht, dass die Plattform fast keine Besucher mehr hat ! - Also, lass Thomas doch seine Gedanken erstmal mitteilen. Dann entwickelt sich vielleicht etwas draraus. Interessant wäre das Thema Zufall sicherlich.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1782 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Okt 2017, 20:30

Flavius hat geschrieben:Thomas hat mich zufällig etwas gefragt und Du quatscht da wieder gleich dazwischen und etwas "unangemessen im Ton" dazu.
Den unangemessenen Ton gebe ich zurück.
An das Reinquatschen muss man sich im Forum gewöhnen.

Flavius hat geschrieben:Da kriegt man schon einen dicken Hals.
Beruhige dich bitte.

Nochmals: Wenn du konkret über Zufall reden willst, dann mach einen Thread dazu auf!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1783 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 13. Okt 2017, 09:51

Plutu D.: = > An das Reinquatschen muss man sich im Forum gewöhnen.---

Nein, muss man nicht!

Man wird wahrscheinlich ab einem gewissem Punkt diese Plattform meiden..

Ich meine, wenn man eine gewisse Qualität halten will bzw. eben nicht will, dass "einem die Leute weiter weglaufen", sollte man auf ein paar Regeln achten, oder ??
Mein letzter Hinweis war eigentlich "gut gemeint"_).

Man hört irgendwann auf, wenn Leute (mit anderer Meinung),die meistens immer und unbedingt recht haben wollen zu oft "dazwischen gehen".. oder es zu ausfällig wird.
Es gibt dann irgendwann kaum mehr Sinn, man verliert die Lust (zum eigentlich gewollten Austausch!) und es ist und wird dann schnell contra-produktiv. (Die meisten Internet-Plattformen leiden unter schwerwiegenden Fehlern (die EIGENE Meinung ist meistens wichtiger als etwas dazu zu lernen z.B... : Da diese hier teils doch etwas Niveau hatte, schrieb ich ganz gerne).
Zuletzt geändert von Flavius am Fr 13. Okt 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1784 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Okt 2017, 10:01

Flavius hat geschrieben:Plutu D.: = > An das Reinquatschen muss man sich im Forum gewöhnen.---

Nein, muss man nicht!

Man wird wahrscheinlich ab einem gewissem Punkt diese Plattform meiden..
Können wir bitte beim Thema "Wie entstand das Leben?" bleiben!

Flavius hat geschrieben:Man hört sonst irgendwann auf, wenn die Leute mit anderer Meinung unbedingt IMMER nur recht haben wollen..
Wann hast du eigentlich das letzte Mal in den Spiegel geschaut?

Flavius hat geschrieben:Es gibt dann keinen Sinn, man verliert die Lust (zum eigentlich gewollten Austausch!) und es ist oder wird dann schnell contra-produktiv.
Sollte man nach Möglichkeit vermeiden.
Warum hörst du nicht einfach zu, wenn Experten dir was erklären wollen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1785 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 13. Okt 2017, 10:14

Würde schon (gerne)) beim Thema bleiben, aber ich merke doch, dass Du ganz deine Muster ud Art um keinen Millimeter ändern willst und wirst: Schau doch mal die letzten2 Sätze an. (Und seit Jahren wiederholen sich klar 2-3 andere Muster). -
Rechthaberisch (ein Stück arrogant dieses ="wir sind die Experten"! Also die "Alleinig-Wisser"!) und andere vorhersehbare Denk- od Schreib-Arten -. Pluto, schau mal DEINEN Still genau an. Schau DU auch mal in den Spiegel!.

Ich diskutiere gerne. Aber nicht gerne aber nicht auf jedem Niveau. Es verbaut den Weg zu weiteren "Gesprächen"!! und wenn etwas unsachlich wird, bringt es oft wirklich rein gar nichts. -

Nochmals: ich will Dich nicht angreifen o.ä., aber Dir etwas mitteilen, was mich stört und vom Weitermachen hier fast schon abhält. (Bei mir und den 2-3 Anderen kann man sicher auch Muster erkennen)

Wenn DU etwas Erbauliches oder Erhellendes zu Zufall oder "Wie entstand das Leben" schreiben möchtest...
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1786 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 13. Okt 2017, 10:52

Flavius hat geschrieben:Würde schon (gerne)) beim Thema bleiben,
Das nehme ich dir nicht ab.
Schon wieder ein Beitrag der nicht zum Thema passt.

Flavius hat geschrieben:Wenn DU etwas Erbauliches oder Erhellendes zu Zufall oder "Wie entstand das Leben" schreiben möchtest...
Es war DEINE Idee, Flavius.
Schau mal: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=188760#p188760 (Wer sucht, der findet...)
Wie du siehst, gibt es schon einen Thread, wo du dich einbringen kannst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten