Mehr als Evolution?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Mehr als Evolution?

Beitrag von Pluto » Di 5. Aug 2014, 13:11

ThomasM hat geschrieben:Aber zu der Frage der Beziehung zwischen der geisteswissenschaftlichen Sichtweise und naturwissenschaftlicher Modellierung bringt es nichts Neues.
Ganz meine Meinung! :)
Aber für einen Mann mit einem Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#32 Re: Mehr als Evolution?

Beitrag von closs » Di 5. Aug 2014, 19:48

Pluto hat geschrieben:Aber für einen Mann mit einem Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
Aber der Mann mit dem Hammer ist doch der, Geisteswissenschaftliches mit dem Hammer naturwissenschaftlicher Methodik meint, einnageln zu können.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Mehr als Evolution?

Beitrag von Pluto » Do 7. Aug 2014, 19:47

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#34 Re: Mehr als Evolution?

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Aug 2014, 14:09

Abischai hat geschrieben:Sowas kommt in Euren Überlegungen gar nicht vor, sollte es aber...
Unsinn wird aussortiert... :)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#35 Re: Mehr als Evolution?

Beitrag von Abischai » Mi 13. Aug 2014, 15:12

Um Unsinn aussortieren zu können, müßtest Du zunächst einmal wissen, was denn der Unsinn ist, dann kannst Du isolieren und entfernen.
Du dezimierst, beschneidest. Sortieren ist was anderes.

Es gibt viele Menschen, die haben eine ordentliche Wohnung, es liegt nichts herum, alles ist sauber. Im Kühlschrank sind nur leckere frische Dinge, fast leere Duschgelflaschen gibt es nicht, das Seifenstück am Waschbecken ist immer neu.
Wie geht das?
Sie schmeißen beim Anflug von Insuffizient oder Nichtgefallen alles weg, haben bereits neu gekauft. Dann ist immer alles wie neu.
Man braucht dazu Geld und Ignoranz und einen engen Horizont oder einen so weiten Horizont, der innerhalb 100m nichts erkennen läßt.
Bei mir zu Hause ist es nicht so aufgeräumt. Ich habe Mühe Reste zu verwerten, daher stehen oft auch welche herum. Ich habe manchmal auch gern eine ganz einfache Ordnung, genieße diese, wenn ich woanders bin, im Hotel oder so.

Sicher gibt es Informationsmessies, die nichts verwerfen, aber auch nichts sinnvolles auszuwerten imstande sind. Wissens-Autisten.
Die jedoch immer eine einfache Lösung dabei haben, sind Ignoranten, die immer einen aufgeräumten Kühlschrank haben auch, es sei denn sie sind ganz fleißige, streng strukturierte Menschen, die aber ganz selten sind, oder sie sind schlicht bescheiden, auch das ist selten.

Wenn wir nun "Unsinn" aussortieren, so ist das, als wenn wir einen Schinken in den Müll werfen und entsorgen lassen (das wirkliche Entsorgen machen ja andere). Das MHD liegt in ferner Zukunft, aber wir mögen den Schinken einfach nicht (für Vegetarier: den Knoblauch). Das Zeug ist nicht schlecht, bei weitem nicht, ein anderer könnte damit sogar viel anfangen, aber wir erleichtern uns die Entscheidung und das Gewissen, indem wir es als "Unsinn" eingruppieren, da fällt das wegwerfen dann leichter.

Man benötigt dazu zwingend die disziplinierte Selbstbeschränkung auf ein lächerlich kleines Parzellchen, es geht nicht anders. Hoffentlich macht der aus der Nachbarparzelle es genau so, sonst muß er mein Feind sein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#36 Re: Mehr als Evolution?

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Aug 2014, 20:51

Abischai hat geschrieben:Um Unsinn aussortieren zu können, müßtest Du zunächst einmal wissen, was denn der Unsinn ist, dann kannst Du isolieren und entfernen.
Eben, darum kann ich es ja und du kannst es nicht.
Wunderbar, nicht wahr?

Du bist es doch, der über die Evolutionstheorie unsinnigste Aussagen tätigt wobei dir gegenteilige Faktenlage bereits mehrmals vorgetragen wurde.
Vor über 5 Wochen war deine Aussage zuletzt, dass du dir das anschauen und dazu Stellung nehmen wirst. Bis heute ist das nicht geschehen, wiederholst aber trotzdem diesen unglaublichen Schwachsinn immer wieder.
Also: Schau dir die Faktenlage an, andernfalls jegliche Gedanken deinerseits dazu schlicht nicht relevant sind.

Abischai hat geschrieben:Du dezimierst, beschneidest.
Ach, wo tu ich das denn konkret? zeig es mir doch und sülze nicht mit derart dümmlich wirkenden Unterstellungen herum.
Ich kann dir sehr genau zeigen, wo du welche Fakten einfach wegignorierst. Soll ich?

Antworten