Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Scrypt0n

#611 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 14. Aug 2015, 14:18

Flavius hat geschrieben:Stolperte gerade über diesen Beitrag von Dir. .. das ist doch mal was "Handfestes" zwischen all dem hirnlosem Gezoffe.
Nun, diese und andere Inhalte legte ich dir schon mehrmals - auch vor Monaten bereits - vor.
Sie sollten dir also nicht neu sein...

Und: Wann gehst du darauf ein?
:)

Janina

#612 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Fr 14. Aug 2015, 14:28

Scrypt0n hat geschrieben:Und: Wann gehst du darauf ein?
Wenn der Wachturm was dazu geschrieben hat. :lol:

Scrypt0n

#613 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 14. Aug 2015, 14:51

Hemul hat geschrieben:Übrigens wird im Buch der ZJ: Das Leben-wie ist es entstanden? Durch Evolution oder
durch Schöpfung?
Welcher Unterschied im biologischen Prozess trifft dieses "grandiose" Buch denn bezüglich Makro- und Mikroevolution?

:)

Flavius

#614 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 14. Aug 2015, 15:17

Janina .. Wenn Du ernst genommen werden willst, könntest /müsstest Du Dir eben ein wenig Mühe geben. Schreib halt mal 3 -4 gut zu verstehende und durchdachte Sätze - statt Zuviel von dem Flopsigem u. Angriffen. Du bist soweit mich einnere doch Biolog/in oder ??
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Scrypt0n

#615 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 14. Aug 2015, 15:38

Flavius hat geschrieben:Janina .. Wenn Du ernst genommen werden willst
Im Gegensatz zu dir wird sie hier durchaus ernst genommen.

;)

Pluto
Administrator

#616 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 14. Aug 2015, 16:32

Flavius hat geschrieben:Der Mensch hat genetisch 98,5 % Übereinstimmung mit dem Schimpansen. Lässt sich daraus schliessen, dass der Mensch deshalb (unbedingt) vom Schimpansen abstammt.
Natürlich nicht.
Wer behauptet denn so was? :o

Flavius hat geschrieben:Das Gegenteil ist heute gängige Lehrmeinung.
Gängige Lehrmeinung ist, dass Schimpansen und Menschen sich graduell aus einem gemeinsamen Vorfahren entwickelt haben.

Flavius hat geschrieben:Übrigens auch so ein Punkt, wo die Wissenschaft jahrzehntelang etwas falsch deutete und somit etwas "Nicht-Richtiges" verbreitete.
Flavius, ich glaube wirklich du solltest dich anhand der Literatur schlau machen, bevor solche unsinnige Urteile abgibst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#617 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 14. Aug 2015, 17:40

Danke all der Nettigkeiten allerseits .. ( Ihr könnt mich langsam auch mal ). Wer bin ich denn!? Vielleicht sucht Ihr mal einen anderen Prügelknaben. Was soll das ? DER Tonfall wird mit langsam irgendwie zu blöd. ( Vielleicht liegt es nur am Wetter? aber momentan habe ich dieses taktlose, teils absolut niveaulose Aufeinander-ein-Hacken im internet irgend satt) ... es ist zu einer gängigen Unsitte geworden im Internet andere hreabzusetzen, zu beleidigen und sich selbst aufzublasen oder wichtig zu tun.

