Schöne Erde?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Schöne Erde?

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 16:49

Thema abgetrennt aus: Krieg, endlich Krieg...


sven23 hat geschrieben: Und was heißt schöne Erde verunstalten?
Hi sveni!
Jetzt willste mir aber vera...n-gell? ;) Ich sage nur Meeresübersäuerung , Ozonloch, Pole schmelzen schneller als man gucken kann Co2 Wald-Artensterben und,und,und,und..................................
http://www.focus.de/wissen/klima/erderw ... 13937.html
Dunkle Wolken hängen über der Klimazukunft der Erde. Die globale Erwärmung schreitet rascher voran als gedacht. In Deutschland wird es neuen Prognosen zufolge trockene Sommer und regenreiche Winter geben, dazu häufen sich extreme Wettererereignisse wie Gewitter, Stürme, Hagel, Starkregen und Tornados.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 90750.html
http://content.stuttgarter-nachrichten. ... oren-.html
Die Weltnaturschutzunion und der World Wide Fund for Nature schlagen Alarm: Das Artensterben geht schneller voran, als die Politik Gegenmaßnahmen ergreift. Auf der Roten Liste stehen auch etliche Opfer des Klimawandels.
Zuletzt geändert von Hemul am Di 29. Apr 2014, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 16:56

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Jetzt willste mir aber vera...n-gell? ;) Ich sage nur Meeresübersäuerung , Ozonloch, Pole schmelzen schneller als man gucken kann Co2 Wald-Artensterben und,und,und,und..................................
http://www.focus.de/wissen/klima/erderw ... 13937.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 90750.html

Ist unbestritten so, daß die Krone der Schöpfung große Sauereien veranstaltet und auch am Artensterben kräftig mithilft.
Nichtsdestotrotz haben die größten Artensterben ohne menschlisches Zutun stattgefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 17:09

sven23 hat geschrieben: Ist unbestritten so, daß die Krone der Schöpfung große Sauereien veranstaltet und auch am Artensterben kräftig mithilft.
Nichtsdestotrotz haben die größten Artensterben ohne menschlisches Zutun stattgefunden.
Hi sveni!
Auf dein Ablenkungsmanöver falle ich nicht herein. ;) Ich habe dir bewiesen, dass wir beide Zeitzeugen davon sind, dass "heute" nicht Gott sondern der Mensch verantwortlich dafür ist, dass tagtäglich zig. Tierarten aussterben.
Was früher genau war können wir beide nicht genau beurteilen, weil wir das im Gegensatz zu heute nicht hautnah miterlebt haben.
Und Mutmaßungen wollen und sollten wir hier doch nicht anstellen-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Di 29. Apr 2014, 17:16

Hemul hat geschrieben: Auf dein Ablenkungsmanöver falle ich nicht herein. ;) Ich habe dir bewiesen, und wir beide sind Zeitzeugen davon, dass "heute" nicht Gott sondern der Mensch verantwortlich dafür ist, dass tagtäglich zig. Tierarten aussterben.
Was früher genau war können wir beide nicht genau beurteilen, weil wir das im Gegensatz zu heute nicht hautnah miterlebt haben.
Und Mutmaßungen wollen und sollten wir hier doch nicht anstellen-gell? ;)

Was heißt Ablenkungsmanöver? In dem Link wird ja explizit bestätigt, daß der Mensch seit ca. 8000 Jahren für Artensterben verantwortlich ist und sich der Prozess durch Industriealisierung, Bevölkerungswachstum und Landwirtschaft beschleunigt hat.

Trotzdem bleiben die großen Massensterben ein Faktum, das du aus ideologischen Gründen nicht wegleugnen kannst. Wenn du nur das glauben willst, das du persönlich erlebt hast, dann bliebt nicht mehr allzu viel übrig, gelle?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Di 29. Apr 2014, 19:09

