Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#21 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:37

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Offene Gespräche sind in deiner Welt also, irrationale Behauptungen aufzustellen, die du immer und immer wieder wiederholst?
Ahja... :D
Ob Du meine Sichtweisen rational oder irrational findest, interessiert mich nicht.
Macht nichts, sie sind es trotzdem. :0)

Jetzt hast Du wieder mal mechanisch die gleichen ad personam Beiträge geschrieben, die ich inzwischen ohnehin überlese - denn ich nehme das wirklich nicht persönlich - und nun können wir über die Wahrheit reden, demütig, staunend und forschend.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#22 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:41

Darkside hat geschrieben:]Weil etwas, das physikalisch nicht vorliegt, keinen Einfluss darauf haben kann.

:lol: ........ liegt bei Dir kein Geist vor?
Zuletzt geändert von Demian am Fr 4. Jul 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#23 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:41

Demian hat geschrieben:und nun können wir über die Wahrheit reden
Ergo nicht über deine Behauptungen... sehr schön.
:)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#24 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:42

Demian hat geschrieben:Bruce Liptons Sichtweisen kann ich aus meinem eigenen Leben bestätigen
Fantasien lassen sich nicht durch Fantasien bestätigen.

Nochmal: Etwas, das physikalisch nicht vorliegt, kann keinen Einfluss auf die Gene/DNA haben.
Es steht dir frei das Gegenteil zu belegen. Diesen Brei einfach nur zu behaupten reicht eben nicht.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#25 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:43

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:und nun können wir über die Wahrheit reden
Ergo nicht über deine Behauptungen... sehr schön.
:)

Ich bin hier um zu lernen und das Herz der Schöpfung zu ergründen. :) Weshalb bist Du hier? Hast Du das Geheimnis des Geistes schon ergründet? Sind die restlichen Wissenslücken nur noch Detailfragen oder hat der Materialismus grundsätzliche Erklärungsprobleme?

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#26 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:47

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Bruce Liptons Sichtweisen kann ich aus meinem eigenen Leben bestätigen
Fantasien lassen sich nicht durch Fantasien bestätigen.

Mein Leben existiert wirklich! Mit allen dazugehörigen Erfahrungen ... inklusive Geist ... auch wenn der Geist gerne ausgeklammert wird, weil er gar nicht begriffen wird.

Nochmal: Etwas, das physikalisch nicht vorliegt, kann keinen Einfluss auf die Gene/DNA haben.

Wenn Geist kein Objekt ist, dann kann er nicht physikalisch vorliegen. Aber wie kommst Du darauf, dass er deswegen keinen Einfluss haben kann?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#27 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 16:07

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Bruce Liptons Sichtweisen kann ich aus meinem eigenen Leben bestätigen
Fantasien lassen sich nicht durch Fantasien bestätigen.
Mein Leben existiert wirklich!
Es ging nicht um dein Leben sondern um deine Fantasien.

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Nochmal: Etwas, das physikalisch nicht vorliegt, kann keinen Einfluss auf die Gene/DNA haben.
Wenn Geist kein Objekt ist, dann kann er nicht physikalisch vorliegen.
Nonsens.
Auch Energie liegt physikalisch vor; dennoch ist Energie kein Objekt. Bist du wieder verwirrt?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#28 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Salome23 » Fr 4. Jul 2014, 17:43

Demian hat geschrieben: Hast Du das Geheimnis des Geistes schon ergründet?

Demian...-schau dir lieber das Fussballmatch Germany-France und danach Brasilien-Kolumbien an, damit du wieder auf vernünftige Gedanken kommst :D -und Kraft deines Bewusstseins wirst du dann erkennen können, dass Germany nicht WM wird und es viel schöneres und vor allem wichtigere Dinge gibt, als irgend ein Geheimnis eines Geistes zu ergründen, welches nur in der Welt der Fantasie existiert... :Herz:

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#29 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Sa 5. Jul 2014, 17:03

.
Zuletzt geändert von Demian am Sa 5. Jul 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Pluto » Sa 5. Jul 2014, 17:19

Demian hat geschrieben:Die schöpferische Vernunft und die Liebe, die spirituelle Dimension und das rationale Streben nach Erkenntnis, gehören für mich zusammen. Ich selbst finde es unvernünftig, wenn nur eine Seite betont wird und die Kehrseite ausgeklammert. Es kann viel von Vernunft gesprochen werden, aber wenn das nur geschieht, um die eigenen Meinungen zu rechtfertigen und andere herab zu werten, bevor man überhaupt in die Tiefe eines richtigen Gespräches gefunden hat, dann ist das nicht vernünftig. Man beansprucht nur die Vernunft nur im Namen der eigenen Rechthaberei.
Nochmal meine Frage an dich: Hast du schon mal ein Buch von Bruce Lipton gelesen? Wenn nicht, bin ich klar im Vorteil.
Sein Buch "Intelligente Zellen" beginnt schon im ersten Kapitel mit zweifelhaften Aussagen. Darin faselt er von Symbiose und Co-Evolution und setzt diese mit dem Begriff "Kooperation" gleich, was Unsinn ist. Man muss sich fragen ob solche Behauptungen aus Unwissenheit geschehen, oder ob er damit bewusst seine Leserschaft täuschen will. Überall im Buch findet man ähnliche Stellen, so bin ich gezwungen anzunehmen, dass er solchen Unsinn in der Absicht kolportiert, ignorante Leser zu überreden.

Demian hat geschrieben:Ohne Phantasie ist die Vernunf tot und blind. Phantasie gehört zur Lebendigkeit dazu.
Gewiss doch, aber die Ratio muss am Ende alles prüfen, und einer solchen kritischen Betrachtung müssen sich letztlich auch die Ergebnisse eiiner blühenden Fantasie stellen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten