2.) Die extrem langen Zeiträume (abermillionen von Jahren), die der Natur bei der Entstehung der Vielfalt der Arten zur Verfügung standen.
Zeit vermag viel, aber nicht alles. Vereinfacht : Ich stelle heute ein Schüssel mit Wasser auf meinen Tisch, schütte etwas Ammoniak, und Zucker (den es "am Anfang" aber noch nicht gab) !! dazu, gebe Methan dazu und stelle das Ganze in die Sonne (und auch Blitze schlagen ab und zu ein) und lasse das so in Millionen von Jahren stehen. Es wird sicher - nicht alleine !! - etwas Lebendiges dabei entstehen. Ich behaupte: es bedurfte eines guten Anstoßes. (Diese letzte Aussage sollte übrigens jeder Wissenschaftler auch unterschreiben können). -- Ich kann Euch die wahre Quelle des Lebens aber benennen- und zig-Millionen von Menschen berichten von Erlebnissen mit dieser lebendigen "Kraft". -während die Wissenschaft seit 100 bis 150 Jahre mit großem Aufwand (Ihr stehen/standen Hunderte von Millionen zur Verfügung) keine andere Ursache der Erst-Entstehung finden oder nachweisen konnte.
2. Ich bringe nochmals meinen WUNDER-VOGEL. In der Schweiz heisst er auch Gottes-VÖGELI.
Mir fiel nun ein gutes Beispiel zu einer "seltsamen" Höherentwicklung ein. Da kommen seltsame Metamorphosen vor, (die sich ohne Plan oder "Eingriff" schlecht erklären lassen). Das Ganze ist einfach zu genial und zu schön, um reiner Zufall zu sein ..
Zufällige Mutationen u. Selektionen alleine schaffen das NICHT! Zu viele, komplexe Abläufe über mehrere Stufen und komplexe Komplett-Umwandlungen, 3x grundlegender, raffinierter Neuaufbau -- dazu eine sehr hohe Symbolik. (Wer sehen will, der sehe und staune - auch darüber wie vor unseren Augen Tausender wahrer "Wunderwerke" zu sehen sind- Ich erwähne nochmals die präzisen Abläufe bei der Entstehung des Menschen - Alles zufällig ? DAS ist eine wunderliche Behauptung.
Es handelt sich um ein alltägliches, doch sehr Wesen "zwischen Himmel und Erden". (Nein nicht der Mensch, der verhält sich zwar oft auch sehr wunderlich, den meine ich aber hier nicht) :
Es ist der Schmetterling : - Er verbringt zuerst ein ganz erdgebundenes Dasein, "frisst sich durch", bevor er - über ein Zwischenstadium der Verpuppung - sich zur vollen Schönheit und zu GANZ NEUEN Fähigkeiten entfaltet- - sich in die Lüfte schwingt und uns auch erfreut.
Dabei geschehen - bei genauem Hinsehen - 3 bis 4 große Umwandlungen.-- Er ist anfangs noch ganz normal" in den Kampf ums Überleben, in's "Fressen oder Gefressen-Werden" gestellt. Zwischendurch in einem Zwischenstadium (Verpuppt in einem engen Kokon) gefangen. Endlich dann sich ab er zu einem anmutigem, wundersamen Wesen zu davor nicht dagewesener Schönheit und zu neuen Fähigkeiten entfaltend. (Er hat sein Ziel erreicht).
Welch eine deutliche Metapher !!. (Welch ein schönes Werk.) Wer hören sehen will, der sehe ! Mit verstocktem Herzen und einseitigem Blick wird man die Metapher nicht erkennen. Zuviel Kopf-Wissen verstellt manchmal den Blick auf's Wesentliche !
Bin gespannt, wie einer die Wandlungen, die Genialität dieser fliegenden Schönheiten (stark mit Symbolik -> also: "zuerst Erdgebunden, dann Leben in einer anderen Umgebung) " erklären will . Mittels M&S (Mutation u. Selektion) kaum schlüssig zu erklären. Bin aber mal neugierig, wie diese "fliegende, klare Botschaft" denn von Euch erklärt wird.