Ich hoffe, du findest Zeit zur Besinnung, vielleicht sogar Zeit zum Nachdenken.

Zum Nachdenken für dich:Flavius hat geschrieben:Ich habe damit etwas anderes verdeutlichen wollen. (nämlich, dass ein Postulat zur zufälligen Entstehung eines Tennisschläger (oder von Fernsehern oder Autos oder PC's bei ziemlich Jedem nur ein müdes Lächeln hervorbringen würde, aber dass man(n) gleichzeitig schluckt, dass viel, viel Komplexeres, Präziseres - oder einfach nur das LEBEN ! - einfach so aus Nix, "MIR-NIX-DIR-NIX " entstanden sein soll..Deine Autos sind ein schlechtes Beispiel, weil sie keinerlei, aber auch überhaupt keine Analogien zu den Mechanismen der Evolution haben.
- Du bezweifelst, dass die Mechanismen der Evolution (in Einzelnen Selektion) Neues hervorbringen kann. Weigerst dich aber, genau über diese Mechanismen zu diskutieren.
- Stattdessen willst du etwas anderes verdeutlichen, nämlich dass Autos vom Menschen gemacht sind und willst damit eine Analogie herstellen, dass die Komplexität des Lebens zeigt, dass ein intelligentes Wesen dieses gemacht hat. Allerdings habe ich dich schon mindestens 5 Mal darauf hingewiesen, dass die Aussage "Gott hat das Leben geschaffen" nicht die Frage beantwortet "Wie hat Gott das Leben geschaffen". Das ist genauso, wie du aus der Tatsache, dass Menschen Autos gebaut haben, nicht sehen kannst, wie die das gemacht haben.
Evolution ist aber die Antwort auf die Wie Frage. Doch statt diese zu diskutieren kommst du immer wieder auf dein "aber man sieht doch, dass Gott das Leben geschaffen hat" zurück.
- Du beklagst dich, dass sich die Diskussion hier im Kreis dreht. Du trägst dazu mit allen Kräften bei, indem du nicht in die Diskussion über das Wie einsteigst. Ich habe dir auch schon etwa 3 Mal geschrieben, dass es unvermeidbar ist, dass man sich im Kreis dreht, wenn man sich keine Gedanken über die Methode macht. Auch diese Hinweise willst du nicht beachten.
Dieser thread (und andere ähnliche) werden von DIR getrieben. Du bist es, der die Diskussionen vorantreibst und immer neue Kreise drehst. Das sieht man daran, dass hier niemand schreibt, wenn du dich zurückziehst.
Die Schlussfolgerung ist: Es liegt an Dir, ob diese Diskussion weiterkommt.
Wäre das nicht ein wunderbares Vorhaben für 2016?