Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#1591 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Anton B. » Mo 27. Mär 2017, 19:15

Flavius hat geschrieben:An Anton: Ja, ich natürlich habe ich das kopiert (aber aus einem anderem Archiv). Lesen muss es ja keiner. Darüber nachdenken werden eh nur wenige. - Vorsicht beim Lesen, es sind vielleicht gefährliche, kreationistische u. tückische Gedanken von wahrscheinlich infizierten Wissenschaftlern, die umgedreht wurden, dabei..

- Möge sich damit auseinander setzen wer will. Die Argumentation: Er hat es kopiert" (wie schrecklich !), widerlegt lange nicht den Inhalt oder die darin aufgeworfenen Fragen und Aussagen. Es passt halt irgendwie den Meisten nicht, wenn Wissenschaftler so ehrlich sind, und diese eine nicht ganz gängige Meinung publizieren.. Höherer Wissenschaftler sind da meist eher unbelastet (o. neutral o.freier), nur Leute die z.B. aus Atheismus eine Religion machen, denen ist es sehr wichtig, dass immer die richtige Auslegung der wissenschaftl. Arbeiten vorgelegt wird.

Es ging in meinem letztem Beitrag auch darum. dass selbst ein franz. Nobel-Preisträger (Engelbert) sagt, dass wir im Grunde über Vieles fast nichts (vielleicht 5%) wissen. . Dass bei Vielem das einfach heutiger Kenntnis-Stand ist.
Ich hatte Dir und Deiner Aussage, "wir" wüssten naturwissenschaftlich nicht genau (von mir aus auch: "überhaupt nicht genau"), wie das Leben auf der Erde entstanden sei, schon in einem früheren Post ausdrücklich zugestimmt. Es gibt Ideen, Hypothesen und Experimente, wir haben Hinweise in Gesteinen, die sich auf den Erstnachweis von "Leben" beziehen, aber keine allgemein anerkannte Theorie dazu. Das kann man (ob Flavius oder Anton) jederzeit so sagen ohne direkt einen Nasenstüber verpasst zu bekommen.

Etwas anderes ist es, hier einfach kopierte Zitate aus den Lesern unbekannten Sekundärquelle als eigenes Geschreibe entgegen zu schleudern. Zumal, wenn Du sie selber nicht in den Primärquellen gegengeprüft hast.

Du sagst, "Vorsicht beim Lesen", hast sie aber selber nicht gelesen. Ob da was sinnvolles drinnen steht oder nicht, ob der Inhalt der Arbeiten durch die Zitate richtig wiedergegeben wird, all das hängt erst mal an Dir als dem, der sie hier eingestellt hat. Du als der, der sie hier einstellt, bürgst für die Qualität. Wie bist Du dieser Pflicht nachgekommen?.

Also nochmal: Meine Kritik über Dein "Cut & Paste" sagt gar nichts über den Stand der naturwissenschaftlichen zeitgenössischen Kenntnis über die Entstehung des Lebens aus und schon gar nicht darüber, ob ein naturwissenschaftlicher Kenntnisstand nun "richtig" ist oder nicht.

Ich selber habe mir einige Male Mühe gegeben, Deine Fragen in jeder Hinsicht korrekt zu beantworten und und häufig auch den "Anspruch" des naturwissenschaftlichen Wissens diskutiert und eingegrenzt. Dir gegenüber bin ich bereit, weiterhin Deine Anliegen zu diskutieren. Nicht bereit bin ich, auf aus irgendwelchen fremden Quellen kopierte Texte mit Referenz auf nochmals andere Texte einzugehen, die Du im Zusammenhang selber gar nicht kennst.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1592 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mo 27. Mär 2017, 19:16

="Tyrion". ich weiß es nicht. Niemand weiß es. Ich vermute, andere vermuten auch. Jetzt geht es aber auch darum, Vermutungen zu begründen.
Flvs. = > - Ja, aber hier kommt immer das gleiche Muster. Wenn man etwas nicht wirklich entkräften kann, dann wird entweder derjenige oder diejenigen, die es schreiben (und wirklich schon reflexartig) madig gemacht oder es wird ausgewichen, oder sonst wie angriffen...
Jedenfalls werden die Aussagen dieser Wissenschaftler jetzt schon fast als Fälschungen oder ICH als Lügner hingestellt.
So kann man Diskussionen auch führen (oder nicht führen).
. Weiterhin scheint mir da mehr dahinter zu stecken! Denn die Aussagen selbst könnt ihr nicht entkräften, wollt ihr auch nicht wahrnehmen. ! Alles was ni9cht passt, darf nicht sein.

Etwas versöhnliucher: Vielleicht fehlt uns ALLEN einfach nur die Übersicht /das Gesamtbild!!
Es sind hier einige Leute, die auf ihrem speziellem Feld sicherlich gut sind ( Wissen haben).
Aber das Gesamtbild hat keiner (ich auch nicht).

Ein indischer Herrscher machte folgenden Versuch. Er liess 7 gebildete Leute -mit verbundenen Augen- vor einen Elefanten setzen.
Jeder hatte 5 Minuten Zeit den Elefanten genau abzutasten. Danach wurden sie in einen Nebenraum geführt und durften ihr Bild vom Elefanten beschreiben. Was dabei raus kam, weiss jeder..
Zuletzt geändert von Flavius am Mo 27. Mär 2017, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1593 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mo 27. Mär 2017, 19:17

="Anton B" .. Du sagst, "Vorsicht beim Lesen", hast sie aber selber nicht gelesen..
...ist Vermutung.