Ist es vielleicht
Nur weil IHR manchmal auch ziemlich alt ausseht (immerhin habt ihr auf die letzte Sache keine rechten Beispiel bzw KEINE Beweis bisher gebracht und das ist Wissenschaftler, die doch auf Nachweis und Beweis sonst immer so aus sind, schon entblößend.) Ihr tut immer so überlegen, aber Ihr könnte VIELES nicht erklären.
Da ihr Euch aber in Eurer öfters schon bonierten, manchmal auch nur übergriffigen persönlichen u. beleidigten Art einig seid und Du Pluto, der Du die Statuten mitgestaltet hast. wo ist der Mindest-Anstand u. gegenseitige Respekt geblieben.. der darin so hochgehoben wird. 2. Willst Du hier eine Bude von Dummschwätzern haben oder ab und zu auch mal welche die etwas eigenes denken- wenn auch mal querdenken.
Bügle auch Du mich noch unfair und unsauber nieder, daa ist das hier für mich gestorben !! Du als Mit-Moderator und die Anderen der Plattfrom, müssten mal doch auf ein gewisses Mindest-Masshier achtenm. Wenn nicht geht diese Plattform noch ganz unter, verkommt zum Niveau der anderen "Hau-den-Anderen" -PLATT-formen. (Platt eben)

Eure Argumente kenne ich zum guten Teil (sicher nicht alles) , einige meiner Argumente sind ungewohnt (sollen sie auch sein), aber meistens schon durchdacht (und öfters eben was dran- vielleicht ärgert Euch das .... Und es sind den meistens einige echte Gegenargumente oder fakten nicht so bekannt, wie ihr immer meint. Ich renne hier öfters gegen eine Wand von Bonierheit, die sonst nirgends in wissenschaftlichen Getriebe so geduldet würde - was ist das eigentlich ?

-- Ihr kennt NICHT alle Gegenpositionen und urteilt (teils richtiggehend mit einem erschreckendem Halbwissen und dennoch einer Arroganz). Wenn ich hier weiter schreiben soll, dann bitte ich um das Mindestmass an Respekt und endlich mal ein Mindestmass an Konzentration und auch Zuhören. (Ihr müsst meine komischen Gedanken ja nicht übernehmen).
Wenn sich der ganze Stil hier nicht - ein wenig wenigstens - bessert, könnt Ihr mich .. (abschreiben.)
und Euch dann selbst gegenseitig beweihräuchern.

Mensch und Affen haben wohl oder wahrscheinlich eine gemeinsamen Vorfahren Aber Mensch und Schimpanse sind keine direkten Verwandten. (oder nahe Verwandten) Diese Ansicht wurde aber lange vertreten. DAGEGEN habe ich heute morgen etwas geschrieben.

Alles schon zu wissen, ist der Tod neuer Erkenntniss
Zuletzt geändert von Flavius am Fr 14. Aug 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#618 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 14. Aug 2015, 17:52

Flavius hat geschrieben:Mensch und Affen haben wohl oder wahrscheinlich eine gemeinsamen Vorfahren Aber Mensch und Schimpanse sind keine direkten Verwandten. (oder nahe Verwandten) Diese Ansicht wurde aber lange vertreten.
...und gilt immer noch.
Schimpansen sind unsere nächsten Verwandten in der Tierwelt, zu der wir auch gehören.

Flavius hat geschrieben:Alles schon zu wissen, ist der Tod neuer Erkenntniss
So ist es.
Was macht dich so sicher in deiner Überzeugung? Was kennst du eigentlich wirklich für Alternativen zur Evolution? Ich staune immer wieder über deine starre Haltung.
Was hindert dich eigentlich dir ein seriöses wissenschaftliches Buch zu besorgen, anstatt die Floskeln des kleingeistigen Kreationismus dauernd zu wiederholen?

Schau doch mal in die Bibel... Matthäus 7,5

Flavius

#619 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 14. Aug 2015, 17:57

Das ist mir (zum Teil vielleicht nur) auch bewusst. ich kann das schon annehmen.
Ich werde mich noch etwas zurückhaltender äussern (um das ich mich in letzter Zeit schon ein wenig bemühte).
Wenn aber weiter hier ständighe Beleidungen u.ä. sich ausweiten, bin ich draussen.

Und Du tu mal deinen Teil.

Pluto
Administrator

#620 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Fr 14. Aug 2015, 18:08

Flavius hat geschrieben:Und Du tu mal deinen Teil.
Tu ich doch, in dem ich mich bemühe dich an die (gar nicht so einfache) Biologie heranzuführen.

Antworten