Darwin hat die Karten neu verteilt

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#61 Re: Darwin hat die Karten neu verteilt

Beitrag von Scrypton » Mo 14. Apr 2014, 19:54

Abischai hat geschrieben:Ich lehne die Evolutionsideen grundsätzlich vollständig ab.
Und warum tust du das, kannst du doch bisher weder Nachweise noch Indizien vorlegen dafür, dass die Evolutionstheorie nicht stimmen kann.
Hast du, außer deine subjektive Textinterpretation von Genesis nichts in der Hand? Dann ist es nämlich gar kein Wunder, dass du hier nicht weiter kommst, interessiert dich die Befund/Faktenlage ja nachweislich nicht, da du die ET davon unabhängig ablehnst aufgrund deiner Dogmen, an die du dich klammerst.

Abischai hat geschrieben:Mit "Insider" meine ich jemanden, der wie ich und andere "inside" davon ausgehen, daß Gott alles sichtbare geschaffen hat, ohne irgendwelche Kompromisse.
[...]
Und wenn man davon ausgeht (versuche Dir das mal vorzustellen), dann weiß ich zwar daß, aber nicht wie Gott das alles gemacht hat.
Selbst das weißt du nicht; du glaubst es nur.
Einmal mehr wird hier Glaube mit Wissen gleichgesetzt, jedoch ist Glaube noch immer identisch mit Nicht-Wissen.

Abischai hat geschrieben:Gegen Beweise versperre ich mich nicht, weder gegen evolutionistische, noch gegen kreationistische.
Ach, ist das so ja?
Dann beantworte doch bitte folgende drei Fragen.
1. Sind dir Befunde/Beobachtungen/Erkenntnisse bekannt, welche für die Evolutionstheorie sprechen?
2. Wenn ja, welche?
3. Welche Art von Beweis wäre erforderlich, durch den (selbst) du die ET akzeptieren würdest?

Zu drittens: Das empirische Beobachten der Entstehung einer gänzlichst neuen Art sollte hier außen vor gelassen werden, da wir alle hier nicht lange genug leben werden, um eine solche Beobachtung machen zu können.

Im Grunde würde mich bereits interessieren, welche konkreten Befunde überhaupt GEGEN die Evolutionstheorie sprechen. Mir fällt dazu absolut nichts ein.

Abischai hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Beweis für Evolution! Kennst Du einen einzigen?
Evolution = Entwicklung.
Evolution != Evolutionstheorie.
Beweise für Entwicklung (Evolution) gibt es Millionen. Bei der Evolutionstheorie sieht es da natürlich wieder etwas anders aus; doch dort gibt es tausende von Indizien, welche keinerlei Interpretationsspielraum zulassen.
Die Entstehung neuer Spezies konnte man jedenfalls schon (im Labor sowie in freier Wildbahn) beobachten; und auch alle nötigen biologischen Mechanismen, welche für die Entwicklung im Sinne der Evolutionstheorie nötig wären konnten empirisch bestätigt werden.

Abischai hat geschrieben:Die einfachen, kindgemäßen Belege für Kurzzeitkreationismus sind mir schlüssig
Welche wären das denn?

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#62 Re: Darwin hat die Karten neu verteilt

Beitrag von Abischai » Mo 14. Apr 2014, 23:31

Ich schrieb "kindgemäß". Wenn ich Dir das darlege, kapierst Du das nicht, denn Du bist dafür viel zu clever. Die Leute mit denen ich solches ventiliere müssen schon auf meinem niederen Niveau sein, sonst kann ich die nicht richtig über's Ohr hauen, also entlarve mich bloß nicht!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#63 Re: Darwin hat die Karten neu verteilt

Beitrag von Scrypton » Di 15. Apr 2014, 09:26

Nett ausgewichen; es war abzusehen, dass du dich drückst vor einer Argumentation! ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#64 Re: Darwin hat die Karten neu verteilt

Beitrag von Pluto » Di 15. Apr 2014, 09:43

Abischai hat geschrieben:Ich schrieb "kindgemäß". Wenn ich Dir das darlege, kapierst Du das nicht, denn Du bist dafür viel zu clever. Die Leute mit denen ich solches ventiliere müssen schon auf meinem niederen Niveau sein, sonst kann ich die nicht richtig über's Ohr hauen, also entlarve mich bloß nicht!
Versuchs doch mal mir zu erklären. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten