Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Janina

#861 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » So 10. Jan 2016, 22:10

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Evolution ist tausendfach belegt. Kein ernst zu nehmender Mensch zweifelt mehr daran, nicht wahr?
Wow, ich glaubs ja kaum! Du hast erstmals zusammenhängende Wörter verfasst, die nicht völlig schwachsinnig sind. :o :clap: :thumbup:
Ich weiß längst...
Na na, allzu weit würde ich mich an deiner Stelle aber immer noch nicht aus dem Fenster lehnen, kleines Dummerchen. Bild

Flavius

#862 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 12. Jan 2016, 08:58

Thomas u. Janina, Ihr macht gerade so als wäre Wissenschaft und "Wissenschaftlichkeit" (noch dazu die "Richtige") das höchste Gut der Menschheit.

Wenn man über die Entstehung des Lebens diskutiert, ist eine Aussage wie die von Jan.: "Evolution" sei absolut richtig und belegt" reine Augen-Wischerei (!!). -- Sie ist klar u. deutlich eines der Werkzeuge (ein Teilaspekt!!), aber nicht die Ursache von LEBEN ! Evo. erklärt Entwicklungen und Veränderungen in der Form des Lebens .. aber VIELES ANDERE eben nicht !! Das sollte man/frau auseinander halten. Nur oberflächlichen Betrachtern gibt die Evo scheinbar eine allumfassende Antwort.Und da liegt die Crux. Das ist schlichtweg FALSCH !!!!!!!
Auch was die Entwicklung(en) letztlich ANTREIBT und anstiess, ist in Wirklichkeit unklar. (bzw. für Manche klar).
Jedenfalls. ist die Aussage von Jan. irreführend, wenn man über die Entstehung von LEBEN per se (und nicht von Lebensformen) redet.
Zuletzt geändert von Flavius am Di 12. Jan 2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Queequeg

#863 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Queequeg » Di 12. Jan 2016, 09:12

Flavius hat geschrieben:Thomas u. Janina, Ihr macht gerade so als wäre "Wissenschaftlichkeit" (noch dazu die "Richtige") das höchste Gut der Menschheit.

Ich würde sagen, weder Wissenschaft noch ein Mythos der behauptet, das diese Welt in sieben Tage erschaffen wurde ist das höchste Gut der Menschheit, da gibt es wohl andere Prämissen.

Allerdings lese ich hier nicht, das User/Userinnen überhaupt behauptet haben, das Wissenschaftlichkeit das höchste Gut der Menschen sei. Das muss dann mit deinen evolutionären Verstopfungen zu tun haben.

Flavius

#864 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 12. Jan 2016, 09:13

Du mit deinen dummen, meist aufgeblähtem, aber dafür weniger geistreichen oder fast nur Negativem bis Beleidigendem- kaum mal was Befruchtendem !! : DU kannst mich mal...
Dank dummer, langweiliger u. nur runtermachender Beiträge ( bekommen es scheinbar nicht's Besseres hin, - überhaupt nicht diskussionswürdig) vergeht einem fast die Lust überhaupt zu schreiben; verlieren viele Foren gute Leute. Dummheit mag manchmal (eine Zeitlang) dominieren, aber auf die Dauer stellt sie sich selbst bloß.
Zuletzt geändert von Flavius am Di 12. Jan 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Flavius

#865 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 12. Jan 2016, 09:21

Thomas u. Janina, Ihr macht gerade so als wäre Wissenschaft und "Wissenschaftlichkeit" (noch dazu die "Richtige") das höchste Gut der Menschheit.

Wenn man über die Entstehung des Lebens diskutiert, ist eine Aussage wie die von Jan./Janina : "Evolution" sei absolut richtig u. belegt" reine Augen-Wischerei (!!!).-- Sie ist klar u. deutlich eines der Werkzeuge (ein Teilaspekt!!), aber nicht die eigentliche Ursache von LEBEN ! Evo. erklärt Entwicklungen und Veränderungen in der Form des Lebens .. aber VIELES ANDERE eben nicht !! Das sollte man/frau auseinander halten. Nur oberflächlichen Betrachtern gibt die Evo scheinbar eine allumfassende Antwort.Und da liegt die Crux. Das ist schlichtweg FALSCH !!!!!!!
Auch was die Entwicklung(en) letztlich ANTREIBT und anstiess, ist in Wirklichkeit unklar. (bzw. für Manche klar).
Jedenfalls. ist die Aussage von Jan. irreführend, wenn man über die Entstehung von LEBEN per se (und nicht von Lebensformen) redet.

Queequeg

#866 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Queequeg » Di 12. Jan 2016, 10:09

Flavius hat geschrieben:Du mit deinen dummen, meist aufgeblähtem, aber dafür weniger geistreichen oder fast nur Negativem bis Beleidigendem- kaum mal was Befruchtendem !! : DU kannst mich mal...

Hähä, Klasse!

Und jetzt Helm ab zum Gebet, die Händchen vorschriftsmäßig an die Hosennaht geleget, den Glaubens-Helm auf's grämliche Köpfchen gestülpt auf und wir singen alle, alle mit:

Ein feste Burg ist unser Gott,
ein gute Wehr und Waffen.
Er hilft uns frei aus aller Not,
die uns jetzt hat betroffen

dummdidumm und holidriöööh...

Und nun zu dem hier:

Dank dummer, langweiliger u. nur runtermachender Beiträge ( bekommen es scheinbar nicht's Besseres hin, - überhaupt nicht diskussionswürdig) vergeht einem fast die Lust überhaupt zu schreiben; verlieren viele Foren gute Leute. Dummheit mag manchmal (eine Zeitlang) dominieren, aber auf die Dauer stellt sie sich selbst bloß.

selten traf man einen Menschen, als dich, der hier mit sturer und dumpfsinniger Blödsinnigkeit die krudesten Argumente vom Himmel riss.
Ich denke, du bist nicht einmal im Ansatz diskussionsfähig, Argumenten bist du grundsätzlich nicht zugänglich und irgendwelche Vernunftgründe sind für dich allein schon Begriffe aus dem Wörterbuch des Teufels.

Kurz gefasst - einen geistig rückständigeren Menschen als dich, den muss man dann erst einmal suchen.

ThomasM

#867 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Di 12. Jan 2016, 11:05

Flavius hat geschrieben: Thomas u. Janina, Ihr macht gerade so als wäre Wissenschaft und "Wissenschaftlichkeit" (noch dazu die "Richtige") das höchste Gut der Menschheit.
Ich denke, eine Entwicklung, die uns im Westen (aber auch anderswo) in den letzten 400 Jahren einen geradezu unglaublichen Anstieg an Wohlstand und Lebensqualität geschenkt hat, ist zumindest als hohes Gut zu bezeichnen. Ich möchte nicht in die Denkweisen und die Zustände des Mittelalters zurückfallen.

Flavius hat geschrieben: Wenn man über die Entstehung des Lebens diskutiert, ist eine Aussage wie die von Jan./Janina : "Evolution" sei absolut richtig u. belegt" reine Augen-Wischerei (!!!).-- Sie ist klar u. deutlich eines der Werkzeuge (ein Teilaspekt!!), aber nicht die eigentliche Ursache von LEBEN ! Evo. erklärt Entwicklungen und Veränderungen in der Form des Lebens .. aber VIELES ANDERE eben nicht !!
Evolution beschreibt den ABLAUF, wie Leben entstanden ist und wie die Veränderungen gekommen sind. Sie beantwortet alle Fragen, die Wissenschaft stellt, manche davon unvollkommen wegen mangelnden Daten.

Es gibt auch andere Fragen, als die, die die Wissenschaft stellt. Aber die werden eben NICHT durch Wissenschaft beantwortet.
Das ist der entscheidende Punkt, den du, Flavius, immer wieder missachtest und auch (bewusst?) falsch machst.

- Falsch machen es die, die mit Hilfe der Wissenschaft Fragen beantworten möchten, die keine wissenschaftliche Fragen sind.
- Falsch machen es die, die die Wissenschaft dafür verantwortlich machen, dass sie nur wissenschaftliche Fragen beantwortet.
- Falsch machen es die, die die Wissenschaft zerstören wollen, indem sie nicht wissenschaftliche Fragen darein mischen wollen.

Es ist dein permanentes Beharren darauf, Gott mit Hilfe von Wissenschaft zu beweisen und ihn als Teil der Wissenschaft einzubauen, was dein Problem mit der Evolutionstheorie darstellt.
Die Evolutionstheorie ist eine grandiose wissenschaftliche Theorie
Der Glaube an Gott lässt sich damit ohne Probleme vereinbaren

Dein Wunsch, Gott in die Wissenschaft so hineinzuzwängen, wie du es für richtig hälst, was aber nicht richtig ist, ist das eigentliche Problem
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Flavius

#868 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 12. Jan 2016, 19:46

Falsch machen es die, die mit Hilfe der Wissenschaft Fragen beantworten möchten, die keine wissenschaftliche Fragen sind.
- Falsch machen es die, die die Wissenschaft dafür verantwortlich machen, dass sie nur wissenschaftliche Fragen beantwortet.
- Falsch machen es die, die die Wissenschaft stören wollen, indem sie nicht wissenschaftliche Fragen darein mischen wollen.
--
Die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie

Richtig. - ( Meine Rede seit 1848 !! ) : Man sollte Wissenschaft, die wirklich bei ihren Bereichen bleibt, nicht in Gegensatz zu einem Glauben an eine höhere Macht oder Mächte stellen !!! - - Nur missbrauchen viele Atheisten oft - halb oder gar nicht verstehend / teils auch einfach unwissend, dafür aber gezielt - wissenschaftliche Aussagen als Argument gegen die Möglichkeit einer Existenz von Gott bzw.anderer geistiger Mächte. Auch verlassen Wissenschaftler doch schon mal (öfters ?) die Grenzen ihrer eigentlichen Aufgaben. Und - auch da hast Du recht - : Gläubige versuchen durch Hinzunahme von wissenschaftl. Ergebnissen ihren Glauben zu festigen oder genauer, teils kritisch anzusehen.

Queequeg

#869 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Queequeg » Mi 13. Jan 2016, 08:25

Flavius hat geschrieben:
Falsch machen es die, die mit Hilfe der Wissenschaft Fragen beantworten möchten, die keine wissenschaftliche Fragen sind.
- Falsch machen es die, die die Wissenschaft stören wollen, indem sie nicht wissenschaftliche Fragen darein mischen wollen.
--
Die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie

Richtig. - ( Meine Rede seit 1848 !! )

Dann wärest du also und sozusagen der Methusalem unserer Zeitläufte und schlägst dich schon sage und schreibe seit 170 Jahren mit der bösen Evolution herum. Wenn das kein Wunder Gottes ist...

ThomasM

#870 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Mi 13. Jan 2016, 12:20

Flavius hat geschrieben: Richtig. - ( Meine Rede seit 1848 !! ) : Man sollte Wissenschaft, die wirklich bei ihren Bereichen bleibt, nicht in Gegensatz zu einem Glauben an eine höhere Macht oder Mächte stellen !!! - - Nur missbrauchen viele Atheisten oft
Aber Flavius
DU missbrauchst die Wissenschaft beständig.
Die Atheisten kannst du nicht ändern, dich selber aber kannst du ändern.

Stehe auch zu deiner Rede und halte ein, was du selber erkannt hast.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Gesperrt