Fragen, die selten gestellt werden...

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von Janina » Do 22. Mai 2014, 19:29

Münek hat geschrieben:schau Dir die aktuellen Beiträge an.
Gerade das vermeidet er doch, wie der Teufel das Weihwasser.
Wer die eigene Dummheit anbetet, kann sie doch nicht zu schmälern wagen! :o

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von R.F. » Do 22. Mai 2014, 19:46

Simplicius hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben: Umstritten ist die Theorie nicht allein deshalb, weil man keine Kraft kennt, die die Erdplatten zu derartig großräumigen Bewegungen veranlassen könnte.

Die Kraft ist das flüssige und glühende Erdinnere. Wenn Du ein Spiegelei brätst, dann liegt dieses Spiegelei auch nicht starr im heißen Fett, sondern wird von der Hitze bewegt, so ist es auch mit der Erdkruste.
Du solltest den Wikipedia-Eintrag durch Deine aufschlussreiche Erkenntnis ergänzen. Doch nicht einmal die der naturalistischen Ideologie frönenden Verfasser werden diese akzeptieren. Sie werden zugeben, dass Du Dich bemühtest. Dafür gibt's immerhin ein Trostpreis.
Simplicius hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die biblische Flut war auch eine weltweite. Fossilien von Meeresorganismen werden daher in der Tat selbst in den Spitzenlagen des Himalaja gefunden. Das heißt selbstverständlich nicht, dass die Erde mal von Wasser bis zu dieser Höhe bedeckt war, vielmehr kam es zu Erhebungen infolge Faltung der Erde, als die Wasser der großen Flut in die vertieften Meere zurückflossen.

Laß gut sein und wirf Deine Kreationisten-Bücher weg, gegen die Geologie kannste damit eh nicht anstinken, das weiß ich aus unzähligen Threads der vergangenen Jahre, in denen Kreationisten gegen die geologische Wissenschaft recht desaströs unterlagen.
Nu halt mal die Luft an! Ich zitiere selten aus kreationistischer Literatur. Im wesentlichen beziehe ich mich auf die in den Fachabteilungen der Uni-Bibliothek vorgehaltenen Werke insbesondere über geologische Einzeluntersuchungen. Die Verfahrensweise der Geologen ist sehr aufschlussreich. Wer derart unkritisch Funde in ein System einarbeitet oder Beobachtungen, die eindeutig dem vorgegebenen Chronologie-System widersprechen, ignoriert, ist es nicht wert, Naturwissenschaftler genannt zu werden.
Simplicius hat geschrieben: Ich meine es nur gut mit Dir.
Du solltest Wert darauf legen, dass ich Dir wohl gesonnen bleibe...
Simplicius hat geschrieben: Der Ansatz des Kreationismus ist schon falsch, nämlich die Bibel als naturwissenschaftliche Abhandlung zu lesen.
Im Grunde gleichen die meisten Vertreter der Historischen Geologie Blindgängern im wahrsten Sinne des Wortes. Nach eigenen Erfahrungen genügt nämlich ein Rundgang an einem geologisch interessanten Strand oder die nähere Inaugenscheinnahme eines Aufschlusses, um bereits nach wenigen Stunden Belege gegen die Standard-Chronologie zu entdecken.

Es ist offenbar nicht selten, dass in Kreide eingeschlossenes Holz gefunden wird. So auch von mir. Während der Kreide ein Alter von bis 145 Millionen Jahren unterstellt wird, haben radiometrische Messungen des eingeschlossenen Holzes Alter zwischen 30.000 bis 40.000 Jahren ergeben. Wobei selbst diese Alter maßlos übertrieben und überhaupt nicht belegt sind. Für jene, die immer wieder behaupten, dass Saurierfossilien z.B. nicht zusammen mit fossilen Pluto-Kaninchen gefunden werden, mögen sich vor Augen halten, dass die in der Kreideformation enthaltenen Ammoniten um die 70 Millionen Jahre alt sein sollen, das Holz dagegen nur wenige Zehntausend Jahre.

Und nochmal zurück zur Frage nach der Entstehung von Kreideblöcken, lediglich durchsetzt mit den Schalen kleiner Muscheln. Du darfst Dir mal versuchen vorzustellen, unter welchen Umweltverhältnissen dies möglich ist.
Simplicius hat geschrieben: Was sagt die EKD zurecht dazu?
- - -
http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2 ... xt_94.html
Na, diese Versager sollten auf niedriges Profil achten. Und zwar umgehend...Auf diese gottlosen Leugner Bezug zu nehmen, lässt tief blicken...
Simplicius hat geschrieben: Also geh lieber angeln, anstatt hier Deine und unsere Zeit zu verschwenden.
- - -
Ich ziehe die Jagd mit Schusswaffen vor...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#33 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von R.F. » Do 22. Mai 2014, 20:10

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Denn die Astronomie konnte meines Wissens bisher keinen derartigen Prozess auf einem Planeten oder Mond beobachten.

Mein lieber Erwin,

das ist höchstwahrscheinlich Schnee von gestern.