sven23 hat geschrieben: Trotzdem bleiben die großen Massensterben ein Faktum, das du aus ideologischen Gründen nicht wegleugnen kannst. Wenn du nur das glauben willst, das du persönlich erlebt hast, dann bliebt nicht mehr allzu viel übrig, gelle?
Hi sveni!
Warum sollte ich etwas wegleugnen? :roll: Klar gab es auch früher Massensterben, sogar von Gott gewollt und zugelassen. Die gibt es sogar auch heute noch, nachzulesen in 1.Mose 9:1-4:
Gottes Bund mit Noah und mit allen Menschen
1 Dann segnete Gott Noah und seine Söhne. Er sagte: "Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllt die Erde. 2 Alle Tiere, alle Vögel, alles, was sich auf der Erde regt, und auch alle Fische sind in eure Gewalt gegeben. Sie werden vor euch erschrecken und sich fürchten. 3 Und alles, was da lebt und sich regt, soll euch wie die Pflanzen zur Nahrung dienen. 4 Nur das Fleisch, das sein Lebensblut noch in sich hat, dürft ihr nicht essen.
Meine Güte? :roll: Gott lässt gewollt ein "Massensterben" zu? Ich weiß nicht ob du Vegetarier bist? Wenn nicht bist du bestimmt sehr dankbar dafür, dass Gott auch heute noch das "Massensterben" der Tiere zulässt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von R.F. » Di 29. Apr 2014, 19:51

sven23 hat geschrieben: - - -
In dem Link wird ja explizit bestätigt, daß der Mensch seit ca. 8000 Jahren für Artensterben verantwortlich ist...
- - -

Reduzieren wir die Angabe auf ≈4.350 Jahre, und Friede ist...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Mi 30. Apr 2014, 06:55

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Warum sollte ich etwas wegleugnen? :roll: Klar gab es auch früher Massensterben, sogar von Gott gewollt und zugelassen. Die gibt es sogar auch heute noch, nachzulesen in 1.Mose 9:1-4:

Da hast dir ausgerechnet eins ausgesucht, das so nie stattgefunden hat. Es geht aber mehr um die belegten Massensterben des Erdzeitalters. Geht man von einem Schöpfer aus, ist doch die Frage, warum er immer wieder seine so perfekte Schöpfung zerstören muß, ohne daß dafür jemand Schuld hat wie in der Sintflut. Sieht das nach einem intelligenten göttlichen Plan aus?

Hemul hat geschrieben: Meine Güte? :roll: Gott lässt gewollt ein "Massensterben" zu? Ich weiß nicht ob du Vegetarier bist? Wenn nicht bist du bestimmt sehr dankbar dafür, dass Gott auch heute noch das "Massensterben" der Tiere zulässt.

Das Züchten von Schlachtvieh ist doch nicht vergleichbar mit dem Massensterben im Erdzeitalter. Damals starben bis zu 95% der Arten aus.
Die hohen Schlachttierzahlen sind auch eine Folge des biblischen "wachset und mehret euch". So zu tun, als seien die Ressourcen der Erde unerschöpflich, kann auf Dauer nicht gut gehen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Hemul » Mi 30. Apr 2014, 19:44

sven23 hat geschrieben: Das Züchten von Schlachtvieh ist doch nicht vergleichbar mit dem Massensterben im Erdzeitalter. Damals starben bis zu 95% der Arten aus.
Hi sveni!
Bis zu 95% der Arten sollen damals (wann? :roll: ) ausgestorben sein? :o Welche Beweise kann der Nichtaugenzeuge Sveni der
Laiengemeinschaft aufzeigen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von Pluto » Mi 30. Apr 2014, 20:17

Hemul hat geschrieben:Bis zu 95% der Arten sollen damals (wann? :roll: ) ausgestorben sein? :o Welche Beweise kann der Nichtaugenzeuge Sveni der
Laiengemeinschaft aufzeigen? :roll:
Es sind insgesamt wohl etwa 500 Millionen Tierarten bereits ausgestorben die einst unseren Planeten besidelten. Das sind nahezu 99% gegenüber den heute lebenden Arten.
Eines Tages, vermutlich in ferner Zukunft, wird auch der Mensch ausgestorben sein, denn NICHTS ist für die Ewigkeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Krieg, endlich Krieg...

Beitrag von sven23 » Mi 30. Apr 2014, 20:21

Hemul hat geschrieben: Hi sveni!
Bis zu 95% der Arten sollen damals (wann? :roll: ) ausgestorben sein? :o Welche Beweise kann der Nichtaugenzeuge Sveni der
Laiengemeinschaft aufzeigen? :roll:

Ach, du zählst also auch zu den Kanditaten, die die ihnen geposteten Links nicht lesen. Z. B. an der Perm-Trias Grenze vor ca. 252 Mio Jahren starben bis zu 95% der Arten aus
Hier nochmal der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massenaussterben

Ps. Aber bitte nicht beschweren, daß so viele Buchstaben drin stehen. Müßtest du doch aus der Bibel gewohnt sein. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten