Der Evolutionsirrtum - II

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
ThomasM

#881 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von ThomasM » Mo 21. Nov 2016, 14:07

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und wann hat Beppo Zufall dem Menschen ein Gewissen eingepflanzt? :roll:
In den letzten 100.000 Jahren.
Was war Motiv-wer veranlasste das? :roll:
Natürlich wurde das von Gott veranlasst, wer sonst?

Man kann das natürlich auch als wissenschaftliche Antwort formulieren: Der Homo Sapiens ist ein Gemeinschaftswesen und benötigt Regeln, damit die Gemeinschaft funktioniert. Einzelkämpfer, die sich nicht in die Gemeinschaft integrieren konnten, wurden ausgestoßen und hatten einen geringeren Fortpflanzungserfolg.
Also wurde durch Zufall in der Gattung Homo die Eigenschaft "Bedürfnis, Regeln einzuhalten" ergo Gewissen, herangebildet.
Dieses Bedürfnis ist aber nicht das einzige, was um den Fortpflanzungserfolg konkurriert, daher ist das Gewissen bei einigen auch schwach ausgebildet.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Janina

#882 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Mo 21. Nov 2016, 14:41

Roland hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Da aber zwangsläufig Vorentscheidungen getroffen werden müssen, über den Ursprung der Natur...
Eben nicht.
Wichtiger Grundsatz: Was man nicht weiß, wird offen gelassen.
Geht aber nicht in dem Fall.
Geht immer.

Roland hat geschrieben:Übrigens, mit dem Wachturm hab ich nun wirklich nix am Hut :lol:
Waraum schreibst du dann den Mist daraus ab?

Hemul hat geschrieben:Bezahlt deine Puffmutter eigentlich immer noch deine Arbeitsutensilien oder musst du neuerdings selbst dafür aufkommen?
Kriegst du einen monatlichen Puffbesuch von Hartz4 bezahlt, oder musst du neuerdings selbst dafür aufkommen? :roll:

ThomasM

#883 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von ThomasM » Mo 21. Nov 2016, 14:47

Janina hat geschrieben: Kriegst du einen monatlichen Puffbesuch von Hartz4 bezahlt, oder musst du neuerdings selbst dafür aufkommen? :roll:
Hemul hat in allen einschlägigen Etablissements Hausverbot, weil er den Damen immer erst einhundert Bibelzitate an den Kopf warf, bevor er die Dienste in Anspruch nahm. Das war dann seelische Grausamkeit.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#884 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Pluto » Mo 21. Nov 2016, 17:22

Hemul hat geschrieben:Wohl noch nie darüber auch nur eine Sekunde nachgedacht, dass deine englischen Kronzeugen hier die A....karte haben könnten-gelle? ;)
Nö. So was kommt mir nicht mal im Traum in den Sinn.
Wie soll das gehen, wo DU sie doch gepachtet hast?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#885 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Hemul » Mo 21. Nov 2016, 18:30

Janina hat geschrieben:Hemul
Kriegst du einen monatlichen Puffbesuch von Hartz4 bezahlt, oder musst du neuerdings selbst dafür aufkommen? :roll:
Ich muss weder dein Zuhause aufsuchen-noch wie du Dachbodenholz verfeuern. Habe schließlich nicht umsonst im Gegensatz zu dir etwas vernünftiges gelernt. ;) Qualmt dein Dachbodenholz in deinem Bullerofen eigentlich nicht? :roll: Wenn ja-dann müssen deine Kunden wohl angeräuchert ihren Heimweg antreten-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#886 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Hemul » Mo 21. Nov 2016, 18:46

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: In den letzten 100.000 Jahren.
Was war Motiv-wer veranlasste das? :roll:
Natürlich wurde das von Gott veranlasst, wer sonst?
Ab wann machte sich das Gewissen eines Menschen denn erstmalig bemerkbar? Wer war dieser Mensch? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#887 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Mo 21. Nov 2016, 18:48

Hemul hat geschrieben:Habe schließlich nicht umsonst im Gegensatz zu dir etwas vernünftiges gelernt. ;)
Das finde ich jetzt wirklich interessant. Was kannst du eigentlich? :shock:

Hemul

#888 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Hemul » Mo 21. Nov 2016, 18:52

ThomasM hat geschrieben: Hemul hat in allen einschlägigen Etablissements Hausverbot,
Im Gegensatz zu dir bin ich aber nicht im Besitz der Gold-Puff-Card. :wave:

Hemul

#889 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Hemul » Mo 21. Nov 2016, 18:54

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Habe schließlich nicht umsonst im Gegensatz zu dir etwas vernünftiges gelernt. ;)
Das finde ich jetzt wirklich interessant. Was kannst du eigentlich? :shock:
Es gibt nicht viel was ich nicht kann. :wave: Ein Beispiel. Ich wohne seit ca. 35 Jahren in einer Gegend wo fast alle eine Grundwasserwärmepumpe haben. Mittlerweile haben manche schon ihre dritte Pumpe anschaffen müssen während mein altes
Mörken(dank meiner Pflege) immer noch jungfräulich vor sich her summt. Andres Beispiel. Für den Dachboden Decken-Holzausbau (Dachboden ist ca. 40 m2 u. 4m hoch) verlangte die Fachfirma damals etliche tausende. In eigener Regie ohne Fachvorkenntnisse baute ich den Dachboden alleine fürn Appel&Ei so famos aus, dass Besucher vor Begeisterung fast geweint hätten. Nebenbei durfte ich beruflich in der Business-Class z.B. Amerika-Israel-Indien-Korea-Spanien auf Firmenkosten besuchen. Jetzt du. Wo kannst du außer der horizontalen Ebene noch etwas vernünftiges aufweisen?
:Smiley popcorn:

Janina

#890 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Mo 21. Nov 2016, 22:06

Hemul hat geschrieben:Nebenbei durfte ich beruflich in der Business-Class z.B. Amerika-Israel-Indien-Korea-Spanien auf Firmenkosten besuchen.
Und was hast du da gemacht? Zirkuskasper? Hast du denn keine Groupies mehr, die dich von deinem Notstand erlösen kännen? :roll:

Antworten