Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#631 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Fr 14. Aug 2015, 20:35

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was muss denn Victor Nichts noch verbessern? :roll: Die Geschwister Nanos brauchen das doch auch nicht zu tun-die haben damals doch auch alles perfekt gemacht.
Warum heißt es dann im Volksmund, "Nobody's perfect"?
Wie bitte? :shock: Was meint Herr Pluto müsste an den perfekt zu einander abgestimmten 4 Konstanten noch verbessert werden? :roll:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen. Ein Beispiel: Wäre die starke Kernkraft auch nur um 2 Prozent stärker, würde sie eine Aufgabe der schwachen Kernkraft übernehmen dafür sorgen, dass sich im Innern der Sonne Protonen und Neutronen zu Heliumkernen formen. Da die starke Kernkraft aber sehr viel stärker ist als die schwache, würde dieser Prozess deutlich schneller ablaufen: Sterne würden ihren Wasserstoffvorrat dann innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen, und danach erlöschen. Leben auf einem den Stern umkreisenden Planeten hätte in dieser kurzen Zeit nicht die Chance, auch nur auf die Idee zu kommen, sich zu entwickeln. Und all das wegen 2 Prozent... Änderungen anderer Werte ergeben übrigens ähnlich apokalyptische Zustände.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Flavius

#632 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 14. Aug 2015, 22:41

JackSparrow hat geschrieben:Der Punkt, wozu der Mensch eigentlich Kiemenanlagen braucht oder den Schluckauf-Reflex, würde mir als Kreationist allerdings größere Sorgen bereiten. Oder wieso wir aus Zellen bestehen, die in Salzwasser schwimmen und höchstwahrscheinlich nur entstehen konnten, weil irgendwann mal eine Bakterie eine andere Bakterie verschluckt hat.

Wenn Du die Evolution in den Händen Gottes siehst -also als eines seiner Werkzeuge- dann minimiert sich das Problem oder löst sich weitgehend auf. Natürlich bleiben dennoch Fragen weiter offen. ABER, das Vorhandensein von Evolution ist absolut KEIN Auschluss-Kriterium für eine höhere Instanz oder eine steuernde Kraft dahinter.
- Christen müssen sich auch von den alten Gottes-Bildern (die teils ohnehin nur Krücken waren, teils auch falsch" o "Übergangslösungen" ) verabschieden. Wer sagte ausdrücklich (an oberster Stelle !): Macht Euch KEIN Bild ... weil es eh die Wirklichkeit nie treffen würden.

Helmul. Ich sehe den Menschen auch nicht als abgeschlossen an. Seh Dir den Zuwachs von Kultur und neuen Fähigkeiten an. Die Umgebung für die "Spiele auf der Bühne" hat sich drastisch geändert. Das verändert schon. Das alte Streben nach Glück, Erfüllung u. Liebe, aber auch nach Geld, Macht und Ruhm - das ist fast gleich geblieben).
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Janina

#633 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Fr 14. Aug 2015, 23:10

Flavius hat geschrieben:Wer bin ich denn!?
Ein Depp mit Leseschwäche, immer noch.

Flavius hat geschrieben:immerhin habt ihr auf die letzte Sache keine rechten Beispiel bzw KEINE Beweis bisher gebracht
q.e.d.

Pluto
Administrator

#634 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 14. Aug 2015, 23:22

Hemul hat geschrieben:Was meint Herr Pluto müsste an den perfekt zu einander abgestimmten 4 Konstanten
... du bist im falschen Thread.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#635 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 15. Aug 2015, 09:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meint Herr Pluto müsste an den perfekt zu einander abgestimmten 4 Konstanten
In welchem Thread können wir denn Deinen Verbesserungsvorschlag lesen? :roll: Putze mir voller Vorfreude auf Deine Antwort schon meine
Brille. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#636 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 15. Aug 2015, 09:45

Flavius hat geschrieben: Helmul. Ich sehe den Menschen auch nicht als abgeschlossen an.
Ich hoffe, dass Dir durch Deine o. Aussage bewusst ist, dass Du Gott gem. 1.Mose 1:31 damit zum Lügner machst?

31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend und wieder Morgen - der sechste Tag.

Pluto
Administrator

#637 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 15. Aug 2015, 09:59

Hemul hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben: Helmul. Ich sehe den Menschen auch nicht als abgeschlossen an.
Ich hoffe, dass Dir durch Deine o. Aussage bewusst ist, dass Du Gott gem. 1.Mose 1:31 damit zum Lügner machst?
Warum regst du dich so auf, wenn die Bibelschreiber den einen oder anderen Fehler machten? So was kommt vor.
Es waren auch nur Menschen, und Charles Darwin war noch nicht geboren.

Hemul

#638 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 15. Aug 2015, 13:45

Pluto
Administrator

#639 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 15. Aug 2015, 13:53

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
In welchem Thread können wir denn Deinen Verbesserungsvorschlag lesen?
Versuchs mal mit der Suchfunktion. ;)

Scrypt0n

#640 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 15. Aug 2015, 15:48

Hemul hat geschrieben:Warum ist der heutige Mensch der am Ende der Evolution angekommen ist
We kommst du auf diesen Unsinn?
Es gibt kein "Ende der Evolution" und der Mensch hat auch bis heute noch nicht aufgehört, sich zu verändern....

Antworten