Warum sieht die Welt so alt aus?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#101 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von R.F. » Di 10. Dez 2013, 19:24

Lamarck hat geschrieben: - - -
Selbstverständlich sind die Hebräer nach heutigen Begriffen als 'dumm' zu bezeichnen - ebenso, wie wir diese Bezeichnung in einigen tausend Jahren verdienen ... .
- - -
In einigen tausend Jahren? Nein, mein Bester, bereits heute. Oder vielmehr heute besonders...

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#102 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Lamarck » Di 10. Dez 2013, 19:42

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Selbstverständlich sind die Hebräer nach heutigen Begriffen als 'dumm' zu bezeichnen - ebenso, wie wir diese Bezeichnung in einigen tausend Jahren verdienen ... .
In einigen tausend Jahren? Nein, mein Bester, bereits heute. Oder vielmehr heute besonders...

Ich habe verallgemeinert. Natürlich hast Du Dir da Deine eigene und ganz besondere Kategorie redlich verdient ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#103 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Lamarck » Di 10. Dez 2013, 19:55

Hi Janina!

Janina hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Eigentlich ist ein Huhn noch ein Dino, halt nur mit Federn.
So wie Dinos. Nicht immer nur blöde Bilderbücher wie Jurassic Park gucken...

Und auch Du bist ein Äffchen, nur mit weniger Fell ... . ;)

Mittlerweile sind einige Dinos bekannt, die befiedert waren - sogar recht große:




Bild

[Quelle: Wikipedia]




Interessant ist, dass die organismische Konstruktion gewaltiger flugunfähiger Dinosaurier der Biomechanik des Vogelflugs dienlich ist. Alter Spruch unter Paläontologen: Die Dinos sind nicht ausgestorben, nur weggeflogen ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#104 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Lamarck » Di 10. Dez 2013, 21:01

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Im Übrigen würde ich vor den Augen des Forums meinen Hut vor Dir ziehen, wenn Du die Widersprüche zwischen SRT und QM auflösen könntest...
Zwischen SRT und QM ist dies nicht nötig...
Aus “Spektrum der Wissenschaft”, September 2009:
Bedroht die Quantenverschränkung Einsteins Theorie?" Das ist gut möglich. In seiner Titelgeschichte konzentriert sich der US-Philosoph David Z. Albert auf die seltsame physikalische Tatsache der Verschränkung, bei der zwei Quantenteilchen synchron reagieren, ohne dass zwischen ihnen ein materieller Zwischenträger existiert. Dieser nichtlokale Effekt wirft ein ernstes Problem für Einsteins spezielle Relativitätstheorie auf und erschüttert damit die Grundlagen der Physik.
Leider habe ich den Artikel, den in seinerzeit gelesen habe, nicht mehr. Doch ein weiterer zum Thema Quantentheorie, und zwar der bereits zitierte (Stichwort “Qbismus”, Du erinnerst Dich hoffentlich noch) von Hans Christian von Baeyer, erschienen in der November-Ausgabe von “Spektrum der Wissenschaft” , verweist auf die von den Annahmen des jeweiligen Beobachters abhängige Beurteilung quantenphysikalischer Vorgänge...

Der Artikel ist übrigens auch im Netz zugänglich:
http://www.spektrum.de/alias/theoretisc ... ng/1208495

Über mein Gedächtnis brauchst Du Dir gewiss keine Sorgen machen - vielmehr solltest Du Dich da an der eigenen Nase fassen. Und es gibt schon lange den Vorschlag der Einstein-Rosen-Brücke ... . Du solltest übrigens wohl die beiden Artikel, die Du erwähnt hast, sorgfältiger lesen. Wenn Du brav bist, mache ich Dir auch noch den einen Artikel per Zitat zugänglich ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#105 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Pluto » Di 10. Dez 2013, 21:02

R.F. hat geschrieben:Und nicht zuletzt gibt es die Arbeiten des ICR, in denen ständig peinliche Irrtümer der Systemwissenschaft aufgedeckt werden...
Was ? :shock: Beim ICR wird gearbeitet?
Lieber Erwin, ich hoffe du nimmst diese unsinnige Behauptung zurück, denn genauso wie bei W&W wird beim ICR auch nur wild spekuliert und herum polemisiert. Die Herrschaften werden sich weder die Finger schmutzig machen, noch ich Hintern von den warmen Sesseln erheben, um echter Arbeit nachzugehen.
Wenn die Vorkommen an Erdöl, Erdgas, Kohle und Kreide nicht eindeutige Belege für eine weltweite Flut wären, brauchten wir uns um das im AT behauptete Alter allerdings nicht weiter streiten.
Eindeutige Belege...? Du machst wohl witze, Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#106 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Janina » Mi 11. Dez 2013, 10:58

Lamarck hat geschrieben:Und auch Du bist ein Äffchen, nur mit weniger Fell ... . ;)
Kommt drauf an, wo. :P

Lamarck hat geschrieben:Mittlerweile sind einige Dinos bekannt, die befiedert waren - sogar recht große
Und das war schon bekannt, bevor sie "Jurassic Park" gedreht haben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#107 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Dez 2013, 18:34

Janina hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:Und auch Du bist ein Äffchen, nur mit weniger Fell ... . ;)
Kommt drauf an, wo. :P

Wo denn? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#108 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Scrypton » Mi 11. Dez 2013, 19:25

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:Und auch Du bist ein Äffchen, nur mit weniger Fell ... . ;)
Kommt drauf an, wo. :P

Wo denn? :roll:
Auf dem Kopf natürlich!!! *flöt*

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#109 Re: Warum sieht die Welt so alt aus?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Dez 2013, 20:53

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Kommt drauf an, wo. :P

Wo denn? :roll:
Auf dem Kopf natürlich!!! *flöt*

Und warum machst du dann hier den Flötekessel wenn du hier so sicher bist? :roll:

PS: Janinchen lüfte bitte dein Geheimnis. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten