90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#301 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Janina » Mo 3. Mär 2014, 00:01

Kingdom hat geschrieben:Nur das der Teilchenbeschleuniger am Cern bis heute noch kein Menschliches Hirn erzeugt hat oder ein Huhn.
Und? Dafür das Higgs-Teilchen. Und das Internet. :P

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#302 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von closs » Mo 3. Mär 2014, 00:14

Janina hat geschrieben:Higgs-Teilchen
Ist das das, was ich nach einem Schluckauf immer im Mund habe?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#303 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Pluto » Mo 3. Mär 2014, 01:20

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Higgs-Teilchen
Ist das das, was ich nach einem Schluckauf immer im Mund habe?
Ja richtig. Das ist das Teil was die Wissenschaft schon seit über 50 Jahren sucht.

Hättest du früher gesagt dass dus hast, hätten sie eine Menge Mühe und Geld sparen können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#304 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von piscator » Mo 3. Mär 2014, 09:02

Kingdom hat geschrieben: Das Leben veränderbar ist, das ist Fakt. Alles ist Möglich ist noch ein wenig höher, Piscator. Wenn Du diese Kraft nicht erlebt hast, dann freue Dich an dem was Du siehst, denn dies zeugt vom Leben, es gibt aber noch mehr und das ist nicht weniger und davon zeugt die Bibel.
In der Bibel stehen viele kluge Dinge, die wir auch heute noch für unser tägliches Leben verwenden können, das ist von meiner Seite unbestritten. Allerdings steht sie dabei in Konkurrenz zum Koran, den anderen so genannten heiligen Büchern und den Aussagen der großen Philosophen und ist somit keineswegs einzigartig.

Auch kann man die Bibel nicht als naturwissenschaftliches Werk ansehen, das die Welt beschreibt, zumindest wenn am sie wörtlich liest. Dann erscheint die Genesis grotesk falsch, da die Welt und der Mensch anders entstanden sind, als es in der Bibel steht. Die wissenschaftlichen Befunde, die sich auch dem Laien erschließen, sind eindeutig. Als Mythos, ja, als wissenschaftliche Beschreibung, definitiv nein.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#305 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von ThomasM » Mo 3. Mär 2014, 12:48

Kingdom hat geschrieben: Das könnte bei der ET durch ein zwei Funde auch der Fall, sein.
Weißt du Kingdom, was mich frustiert (um nicht einen stärkeren Ausdruck zu gebrauchen)

Ein einziger (echter) Fund könnte die ET in der heutigen Form bereits in erhebliche Schwierigkeiten bringen (das ist eben das Prinzip der Falsifizierbarkeit). Nur gibt es diese Art von Funde schlicht nicht.

Deswegen haben es sogenannte Christen mit missionarischem Eifer für nötig erachtet, einen solchen Fund zu fälschen.

Natürlich kamen sie damit nicht durch. Aber Leute wie du wissen davon vermutlich gar nichts. Weil du auf Teufel im Schafspelz wie diesen Veith hörst, weil du dein Sinnen vor der Wahrheit verschließt, weil du in deinem unanfechtbaren "Glauben" bereit bist, alle Lügen anzunehmen, die in dein Weltbild passen.

Und Leute wie du wollen wahrhaftig den Glauben an Jesus verkünden...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#306 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von sven23 » Mo 3. Mär 2014, 16:38

Kingdom hat geschrieben:Nur das der Teilchenbeschleuniger am Cern bis heute noch kein Menschliches Hirn erzeugt hat oder ein Huhn.

Soweit mir bekannt ist, war das auch nie das erklärte Ziel der Veranstaltung. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#307 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Mär 2014, 21:00

piscator hat geschrieben: In der Bibel stehen viele kluge Dinge, die wir auch heute noch für unser tägliches Leben verwenden können, das ist von meiner Seite unbestritten. Allerdings steht sie dabei in Konkurrenz zum Koran, den anderen so genannten heiligen Büchern und den Aussagen der großen Philosophen und ist somit keineswegs einzigartig.

Piscator da liegen Welten dazwischen aber das muss mann erst erkennen.

Auch kann man die Bibel nicht als naturwissenschaftliches Werk ansehen, das die Welt beschreibt, zumindest wenn am sie wörtlich liest.

Nein sie ist kein Naurwissenschaftliches Werk aber wenn man weister kommen will kommt auch die Naturwissenschaft nicht um diese herum.

Dann erscheint die Genesis grotesk falsch, da die Welt und der Mensch anders entstanden sind, als es in der Bibel steht. Die wissenschaftlichen Befunde, die sich auch dem Laien erschließen, sind eindeutig. Als Mythos, ja, als wissenschaftliche Beschreibung, definitiv nein.

Erscheint falsch Piscator, wir sehen im hier und jetzt welcher Glauben mit dem Tod leben muss und welcher Glauben zuletzt sterben muss, das werden wir in Zukunft wissen.

LG Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#308 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Scrypton » Mo 3. Mär 2014, 21:11

Kingdom hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Auch kann man die Bibel nicht als naturwissenschaftliches Werk ansehen, das die Welt beschreibt, zumindest wenn am sie wörtlich liest.
Nein sie ist kein Naurwissenschaftliches Werk
Ergo kann sie wissenschaftlichen Erkenntnissen auch nicht widersprechen!

Kingdom hat geschrieben:aber wenn man weister kommen will kommt auch die Naturwissenschaft nicht um diese herum.
Wenn es um Bereiche geht, über welche die Bibel keine Aussage macht, kommt man das durchaus.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#309 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Mär 2014, 21:57

ThomasM hat geschrieben: Weißt du Kingdom, was mich frustiert (um nicht einen stärkeren Ausdruck zu gebrauchen)

Ein einziger (echter) Fund könnte die ET in der heutigen Form bereits in erhebliche Schwierigkeiten bringen (das ist eben das Prinzip der Falsifizierbarkeit). Nur gibt es diese Art von Funde schlicht nicht.

Ja ich weiss ThomasM. Darunter leidet aber mein Glauben nicht. Mir ist es eigentlich wurst ob man ihn findet oder nicht. Ich glaube wenn man suchen würde, dann würde man fündig, zumindest teilweise aber nie ganz.

Deswegen haben es sogenannte Christen mit missionarischem Eifer für nötig erachtet, einen solchen Fund zu fälschen.

Das hingegen wiederspricht dem Christlichen Auftrag und ist ein No go. Sowas sollte nicht sein, da gehe ich mit Dir einig.

Natürlich kamen sie damit nicht durch. Aber Leute wie du wissen davon vermutlich gar nichts. Weil du auf Teufel im Schafspelz wie diesen Veith hörst, weil du dein Sinnen vor der Wahrheit verschließt, weil du in deinem unanfechtbaren "Glauben" bereit bist, alle Lügen anzunehmen, die in dein Weltbild passen.

Veith rüttelt wach und das finde ich Gut. Ich weiss nicht ob er schon etwas wiederlegen wollte, Wissenschaftlich gesehen, er erklärt aber das es da eben noch andere Ansätze geben könnte, um gewisse Dinge zu erklären. Ich wäre ja sehr froh wenn man diese schon nur mal konsequent verfolgen würde aber das kann ich eben nicht. Das muss eben die Wissenschaft tun, sofern sie weiter kommen will auf Ihrem Gebiet.

Und Leute wie du wollen wahrhaftig den Glauben an Jesus verkünden...

Weisst Du ThomasM, wo der Unglauben anfängt und wo er endet liegt nicht im Dunkel. Jesus hat Irrationales gewirkt,
sein Vater hat seit jeher solches gewirkt, wenn man anfängt dies in Menschliches Rationales Denken zu pressen, dann Enden wir am Ende wieder bei einer neuen Religion und von Religionen hat diese Welt bereits mehr als genug zur Auswahl, da brauchen wir nichts neues mehr.

Das sie aber die Wahrheit mal erkenen würde, das wäre nötig aber ich bin lieber vor dieser Welt ein ausgeflippter irrationaler Spinner, der glaubt das Christus die Toten auferweckt und meinetwegen an ein Märchenbuch glaubt, als das ich dieser Welt, einen rationalen Jesus Christus verkaufen würde.

Die Welt kann das nicht verstehen, wer es aber verstehen möchte, dem wird die Türe nicht auf ewig verschlossen bleiben. Wer am Unglauben festhält, der bleibt im Dunkel, daran würde sich auch nichts ändern wenn ich eine pro ET Haltung hätte.


LG Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#310 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Kingdom » Mo 3. Mär 2014, 22:01

Darkside hat geschrieben:Ergo kann sie wissenschaftlichen Erkenntnissen auch nicht widersprechen!

Auf Wissenschaftlicher Ebene würde ich Dir zustimmen. Darüber hinaus nicht mehr.

LG Kingdom

Antworten