Google doch mal unter dem Stichwort Plattentektonik auf dem Mars
und schau Dir die aktuellen Beiträge an. Du wirst überrascht sein. ;)

LG Münek
Bin absolut nicht überrascht, lieber Heinz. Zu behaupten, dass sich auf anderen Planeten oder Monden nichts bewegt, würde nun wirklich den Beobachtungen widersprechen. Aber derart weiträumige Bewegungen wie sie die Theorie der Plattentektonik beansprucht, konnten nicht nachgewiesen werden. Woher auch die Zeit nehmen...

Grüße
Erwin

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von R.F. » Do 22. Mai 2014, 20:12

Janina hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:schau Dir die aktuellen Beiträge an.
Gerade das vermeidet er doch, wie der Teufel das Weihwasser.
Wer die eigene Dummheit anbetet, kann sie doch nicht zu schmälern wagen! :o
Du bist ein ausgesprochen liebliches Wesen, Nina. Und dazu auch so furchtlos...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#35 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von Janina » Do 22. Mai 2014, 21:22

R.F. hat geschrieben:Du bist ein ausgesprochen liebliches Wesen, Nina. Und dazu auch so furchtlos...
Ich weiß. Womit willst du mir denn Angst machen? Hast du Verblödungserfolg bei wachsender Jüngerschar? :o

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#36 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von ThomasM » Do 22. Mai 2014, 21:27

Hallo Simplicius
R.F. hat geschrieben: Nu halt mal die Luft an! Ich zitiere selten aus kreationistischer Literatur.
Siehst du -> eigene Lehre. Ein Anhänger

R.F. hat geschrieben: Du solltest Wert darauf legen, dass ich Dir wohl gesonnen bleibe...
Siehst du -> Spezial Buddy vom Chef oben. Vitamin B ist eben alles.

R.F. hat geschrieben: Ich ziehe die Jagd mit Schusswaffen vor...Bild
Mhhh, jetzt ist Widersprech nicht nur vergeblich, sondern auch noch gefährlich. Janina, sieh dich vor
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#37 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von Münek » Do 22. Mai 2014, 23:56

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Denn die Astronomie konnte meines Wissens bisher keinen derartigen Prozess auf einem Planeten oder Mond beobachten.
Mein lieber Erwin,
das ist höchstwahrscheinlich Schnee von gestern.
Google doch mal unter dem Stichwort Plattentektonik auf dem Mars
und schau Dir die aktuellen Beiträge an. Du wirst überrascht sein. ;)
Bin absolut nicht überrascht, lieber Heinz. Zu behaupten, dass sich auf anderen Planeten oder Monden nichts bewegt, würde nun wirklich den Beobachtungen widersprechen. Aber derart weiträumige Bewegungen wie sie die Theorie der Plattentektonik beansprucht, konnten nicht nachgewiesen werden. Woher auch die Zeit nehmen...

Hi Erwin,

es geht doch um die Tatsache an sich, dass erstmalig Plattentektonik auf einem
anderen Planeten nachgewiesen zu sein scheint. Nach Deiner Aussage konnte bisher
ein solcher Prozess außerhalb der Erde nicht beobachtet werden. Das scheint nun
nicht mehr zu stimmen.

Dass die marsianische Plattentektonik nicht so "weiträumige Bewegungen" wie die
auf der Erde ausweist, ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Der sehr viel kleine-
re Planet Mars verfügt halt in seinem heißen Inneren über sehr viel weniger "thermi-
sche Energie
" als seine große Schwester Erde.

LG Münek

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#38 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von Münek » Fr 23. Mai 2014, 01:13

[quote="R.F."][/quote]
Ich ziehe die Jagd mit Schusswaffen vor...Bild

Fürwahr - Das klare Wort eines richtigen Kerls! :thumbup:

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#39 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von Simplicius » Fr 23. Mai 2014, 09:44

Hallo,

R.F. hat geschrieben:Du solltest Wert darauf legen, dass ich Dir wohl gesonnen bleibe...

ach lieber Gott, was für eine unaussprechliche Wohltat und Gnade ist es doch, wenn du einem Menschen Erkenntnis schenkst; aber wie ist ein Mensch gleich wie nichts, wenn du ihm diese vorenthältst...

R.F. hat geschrieben: Ich ziehe die Jagd mit Schusswaffen vor...

Münek hat geschrieben: Fürwahr - Das klare Wort eines richtigen Kerls!

Ein richtiger Kerl erwürgt den Höhlenbären mit bloßen Händen oder nimmt - falls er gerade unpäßlich ist - das Schwert, die Keule oder die Axt zur Hilfe. Feige aus dem Hintergrund zu schießen machen nur Memmen.

:P

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#40 Re: Fragen, die selten gestellt werden...

Beitrag von 2Lena » Fr 23. Mai 2014, 10:10

Simplicius hat geschrieben:Ein richtiger Kerl erwürgt den Höhlenbären mit bloßen Händen oder nimmt - falls er gerade unpäßlich ist - das Schwert, die Keule oder die Axt zur Hilfe.

:lol: :lol: :lol:

Ist schon toll, wenn er einen Spaten besitzt - und den fachgerecht einsetzt.
Frauen wissen auch die Heldentat am Acker zu würdigen. Da merkt einer Plattenverschiebungen und rutschende Hanglagen auch.

Antworten