Ist Evolution Science-Fiction?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#131 Re: Ist Evolution Science-Fiction?

Beitrag von Catholic » Mo 4. Aug 2014, 16:01

Closs,die beiden unter a) und b) genannten - in der "aufgeklärten" deutschen Gesellschaft weit verbreiteten Ansichten sind--konsequent zu Ende gedacht --fatal.

closs hat geschrieben: Unsere (insbesondere westliche) Welt ist im Grunde konstruktivistisch-nihilistisch aufgebaut - spontane Beispiele:

a) Alles was juristisch erlaubt ist, ist ok - es ist also keine Substanz in der Unterscheidung von "gut" und "böse" erkennbar.
b) "Gut" und "böse" sind individuelle Meinungs-Größen.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#132 Re: Ist Evolution Science-Fiction?

Beitrag von closs » Mo 4. Aug 2014, 16:16

sven23 hat geschrieben:Mag sein, mag auch sein, daß viele Probleme mit Pluralität und Meinungsvielfalt haben.
Ganz sicher - das wird EIN Grund sein, warum bei uns heute so viel gleichgeschaltet ist.

sven23 hat geschrieben: Die Frage ist, ob es je besser war, als sog. Wahrheiten per Order de Mufti von oben verordnet wurden.
Vermutlich war es irgendwie immer gleich - es gab immer "Stimmvieh" und es gab immer geistig selbständige Menschen. - Allerdings spricht einiges dafür, dass es früher (beispielsweise im Mittelalter) mehr geistige Orientierungs-Hilfen gab. Das ist ja heute komplett out.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#133 Re: Ist Evolution Science-Fiction?

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Aug 2014, 14:04

Abischai hat geschrieben:Ob Evolution science fiction ist?
Wenn Science Fiction gleich Realität ist, ja.
Da Science Fiction jedoch etwas gänzlichst anderes ist, liegst du offensichtlich daneben.

Die Belege, experimentellen Nachweise der ET liegen dir ja nun schon lange vor. Es ist nun nicht mein Problem, wenn du darauf weder eingehen willst noch kannst.

Antworten