Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Ziska_Deleted

#561 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 13. Aug 2015, 12:40

Hemul hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Normalerweise gibt es Statuten. Warum wirft die Leitung dieser Plattform frustrierte Dauer-Beleidiger oder Dauer-Störer eigentlich nicht raus. Ihr verliert doch gute Leute, wenn ihr nicht etwas mehr auf die Einhaltung Eurer Statuten wert liegt. --

Mir hat die Maid wie folgt ohne Folgen geantwortet:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=19& ... 20#p157401

@ Hemul, hattest du dieses merkwürdige Smilie reingesetzt oder wurde dir das von Janina untergeschoben..? :roll:

ThomasM

#562 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von ThomasM » Do 13. Aug 2015, 12:42

Flavius hat geschrieben:Am Ende bleibt : Nichts was die Frage beantworte
Am Ende bleibt: Du bist überhaupt nicht an sachlichen Diskussionen interessiert.
Du willst nur auf deiner Meinung beharren. Starrköpfiger, Holzkopf Christ eben, der für das, was die Menschen heutzutage bewegt, nichts übrig hat. Wenn du wenigstens mal zu meinen Referenzen etwas gesagt hättest, die die Entstehung von neuen Arten erklären. Aber...

Ok, ich bin raus
Viel Spaß dabei, wenn du dich auf Hemulsches Niveau herabbegibst und nur noch Beleidigungen mit deinen Liebligsfeinden austauschst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#563 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 12:46

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Normalerweise gibt es Statuten. Warum wirft die Leitung dieser Plattform frustrierte Dauer-Beleidiger oder Dauer-Störer eigentlich nicht raus. Ihr verliert doch gute Leute, wenn ihr nicht etwas mehr auf die Einhaltung Eurer Statuten wert liegt. --

Mir hat die Maid wie folgt ohne Folgen geantwortet:

@ Hemul, hattest du dieses merkwürdige Smilie reingesetzt oder wurde dir das von Janina untergeschoben..? :roll:

Wie kommst Du denn da drauf? :shock: Das war ihre Antwort auf meinen Beitrag vorher. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#564 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 12:51

ThomasM hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Am Ende bleibt : Nichts was die Frage beantworte
Am Ende bleibt: Du bist überhaupt nicht an sachlichen Diskussionen interessiert.
Du willst nur auf deiner Meinung beharren. Starrköpfiger, Holzkopf Christ eben,
Ok, ich bin raus
Viel Spaß dabei, wenn du dich auf Hemulsches Niveau herabbegibst und nur noch Beleidigungen mit deinen Liebligsfeinden austauschst.
Holzkopf-Christ? Sag einmal, auf welcher Wolke schwebst Du eigentlich? :roll:
Warte immer hier noch immer auf Deine Antwort:
Thomas hat geschrieben: Da Gott eben schlauer ist als Menschen, hat er die Erzeugung seines Lebens über die Verwendung von Selektion, Mutation und Zufall viel besser gestaltet, als dieser teure Prozess, den die Menschen sich für Flugzeuge ausgedacht haben.
Hemul hat geschrieben: Wo geht z.B. aus der Bibel hervor, dass bei der Erzeugung des "menschlichen Lebens" der "ZUFALL" Pate war? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Aug 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Flavius

#565 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Do 13. Aug 2015, 13:00

Flavius hat geschrieben:
Zu den Miller-Urey Experimenten: Ein Problem bei diesen ist (war) immer, dass die Umgebung so stark toxisch wurde, dass man (also quasi von aussen her) die feinen Monosäuren schnell isolieren musste. Eine Kettenbildung (Polymerase) der Aminosäure konnte bei Belassen in der hochgiftigen wässrigen Ammoniak-Lösung nicht stattfinden.
Zu den Miller-Urey Experimenten gibt es nichts mehr zu sagen. Sie sind längst überholt und begraben. Die Forschung ist heute wesentlich weiter.
Im Video kommt auch zum Ausdruck, dass es ein Gleichgewicht zwischen den aufbauenden u. den dieses wieder zerstörenden Kräften /Energien gibt.
Ich verstehe nicht den Mechanismus der das "Schützenswerte" (also z.B. eben gute Mutationen) erkennt und dieses (dann nur) erhält. Was weiss man darüber ?