Und die Quellen und Datum der Veröffentlichungen waren bei allen ganz exakt angegeben .. Also bitte - > saubere, gut überprüfbare Wissenschafts-Arbeiten/klare nicht überzogene -Aussagen. (..die man hundertfach anderswo ähnlich lesen kann).

Was ist nun denn nun falsch an nur einer der Aussagen ? (Viellicht habe ich die Stellungsnahme dazu aber nur überlesen).
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1594 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Mär 2017, 19:31

Flavius hat geschrieben:Und die Quellen und Datum der Veröffentlichungen waren bei allen ganz exakt angegeben.. Also bitte.- > saubere und leicht überprüfbare Wissenschafts-Arbeiten /-Aussagen.
Das Wichtigste hast du allerdings bewusst oder unbewusst unterschlagen: Nämlich, dass alle deine Zitate per Copy/Paste aus http://www.genesisnet.info stammen.

Flavius hat geschrieben:Was ist nun denn nun falsch an nur einer der Aussagen ? Viellicht habe ich die Stellungsnahme dazu aber auch nur überlesen.
Darum geht es doch gar nicht!
Der Eindruck erhärtet sich immer mehr, dass du entweder nicht liest was man dir antwortet, oder aber die mit viel Mühe geschriebenen an dich gerichteten Antworten (und Fragen) dir egal sind.

Beispiel:
Ich habe selten gesehen, dass Janina einen so langen Post schreibt, um dir zu erklären, was an deiner Interpretation verkehrt ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1595 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mo 27. Mär 2017, 19:45

Erstens, lieber Pluto, wenn ich explixit an Jemanden anderen schreibe und DU dann antwortest gilt das allgemein hin als unhöflich. (Ist zumindest nicht immer dem Fluss förderlich).
Ich habe ein ziemlich volles Tages-Programm und kann sicher nicht auf jeden einzelnen Satz/Beitrag eingehen. (Das hat bisher immer so funktioniert).

Auch Du attackierst (weiter) statt auf die Inhalte und Aussagen dieser Wissenschaftler [/b]überhaupt mal einzugehen !!
Sind sie Lügner, Fakes nur weil es auch bei genesis-net steht od. stand.
Betreibt Ihr gerade wieder mal Hetze gegen Publikationen (oder alles, das nicht passt)?
Zuletzt geändert von Flavius am Mo 27. Mär 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1596 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypton » Mo 27. Mär 2017, 19:49

Flavius hat geschrieben:wenn ich explixit an Jemanden anderen schreibe und DU dann antwortest gilt das allgemein hin als unhöflich.
Ähm, nein das ist albern was du da zu Tage förderst. In einem öffentlichen Diskussionsforum kann jeder auf jeden Beitrag antworten. Immer.

Flavius hat geschrieben:Sind sie Lügner, Fakes nur weil auch bei genesis-net steht /stand.
Nein aber genesis.net hat Zitate zusammenhanglos aus den jeweiligen Zusammenhängen (man nennt es auch Kontext) gerissen.
Was hingegen unhöflich ist und auch gegen geltendes Recht verstößt: Texte aus fremden Websites kopieren, diese aber >>nicht<< als Zitat kenntlich zu machen >>und keine<< Quellenangabe hinzuzufügen.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1597 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mo 27. Mär 2017, 19:52

Teil I = Persönlicher Angriff. - Teil II = Behauptung. Denn Du kennst sicher den Inhalt des Restes u. die Wissenschaftler nicht.
Frage : Sagen Dir die Zitate so gar nichts, dass Du wenigstens auf 2-3 eingehen doch mal
könntest ???
Zuletzt geändert von Flavius am Mo 27. Mär 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1598 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypton » Mo 27. Mär 2017, 19:52

Ich behalte mir das Recht vor, auf absurde Äußerungen von Flavius nicht weiter einzugehen.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1599 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mo 27. Mär 2017, 19:54

Teil 3 = Distanzierung, ohne Angaben von stichfesten, zum Thema wirklich gehörenden Gründen. (Also persönlich.)
Behauptung "ist absurd" spiegelt nur ein rein subjektive Wahrnehmung der Situation.
Zuletzt geändert von Flavius am Mo 27. Mär 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1600 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Mär 2017, 19:55

Flavius hat geschrieben:Auch Du attackierst (weiter) statt auf die Inhalte und Aussagen dieser Wissenschaftler [/b]überhaupt mal einzugehen !!
Sind sie Lügner, Fakes nur weil es auch bei genesis-net steht od. stand. Betreibt Ihr gerade Hetzte gegen Publikationen, die Euch nicht passen ?
Was soll der Blödsinn?
Die Veröffentlichungen sind stimmig und richtig.
Aber deine Zitate sind (wie bei genesisnet üblich) aus dem Kontext heraus gerissen. Es ist schon mehr als eine Vermutung, dass du die Studien aus denen du zitierst nicht gelesen hast.

Beispiel:
Weißt du was wirklich in der Studie von Moczek (2008) steht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten