Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#1 Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 02:51




Bruce Lipton - 'The Power Of Consciousness' - Interview by Iain McNay. Bruce is a cellular biologist who is the author of "The Biology Of Belief" and "Spontaneous Evolution". He talks about his life, his work, and how he sees the predicament of the human race.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Pluto » Fr 4. Jul 2014, 10:05

Lieber Demian,
Es gibt im Internet sehr viel nützliches Wissen, aber daneben auch sehr viel Unsinn. Die Kunst besteht nun darin, die Spreu vom Weizen zu trennen, also Informationen aus dem gequirlten Quark herauszupicken.

Zu Bruce Lipton, fällt mir nur das Wort Volksverdummung ein.
Problematisch wird es aber für mich, wenn systematisch "Volksverdummung" betrieben wird. Das geschieht zum Beispiel, wenn so genannte "Wissenschaftler" anfangen, erwiesene Tatsachen, Allgemeinplätze und unbewiesene Behauptungen in einem nur für Experten durchschaubaren Brei zu verquirlen.
[Quelle]

Oder versuchs mal mit diesem Beitrag zur Liptons Epigenetik Hypothese: http://washaeltdieweltzusammen.blogspot ... r-als.html
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#3 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Salome23 » Fr 4. Jul 2014, 11:17


Zum Vortrag von Lipton

Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts?
Der Zellbiologe Bruce Lipton will diese Lehrmeinung widerlegt haben. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neue, seines Erachtens unwiderlegbaren Erkenntnisse auf diesem Fachgebiet:
Danach wirkt unser Denken und Fühlen in jede Zelle hinein und bestimmt so wesentliche Aspekte unseres Lebens.

Dazu fiel mir nur Folgendes ein.... :D


[youtube]ZTjyRu88PRE&feature=kp[/youtube]


;)

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#4 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:09

Pluto hat geschrieben:Zu Bruce Lipton, fällt mir nur das Wort Volksverdummung ein.

Achja?
Es gibt im Internet sehr viel nützliches Wissen, aber daneben auch sehr viel Unsinn.

Solche Worte bringen rein gar nichts. Schreib doch etwas zum Inhalt...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#5 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:13

Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Zu Bruce Lipton, fällt mir nur das Wort Volksverdummung ein.
Achja?
Ja!

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#6 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:14

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Zu Bruce Lipton, fällt mir nur das Wort Volksverdummung ein.
Achja?
Ja!

Meines Erachtens ist es eine Verdummung, wenn Menschen immer wieder die selben materialistischen Sichtweisen dogmatisch aufgetischt bekommen. Aber das ist ja beabsichtigt ...
Zuletzt geändert von Demian am Fr 4. Jul 2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#7 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:14

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Achja?
Ja!
Meines Erachtens
Nicht relevant.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#8 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Demian » Fr 4. Jul 2014, 15:16

Darkside hat geschrieben:Nicht relevant.

Ja, für einen Dummkopf sind nur die eigenen Sichtweisen relevant. Hier macht man scheinbar beinahe Saltos, wenn mal dem GEIST eine besondere Kraft zugesprochen wird. Was nicht sein darf, kann nicht sein ... :lol:
Zuletzt geändert von Demian am Fr 4. Jul 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#9 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:17

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Nicht relevant.
Ja, für einen Dummkopf sind nur die eigenen Sichtweisen relevant.
Dann solltest du das mal ändern. :)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#10 Re: Bruce Lipton: Die Kraft des Bewusstseins

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:17

Demian hat geschrieben:wenn mal dem GEIST eine besondere Kraft zugesprochen wird.
Behauptungen sind eben nicht relevant.

Antworten