Birkenspanner: schua ich mir nochmals unter dem Aspekt an, ob das wirklich etwas Neues entstand (er ist im Grund genommen "nuR" ein angepasster Birkenspanner. (Weisst sein DNA Strang denn Einfügungen auf? )
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Janina

#566 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Do 13. Aug 2015, 13:03

Flavius hat geschrieben:Warum wirft die Leitung dieser Plattform frustrierte Dauer-Beleidiger oder Dauer-Störer eigentlich nicht raus. Ihr verliert doch gute Leute, wenn ihr nicht etwas mehr auf die Einhaltung Eurer Statuten wert liegt.
Gute Idee, ich plädiere auch für ein minimales Niveau, das kein Beitrag unterschreiten darf. :thumbup:
Aber schneidest du dich damit nicht ins eigene Fleisch?

Flavius hat geschrieben:Ich verstehe nicht den Mechanismus der das "Schützenswerte" (also z.B. eben gute Mutationen) erkennt und dieses (dann nur) erhält. Was weiss man darüber ?
Du nichts, "man" hat Darwin gelesen. 8-)

Ziska_Deleted

#567 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 13. Aug 2015, 13:05

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mir hat die Maid wie folgt ohne Folgen geantwortet:
Wie kommst Du denn da drauf? :shock: Das war ihre Antwort auf meinen Beitrag vorher. ;)
Wenn ich den Beitrag, den du verlinkt hast, öffne, lese ich über diesem ekelhaften Smilie : Hemul hat geschrieben. Janina zitiert somit dich...
Oder hast du dieses ekelige Smilie doch rein gesetzt? :roll:

Hemul

#568 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 13:06

Flavius hat geschrieben: Birkenspanner: schua ich mir nochmals unter dem Aspekt an, ob das wirklich etwas Neues entstand (er ist im Grund genommen "nuR" ein angepasster Birkenspanner. (Weisst sein DNA Strang denn Einfügungen auf? )
Der Sachverständige Pluto hat diesen Schmetterling als Beweis der ET angeführt:

Hemul hat geschrieben:Zeige mir z.B. an Hand Deiner Käfer oder auch der Schmetterlinge die es genau so verschiedenartig in Massen wie Deine Käfer gibt, auch nur die geringsten Veränderungen die beweisen, dass sich Deine Käfer oder die Schmetterling in die nächst höhere Art entwickeln. Aber komme mir hier bitte nicht mit dem Darwinischen- Birkenspanner. :wave:
Pluto hat geschrieben:Und warum nicht der Birkenspanner?

Hemul

#569 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 13:12

Ziska hat geschrieben: Oder hast du dieses ekelige Smilie doch rein gesetzt? :roll:
Jetzt hört es langsam auf mit Lustig. :shock: Diese Dame hat mir diesen Scheiß-Haufen vor die Nase gesetzt. Wollte damit sagen, dass sie auf das was ich "VORHER" geschrieben habe einen dicken Haufen setzt. Bevor Du mir etwas unterstellst hättest Du doch nachschauen müssen ob ich dieses ekelhafte Smilie schon ....."VORHER".....gepostet habe. Also unterlasse Deine frechen Vermutungen gefälligst.

ThomasM

#570 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von ThomasM » Do 13. Aug 2015, 13:25

Hemul hat geschrieben: Wo geht z.B. aus der Bibel hervor, dass bei der Erzeugung des "menschlichen Lebens" der "ZUFALL" Pate war?
Steht in 1. Mose 1.
Gott sprach und es wurde.
Ist doch eindeutig.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten