Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#11 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:18

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Nicht relevant.
Ja, für einen Dummkopf sind nur die eigenen Sichtweisen relevant.
Dann solltest du das mal ändern. :)

Ich bin hier, um offene Gespräche zu führen, die immer wieder - bevor man substanziell wertvolle Beiträge zum Inhalt geschrieben hat - absichtlich sabotiert werden.
Zuletzt geändert von Demian am Fr 4. Jul 2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Pluto » Fr 4. Jul 2014, 15:19

Demian hat geschrieben:Solche Worte bringen rein gar nichts. Schreib doch etwas zum Inhalt...
Hatte ich doch, lieber Demian.
Hast du eigentlich schon mal ein Buch von Bruce Lipton gelesen? Wenn nicht, dann bin ich da im Vorteil.

Aber nochmal: Bruce Lipton vermischt wissenschaftliches und Spirituelles zu einem undurchsichtigen Brei, und verkauft es an dumme Menschen als sein ganz persönliches Heureka.
Nur leider kann er seine Thesen mit nichts begründen. Deshalb ist das was er betreibt Volksverdummung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#13 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:19

Demian hat geschrieben:Ich bin hier, um offene Gespräche zu führen
Offene Gespräche sind in deiner Welt also, irrationale Behauptungen aufzustellen, die du immer und immer wieder wiederholst?
Ahja... :D

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#14 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:20

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:wenn mal dem GEIST eine besondere Kraft zugesprochen wird.
Behauptungen sind eben nicht relevant.

Stimmt. Deine vielen Behauptungen sind auch nicht relevant ... sie interessieren mich nicht ... mich interessiert nur die Wahrheit.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Pluto » Fr 4. Jul 2014, 15:20

Demian hat geschrieben:Hier macht man scheinbar beinahe Saltos, wenn mal dem GEIST eine besondere Kraft zugesprochen wird. Was nicht sein darf, kann nicht sein ... :lol:
Du könntest uns einfach mal erklären WIE es gehen sollte, dann sehen wir weiter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#16 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:21

Demian hat geschrieben:Stimmt. Deine vielen Behauptungen sind auch nicht relevant
Na, glücklicherweise stelle ich keine Behauptungen auf. :)

Demian hat geschrieben:mich interessiert nur die Wahrheit.
Das passt nicht zusammen damit, dass du so viel unsinnige Behauptungen aufstellst.
Oder sind für dich Behauptungen gleichzusetzen mit Wahrheiten?
o.O

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#17 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:22

Darkside hat geschrieben:Offene Gespräche sind in deiner Welt also, irrationale Behauptungen aufzustellen, die du immer und immer wieder wiederholst?
Ahja... :D

Ob Du meine Sichtweisen rational oder irrational findest, interessiert mich nicht. Schreib lieber etwas zum Inhalt, falls Du dazu in der Lage bist ... Was ist denn irrational an dem Gedanken, dass der Geist Gene und DNA beeinflussen kann? Woher kennst Du die wirklichen Fähigkeiten des Geistes?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Pluto » Fr 4. Jul 2014, 15:24

Demian hat geschrieben:... mich interessiert nur die Wahrheit.
Ein sehr anspruchsvolles Unterfangen.
Die meisten Philosophen der Geschichte haben irgendwann im Laufe ihres Lebens versucht Wahrheit zu ergründen und sie sind alle gescheitert.

Warum?

Weil Wahrheit nicht absolut ist: Sie hängt mit dem jeeiligen Wahrheitsjkriterium zusammen.
Wahrheit ist wie das Gold am Ende des Regenbogens. Je näher man ihr kommt, desto entfernter erscheint sie uns.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#19 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:25

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Offene Gespräche sind in deiner Welt also, irrationale Behauptungen aufzustellen, die du immer und immer wieder wiederholst?
Ahja... :D
Ob Du meine Sichtweisen rational oder irrational findest, interessiert mich nicht.
Macht nichts, sie sind es trotzdem. :0)

Demian hat geschrieben:Was ist denn irrational an dem Gedanken, dass der Geist Gene und DNA beeinflussen kann?
Weil etwas, das physikalisch nicht vorliegt, keinen Einfluss darauf haben kann.
Es steht dir frei das Gegenteil zu belegen. Diesen Brei einfach nur zu behaupten reicht eben nicht.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#20 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:34

Aber nochmal: Bruce Lipton vermischt wissenschaftliches und Spirituelles zu einem undurchsichtigen Brei, und verkauft es an dumme Menschen als sein ganz persönliches Heureka.

Bruce Liptons Sichtweisen kann ich aus meinem eigenen Leben bestätigen - Geist und Umfeld befinden sich in einer ständigen Wechselwirkung. Das ist für den Einzelnen so und scheint auch für die gesamte Evolution des Menschen so zu sein. Wir nehmen gestaltend Anteil an ihr. Der genetische Determinismus ist, in meinen Augen, eine Verdummung des Menschen. Denn er wird auf diese Weise zum passiven Wesen und nicht zum aktiven Schöpfer. Das hat aber auch systemische Gründe. In der heutigen Gesellschaft ist soetwas gar nicht gewollt. ;)


Antworten