Wette mit 1:50 !! darauf eingehen wollen. Kommt schon als sehr widersprüchlich daher.
== > Pluto ... So ist es nun mal.
Ich will dir doch nicht so viel Geld abnehmen,
Danke Dir. . wusste doch, dass Du ein großzügiger und guter Mensch bist . Hätte mir aber die 1.000€ auch gegönnt. Also hab keine Skrupel.
-- Ontogenese etc : da müsste ich - aber nicht jetzt - ein wenig weiter ausholen. Kurz: Ich vertrete den Standpunkt, dass Mut.& Selekt. zwar Vieles zustand bringen. Vor allem Veränderungen, die als
Anpassung anzusehen sind. Diese sind zwar beachtlich, aber letztlich - sage ich mal- bringen sie nicht ganz Neues hervor (Neues muss definiert werden). -- Dies Zwei alleine sind nicht fähig, hochkomplexe Vorgänge (Organe etc) so
exakt und genial miteinander zu verzahnen wie das z.B. bei der Ontogenese zu beobachten ist.(Zuviel zufällige Gleichzeitigkeit und Exaktheit)
Ich bin überzeugt, dass man das auch klar - wenn nur durch glasklare Logik - nachweisen kann. Im Moment kann Dir - wenn Du genau hinsieht - dein eigener Verstanmd Dir da weiter helfen oder deine Brille Dir den objektibven Blick dazu verhindern.
Durch zufälliges Zusammentreffen kommen unmöglich (sage ich) solch Exakt-Geniales zustande. Errinnerst Du Dich. 2 Flugzeuge stooen alle 14 jahre ungwollt zusmmen. 3 Flugzeuge stoßen eventuell auch mal zusammen -- aber 5 ? (Das ist kann man sagen schier unmöglich !!)- Bei manchen Neu-Entwicklungen mussten aber 7-8 neue Eigenschaften etc zusammenfinden !!! Wer das nicht durchdenken will und lieber an dem gängigen aber unzureichendem 2-Faktoren der ET festhält, tut mir leid. , soll
Ich rede hier klar gegen (Beton-)Mauern. Ich weiss das; ich tue auch um zu sehen was den von der Gegenseite dazu so kommt (Teils/Meistens nichts soo Neues u. Überzeugendes, wirklich viel nicht ganz zu Ende Gedachtes.)
Zum wiederholten Mal. Ich sehe Gott hinter Vielem, die ET als eines seiner vielen Werkzeuge. Die ET steht für mich nicht grundsätzlich im Gegensatz zu einem Glauben an "etwas Höheres". Sie erklärt Vieles, aber hat große Lücken und erklärt nicht das EIGENTLICHE Zustandekommen von Einigem. Ich gibt es weiter treibende Kräfte ( Z.B. die allgemein als Lebenskraft, Kraft der Natur tituliert). Entschwindet die "Lebenskraft" ist ein Körper ganz einfach nur noch tot, (obwohl der Körper selbst noch okay sein kann/ oft ist).
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).