Ist der Mensch elektrisch?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#11 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Salome23 » Di 20. Mai 2014, 21:06

Theophilus hat geschrieben:
PS.:Ihr solltet das Forum ernster nehmen sonst kommen keine neuen MitgliederInnen, was haben die von solchen Antworten....und in meinem Thread dulde ich kein Trollverhalten.... :?
Das kennen wir so Forentrolle die von Forum zu Forum schlendern und nur Ärger machen.....ich kann in Dave sein Forum alles nachprüfen Piscator.....! auch Deinen Nick.....wenn Euch langweilig ist geht woanders hin!
:x
Meine Güte!!! :shock: :o
Wie bist du denn im Moment drauf? :?


:lol:

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#12 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von 2Lena » Di 20. Mai 2014, 21:30

Pluto hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten...

Lieber Pluto, wie stellst du dir denn vor, dass ein Mensch lebt?
Aufgedreht per Spannfeder?
(Das klappt bei kleinen Kindern. Am Rücken Drehbewegung simuliert. :)
Dann gehen sie beim Spazieren - einen Meter weiter.)

Andere Variante: Marionette.

Es ist schon seltsam, dass ich immer mit den allereinfachsten Dingen Leute aufrege
:lol: :lol: :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Pluto » Di 20. Mai 2014, 22:09

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten...

Lieber Pluto, wie stellst du dir denn vor, dass ein Mensch lebt?
Aufgedreht per Spannfeder?
Naja, sicher nicht als Roboter mit Elektroantrieb.
Der Mensch lebt, wie jedes andere Lebewesen auch, vom Stoffwechsel indem er Nahrung in Form von Proteinhaltigen Nahrungsstoffen aufnimmt. Dazu noch einige Vitamine und Spurenstoffe, die der Körper benötigt.
Es stimmt, dass im Körper viele Prozesse mittels kleiner Ströme ablaufen, aber das Meiste geht über rein chemische Prozesse.

Es ist schon seltsam, dass ich immer mit den allereinfachsten Dingen Leute aufrege
Du hast mich noch nicht aufgeregt erlebt, liebe Lena. :Herz:
Theo möchte hier was über die Elektrizität im Körper lernen. Mit deinen Anregungen (z. Bsp. Strom entsteht durch Atmung) kommt man aber im Verständnis der körpereigenen Ströme nicht wirklich weiter. Winzige Ströme werden, wie Thomas schon sagte, einzig auf chemischem Wege in einzelnen Zellen erzeugt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#14 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Salome23 » Di 20. Mai 2014, 22:44

Pluto hat geschrieben: Theo möchte hier was über die Elektrizität im Körper lernen.
Hier...im Forum? :engel:

http://daswunderderkorperelektrizitat.b ... e-der.html

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#15 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Theophilus » Di 20. Mai 2014, 23:50

Hallo zusammen,

ja ich will hier etwas lernen oder mein Wissen auffrischen, man kann ja nicht alles genau wissen.
Villt geht es dem einen oder anderen auch so.

Und das hier ist nun mal das Biologieforum.....auch Forschung auf dem Prüfstand.....

Aber mit solchen Bemerkungen finde ich, das ist nicht gut, ich bin gläubig ja, aber ich lehne die Naturwissenschaft nicht ab.
Und wenn ich das so machen würde müsste ich eine gute Gegenthese aufstellen, die sehr schlau ist.

Villt gibt es auch andere wissenschaftl. Modellversuche, das verstehe ich unter "auf dem Prüfstand" und keine blödelei....
Wisst Ihr Pluto und Magdalena geben sich fast rund um die Uhr Mühe, für das Forum, aber muss man denn jeden Thread schrotten?

Stellt Euch vor jemand möchte tatsächlich Informationen zum Glauben, Religion aber auch Naturwissenschaft...beides nehme ich sehr ernst.

Man kann auch nur eine passende einigermaßen plausible Theorie entwickeln, wenn man beides verbindet. Ich habe ein Thema einfach als Frage gestellt, damit auch andere sich interessieren können.

Also zurück zum Thema

Danke für Eure Antworten! :)
wie ist das zB mit dem Herzen, dort gibt es drei elektrische Quellen, also einmal der Herzmuskel selber schafft, 20 Schläge pro min,
Atrio-Ventrikularknoten...40 Schläge, Sinusknoten 60 Schläge pro Minute und mehr.

Und ein Hausarzt kann Brustwandableitungen messen, mittels EKG.

Zu der Qi gong Übung.

Es gibt da eine Übung, das nennt sich das Wasser schöpfen, bzw. das Wudang Qi Gong der Daoistischen Mönche (ehem. Geheim)

bei diesen Übungen passiert nur so eine Entspannung,






bei dieser Übung passiert etwas sonderbares, die Hände sind wie elektrisiert (bei jedem Menschen) das nennen sie Chi ...weil man es spürt.....es ist so als wäre die Haut geladen, und man merkt das es Elektrizität -Ladungen sein müssen.



Aber woher kommt das, vom Herzen...eine Überleitung man stellt sich diesen Ball vor???


Das macht ein Bekannter immer, wenn er Qi gong kurse anbieten will, er zeigt den Verantwortlichen die Übung und sie sind dann verblüfft über dieses Phänomen. Und willigen sofort ein...wissen aber nicht, was das ist.

wenn ich mich mal mit Euch treffe dann kann ich es Euch zeigen....jeder wird es spüren und man kann auch Magnetfelder aufspüren oder elektrische Felder.

Grüße Theo
Zuletzt geändert von Theophilus am Di 20. Mai 2014, 23:56, insgesamt 3-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Pluto » Di 20. Mai 2014, 23:50

Salome23 hat geschrieben:Hier...im Forum? :engel:

http://daswunderderkorperelektrizitat.b ... e-der.html
Ja. Hier im Forum kriegt Theo mehr Fakten aus der Biologie präsentiert, als in Harun Yahyahs Märchenstunde.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Pluto » Mi 21. Mai 2014, 00:01

Theophilus hat geschrieben:Und ein Hausarzt kann Brustwandableitungen messen, mittels EKG.
Ja natürlich. Was da gemessen wird , sind Bruchteile von tausendstel Ampere. Diese winzigen "Stromstösse" sind die Impulse der Nerven die die Herzmuskeln zum Schlagen bringen.
bei dieser Übung passiert etwas sonderbares, die Hände sind wie elektrisiert (bei jedem Menschen) das nennen sie Chi ...weil man es spürt.....es ist so als wäre die Haut geladen, und man merkt das es Elektrizität -Ladungen sein müssen
Das ist sicherlich nur ein Gefühl.
Aber damit kann man noch lange nicht ein Lichtlein zu leuchten bringen.
wenn ich mich mal mit Euch treffe dann kann ich es Euch zeigen....
Das Gefühl ja, aber den Strom messen kann man sicher nicht mit normalen Mitteln; dazu sind die im Körper tatsächlich aktiven Ströme einfach zu gering.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#18 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Theophilus » Mi 21. Mai 2014, 01:27

na ja das müsste sich messen lassen....mit einem EMF müsste ich das vor und nach der Übung machen ....wenn keine Veränderung da ist ein Spannungsanstieg oder so, dann ist es ein Gefühl ....aber das spüren auch andere ich kann Dich dann berühren und du merkst diese elektrische Gefühl auch auch im Abstand von ca 4-5 cm.

dann ist es ein Feld oder ....wenn auch nur schwach .....oder??
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#19 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von 2Lena » Mi 21. Mai 2014, 08:10

Theo: du merkst diese elektrische Gefühl auch auch im Abstand von ca 4-5 cm.
Ja, ja, manche "trifft der Schlag, wenn sie jemand sehen, den sie absolut nicht mögen".

Pluto: Der Mensch lebt, wie jedes andere Lebewesen auch, vom Stoffwechsel indem er Nahrung in Form von Proteinhaltigen Nahrungsstoffen aufnimmt.
Dann probier das mal, eine tote Gans damit wieder zum Leben zu erwecken, indem du Futter reinstopfst. :-)

Pluto hat geschrieben:Theo möchte hier was über die Elektrizität im Körper lernen. Mit deinen Anregungen (z. Bsp. Strom entsteht durch Atmung) kommt man aber im Verständnis der körpereigenen Ströme nicht wirklich weiter.
Entschuldige, meine Antwort diesbezüglich war etwas kurz, weil ich zu bequem war, mein Umweltlexikon herauszusuchen, das irgendwo in einem Bücherregal schlummert. Ich glaub, ich seh's, aber dann steht noch das Blättern an - wo steht die Tabelle? Finde ich sie bei Physik, Chemie oder Mensch... Zugegeben, ich habe mir die technischen Daten nicht gemerkt und kann kein Experiment vormachen WIE von dem Spannungsunterschied von Stickstoff, Kohlenstoff und Sauerstoff u.a. praktisch Strom erzeugt wird. Meine Notiztzettel habe ich auch noch nicht gefunden.Chemie wird als Reaktion gebraucht.

Gemerkt habe ich mir von dem Experiment nur: In Unterführungen ist in Tunnels "kaum Luft" zu bekommen. Das einzig Einsichtige war der Nachbau einer Uhr, die mit zwei Früchten lief, in die ein Draht gesteckt wurde. Insofern "?Chemie?". Richtig "verstanden" habe ich das beileibe lange noch nicht, sondern nur gestaunt.
Na hattest im Grunde Recht: Schuster bleib bei deinem Leisten :-) :-)

Die Biotechnik ist noch etwas unterentwickelt :-(
Man weiß nicht mal, wie der Mensch lebt :-(
Man weiß nicht, ob sich die Lufthülle reinigt und wie das vor sich geht.
Vielleicht geht auf der Welt weniger das Benzin aus - als der Sauerstoff.
Am Ende wird man das Autofahren und andere Verbrennungsmotoren - zum Schutz der Menschen und seiner Gesundheit gewaltig reduzieren, wenn nicht gar verbieten :-((

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#20 Re: Ist der Mensch elektrisch?

Beitrag von Theophilus » Mi 21. Mai 2014, 10:22

Hallo Lena,

interessant, wie Du mir nicht glaubst, es ist aber so.......Du wirst es auch kaum im Netz finden glaube ich, das phänomen wird von Meistern geschützt und nur an wenige weitergeben, allerdings um was es sich handelt ist unklar villt gibt es eine plausible erklärung sobald ich das Gerät zur Messung habe, gibts im Baumarkt drehe ich einen Film und probiere es aus....

wie Du siehst gibt immer noch Dinge zw Himmel und Erde....
Na ja es war eine tolle Theorie von Dir Lena durch die Bewegung und Reibung entsteht Wärme....das mit dem Atemapparat....
die Lymphe wird damit bewegt, und durch den Darm....ich hatte eine Assoziation ob du das vom Ägyptischen Heilbuch haben könntest, da ist die Rede von Gefäßen, das habe ich im Ägyptischen Museum gelesen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Medizin_im ... 3%84gypten

@ll zur chemischen Erzeugung von Spannungen ist das nicht interessant, wie wenig Wir/Ihr über das Thema wisst.....unsere Lebensenergie...ja das ist erforscht bis ins Detail aber.... Biochemie .....ja sie ist komplex....
ich lerne das gerade mit einem Schüler fürs Abi. :mrgreen:

Sagt Euch das (ATP) etwas und das NADH+ + (H +) ( na ja Pluto bestimmt) jetzt seid ihr drann :D

Wo sind die tollen links ...ist das nicht merkwürdig ......da fließt Strom und wir nehmen Psychopharmaka und wissen kaum was da passiert....

Zu den Nervenzellen,

die meisten Zellen haben eine Isolierung mit Myelin...und das ist in Zellen gelagert den Schwannschen Zwischenzellen

Dort finden Aktionspotentiale statt.....verantwortlich für die Ladungsverteilung sind Ionen: Calziumionen, Kaliumionen und Natriumionen.....das sind die Kationen / Anionen sind Cl- Ionen und Proteine (negativ geladen)

Die Steuerung der Ionen findet zT über die Neurotransmitter statt, Serotonin, Dopamin, Acetylcholin, Gaba, Noradrelanin, hab ich noch was vergessen....

seht hier Aktionspotential saltatorische Schwingung..wird die Erregungsleitung beschleunigt....wow geht das schnell muss ja in Milli sec.



ist das nicht spannend und faszinierend...
etwas detailierter




tolle Filme... :clap:

und hier das Ruhepotential....-40.bis..-75 milli Volt


:clap:
LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten