Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#41 Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 15:41

Abischai hat geschrieben: Das was, ist auch wichtig, aber zweitrangig.

Du meinst man kann , wenn man im Frieden ist auch Gift essen und es schadet nicht? Den Christen würde ich mal gerne kennen lernen, der das mal ausprobiert, die meisten die ich kenne haben Versicherungen für alles mögliche, so nach dem Motto."Glauben ist gut, versichern ist besser." :D

Aber Du hast recht was den Unfrieden angeht, der spielt eine ganz grosse Rolle, so wurde auch nachgewiesen, dass kritiksüchtige Nörgler soviel Gift im Körper haben wie einer der ein Paket Zigaretten raucht pro Tag, also stimmt das schon was Du sagst, aber es schliesst meines nicht aus, weil der Mensch nun mal nicht in Frieden lebt und die Giftstoffe heutzutage zu zahlreich sind und zwar sind sie überall, man kann ihnen nicht mehr entgehen indem man umzieht und der Körper steckt es eben nicht mehr weg, weil genau die Ernährung dabei helfen würde Giftstoffe auszuscheiden und da hilft vor allem Bio-Rohkost, aber Heute werden Fertiggerichte und verkochtes gegessen, die Zelle hat nie was sie benötigt und so hört der Hunger auch nicht auf..

Der Körper kann sich nicht immunisieren, er kann sich ne Weile anpassen, sieht man auch bei der Drogensucht, die sterben auch bei kaltem Entzug.

Das "was" ist nur zweitrangig wenn der Mensch Jesus geworden ist und solange er ist wie er ist, ist es nicht zweitrangig.

Abischai hat geschrieben: Zum Thema "Licht". Ich las eine Artikel über sowas ähnliches. Daß nämlich lebendiege Substanz immer Licht emmitiert. Am Beistoel von Tannengrün ermittelten Forscher dessen Emmision und erkannten einen Zusammenhang zum Gesundheitszustand der Pflanze.
Das war Wissenschaft.

Alles andere, was Kandyra hierzu zu Besten gibt, halte ich wirklich für : Esoterik !

Sehe ich nicht so....kann aber nachvollziehen, dass Du es so siehst. ;)
Bild

blindflug
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:36

#42 Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Beitrag von blindflug » Mo 29. Apr 2013, 15:47

Kandyra hat geschrieben:und drittens ist das Körpergefühl angenehmer
Ach. Du kennst mein Körpergefühl? Das ist ja interessant. Darüber sollten wir uns näher unterhalten. Oder, vielleicht auch besser nicht. Hauptsache, Du kannst es genießen.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#43 Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 15:50

blindflug hat geschrieben:
Kandyra hat geschrieben:und drittens ist das Körpergefühl angenehmer
Ach. Du kennst mein Körpergefühl? Das ist ja interessant. Darüber sollten wir uns näher unterhalten. Oder, vielleicht auch besser nicht. Hauptsache, Du kannst es genießen.

wir wissen beide, dass wir nur von unserem eigenen Körpergefühl sprechen können und vergleichen kann man es mit anderen nur wenn man darüber redet. Ich weis sehr wohl wie man sich fühlt nach einem Steak und wie nach einem Salatteller, der Unterschied ist gross.
Wer keine Vergleiche hat kann ja nicht wissen ob sein Körpergefühl normal ist, oder ob es andere gibt, schlechtere und angehnemere.
Bild

blindflug
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:36

#44 Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Beitrag von blindflug » Mo 29. Apr 2013, 15:59

Wer keine Vergleiche hat kann ja nicht wissen ob sein Körpergefühl normal ist, oder ob es andere gibt, schlechtere und angehnemere.
Eben.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#45 Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Beitrag von barbara » Mo 29. Apr 2013, 19:10

Man kann schon eine Idee vom Körpergefühl anderer Personen kriegen. Das setzt allerdings voraus, dass man einander anfasst. Durch direkte Berührung können eine Menge Informationen übertragen werden, auch als direkt empfundenes Gefühl. Und es braucht etwas Übung und man braucht besonders am Anfang auch Feedback in Form von Worten, wo die Erfahrungen des Fühlens verglichen werden.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#46 Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung?

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 19:20

barbara hat geschrieben:Man kann schon eine Idee vom Körpergefühl anderer Personen kriegen. Das setzt allerdings voraus, dass man einander anfasst. Durch direkte Berührung können eine Menge Informationen übertragen werden, auch als direkt empfundenes Gefühl. Und es braucht etwas Übung und man braucht besonders am Anfang auch Feedback in Form von Worten, wo die Erfahrungen des Fühlens verglichen werden.

grüsse, barbara

seh ich auch so, vor allem Mütter kennen das.
Bild

Antworten