Scypton hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:
Wer bin ich denn!? ==> Jemand, der hier von Dingen redet von denen er absolut nichts versteht. Jemand, der seine Behauptungen immer und immer wieder wiederholt, auch wenn selbige bereits als widerlegt gelten.
okay, meinetwegen noch eine kurze Runde.
1. Natürlich wiederhole ich meine Auffassungen. Muss man hier auch.. auch damit vielleicht mal ein Teil dann verstanden wird. (Ich könnte - werde jetzt auch etwas persönlich- das kannst Du aber normalerweise besser -
DIR mind. 15-20 Stellen zitieren, wo Du überhaupt nicht verstanden hast, warum es gerade ging, was ich gerade geschrieben hatte. Es kamen hier auch von DIR u. Anderen doch monotone Wiederholungen teils nicht stimmige (Standard)-Antworten.
(Deshalb überleg ich ja auch, ob ein Weitermachen hier überhaupt einen Sinn macht.) ICH kanns schon einräumen dass ich hier Fehler mach(T)e bzw. ich VERSUCHE aber zuzuhören ( und lerne so dazu).
Bringe immer wieder Neues (und hätte sicher noch 10 bis 20 Argumente, ernstzunehmende Einwände u. Überlegungen oder einfach nur Fakten und Unstimmigkeiten. (Vor allem auf molekulaer Ebene "blicken wir's einfach noch lange nicht" bzw. ist keinesfalls gelöst, warum sich Manches gegen die Gesetze ereignet. Quanten-Physik hält sich absolut nicht an unsere bis dahin bekannten phys. Gesetze. - Die geistige Gesetze, die zu beobachten sind, sind nicht erforschbar, aber erfahrbar. Übernatüröiche Vorgänge werden erforscht, auch da ist nur wenig klar) ..
Ernsthafte Wissenschaftler räumen das alles ein. Sie wissen um ihr "Nicht-Wissen". (Francois Englert: 95 % der Dinge, die um uns herum passieren, verstehen wir heute (noch) nicht) .. Entschuldige ich wiederhole mich.
HIER herrscht aber (öfters, bei manchen sogar eine generelle) Überheblichkeit u. teils ziemlich bis schiere Rechthaberei, sodas man gar nicht Anderes od.Neues mitdenken muss.. Und von wegen Beweisen!! .. Wenn ich Unbequemes, Strittiges und Ungereimheiten anschneide , kommt doch oft nur Geheule und Gezeter !! Das ist allerdings Fakt...-- (Von Seiten der Halbwisser u. Störgeister da es teils nur um Meinung +Behauptung und oft nur umBesserwissen und oder um sich Lustig-Machen (mocking u. Besserwissis: eine absolut kranke Erscheinung im Internet .- die kann man ausblenden: Keine verwertbaren, meist nur inhaltslose, geistlose aber dafür öfters aggressive Einwürfe. Motto. Wenn ich schon nicht*s zu sagen zu sagen haben, dann muss ich eben mit kindischem, "besonderem u. taktlosem auffallen.)
--Öfters kommen aber gute Ergänzungen (Handfestes) - mich interessiert das Thema wirklich. (Und ich lerne dazu). Danke für diese Beiträge.
Flavius hat geschrieben:
das Vorhandensein von Evolution ist absolut
KEIN Auschluss-Kriterium für eine höhere Instanz (intelligenz) oder eine steuernde Kraft dahinter. == Das ist so ! Solange Du / Ihr irgendjemand nicht den Gegen-BEWEIS antreten kann, (Nicht eine andere Kraft o. Vorgänge benennen u. NACHWEISEN kann, die am Anfang (u. später bei bestimmten Schalt-Momenten) die entscheidende Rolle spielten, ist das so 100 % richtig formuliert.
Ich für mich habe die Sicherheit, dass es "etwas mehr" gibt, durch Erlebtes (z.B. dem "Nach-Tod-"-Erlebnis = 6 Wochen nach ihrem Tod kam meine verstorbene Nichte (damals 26 J.) und gab mir klar und deutlich ein Botschaft an meine Schwester mit, deren Inhalt sich auch zweifelsfrei verifizierte !!!) Wenn mich deshalb nun hier - 80% - für ganz verrückt halten: ich habe in meinem Leben - nach Aufgabe meines wissenschaftl. Karriere (mit schon 35/36 J.) dann zwei Firmen erfolgreich hochgezogen (Die Zweite war Nr. 3 ! weltweit auf Ihrem Gebiet. (Medizintechnik) Auf beiden Gebieten/Geschäftsbereichen bedurfte es aber ganz sicher einer großen Nüchternheit u. Klarheit. (Neugier-Frage: Was hast Du eigentlich als Ausbildung od. Beruf?) ...
(Vom Erlebnis mit Anne habe ich in einem thread hier vor ca 12 Monaten ausführlicher berichtet),.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).