Wie entstand das Leben?
#551 Re: Wie entstand das Leben?
Am Ende bleibt : Nichts was die Frage beantworte Somit halte ich fest. Es scheint, dass es keine heute beobachtete DNA Ergänzung (verursacht durch positive Mutationen) gibt.
.
Neues. habe zwar schon einige Anläufe gemacht, (die aber zum Teil "schlicht und ergreifend" nicht verstanden werden oder verstanden werden wollen Habe noch nicht ganz die richtigen Worte gefunden (Kommt vielleicht /vermutlich noch - ja ich vergesse schon Manches bin aber oft im Dauerstress und Thomas drängen lasse ich mich nicht. Ich habe auch Vieles anderes zu tun. Habe oft einen 12-13 Std.-Arbeitstag).
Es macht nicht immer Spass hier Themen reinzubringen, die dann von höchstens 40% überhaupt verstanden (wenn nicht dann mittels Schein- oder Halb-Wissen und bösem Spott dauernd unterbrochen werden. Ich muss das nicht tun. Es gibt durchaus Leute, die mehr Ahnung von der Materie habe und b. und dabei aber offener sind.
Etwas fiel mir noch zum letztem Thema ein. Die 150 Berichte, die in den Fachzeitschriften über positive Mutationen gefunden wurden sind noch so zu sehen: Die 150 Artikel berichten sicher mehrmals über eine einzige Mutation . Ich denke das alleine über die Drosophila-Versuche Dutzende schrieben.
Zu den Miller-Urey Experimenten: Ein Problem bei diesen ist (war) immer, dass die Umgebung so stark toxisch wurde, dass man (also quasi von aussen her) die feinen Monosäuren schnell isolieren musste. Eine Kettenbildung (Polymerase) der Aminosäure konnte bei Belassen in der hochgiftigen wässrigen Ammoniak-Lösung nicht stattfinden.
.
Neues. habe zwar schon einige Anläufe gemacht, (die aber zum Teil "schlicht und ergreifend" nicht verstanden werden oder verstanden werden wollen Habe noch nicht ganz die richtigen Worte gefunden (Kommt vielleicht /vermutlich noch - ja ich vergesse schon Manches bin aber oft im Dauerstress und Thomas drängen lasse ich mich nicht. Ich habe auch Vieles anderes zu tun. Habe oft einen 12-13 Std.-Arbeitstag).
Es macht nicht immer Spass hier Themen reinzubringen, die dann von höchstens 40% überhaupt verstanden (wenn nicht dann mittels Schein- oder Halb-Wissen und bösem Spott dauernd unterbrochen werden. Ich muss das nicht tun. Es gibt durchaus Leute, die mehr Ahnung von der Materie habe und b. und dabei aber offener sind.
Etwas fiel mir noch zum letztem Thema ein. Die 150 Berichte, die in den Fachzeitschriften über positive Mutationen gefunden wurden sind noch so zu sehen: Die 150 Artikel berichten sicher mehrmals über eine einzige Mutation . Ich denke das alleine über die Drosophila-Versuche Dutzende schrieben.
Zu den Miller-Urey Experimenten: Ein Problem bei diesen ist (war) immer, dass die Umgebung so stark toxisch wurde, dass man (also quasi von aussen her) die feinen Monosäuren schnell isolieren musste. Eine Kettenbildung (Polymerase) der Aminosäure konnte bei Belassen in der hochgiftigen wässrigen Ammoniak-Lösung nicht stattfinden.
Zuletzt geändert von Flavius am Do 13. Aug 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).
#552 Re: Wie entstand das Leben?
Flavius hat geschrieben: Es macht nicht immer Spass hier Themen reinzubringen, die dann zu höchstens 40% überhaupt verstanden (wenn nicht dann mittels Schein- oder Halb-Wissen und bösem Spott dauernd unterbrochen werden. Ich muss das nicht tun. Es gibt durchaus Leute, die mehr Ahnung von der Materie habe und b. und dabei aber offener sind.
Langsam habe ich den Verdacht, das du deiner Sinne nicht wirklich mächtig bist.
Denn statt Argumente kommt auch hier nur barmendes Gejammer und die Userschaft hier ist sowieso strunzdumm und besitzt nur Schein und Halbwissen, außer du und Mamma, natürlich.
Selstsame Leut hier, oft seltsame Leut hier.
#553 Re: Wie entstand das Leben?
Ein Idiot, der nicht lesen kann.Flavius hat geschrieben:Am Ende bleibt:

#554 Re: Wie entstand das Leben?
Normalerweise gibt es Statuten. Warum wirft die Leitung dieser Plattform frustrierte Dauer-Beleidiger oder Dauer-Störer eigentlich nicht raus. Ihr verliert doch gute Leute, wenn ihr nicht etwas mehr auf die Einhaltung Eurer Statuten wert liegt. --
Oder sind das jetzt die ultimativen Beweise für die fortlaufende Weiter- und Höher-Bildung ? - Gott sei dank verweigert sich wenigstens die DNA zur Aufnahme von allem "Gutem".
Oder sind das jetzt die ultimativen Beweise für die fortlaufende Weiter- und Höher-Bildung ? - Gott sei dank verweigert sich wenigstens die DNA zur Aufnahme von allem "Gutem".
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).
#555 Re: Wie entstand das Leben?
Einer von zigtausenden. Der Mechanismus der Evolution ist übrigens seit 150 Jahren bekannt und immer noch alternativlos. Um Beweise geht es längst nicht mehr, nur noch um immer mehr Datails.Flavius hat geschrieben:sind das jetzt die ultimativen Beweise für die Fort- , Weiter- oder Höher-Bildung ?
Lies meinen Beitrag mal, das ist wirklich spannend.
#556 Re: Wie entstand das Leben?
Da muss ich hier jetzt aber die ET Spezis einmal in Schutz nehmen. Soooooo stimmt Deine Aussage nicht. Der Sachverständige Pluto brachte doch als Beweis für die ET den Birkenspanner ins Spiel.Flavius hat geschrieben:Also Leute, ich halte mal fest was bei mir - auf die einfache Frage nach einem bestimmten, aber wichtigem Beweis - so angekonmen ist.
( Keine einzige Nennung eines Solchen übrigens ! )

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#557 Re: Wie entstand das Leben?
Hemul hat geschrieben:Wer oder was hat die vier Konstanten so perfekt angepasst?
Der User aus dem Bayernland schrieb aber nicht ob es der Detlef Nichts aus Worpswede oder sein Vetter Norbert aus dem Westerwald war?User aus Bayern hat geschrieben: Nichts.![]()

http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen. Ein Beispiel: Wäre die starke Kernkraft auch nur um 2 Prozent stärker, würde sie eine Aufgabe der schwachen Kernkraft übernehmen dafür sorgen, dass sich im Innern der Sonne Protonen und Neutronen zu Heliumkernen formen. Da die starke Kernkraft aber sehr viel stärker ist als die schwache, würde dieser Prozess deutlich schneller ablaufen: Sterne würden ihren Wasserstoffvorrat dann innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen, und danach erlöschen. Leben auf einem den Stern umkreisenden Planeten hätte in dieser kurzen Zeit nicht die Chance, auch nur auf die Idee zu kommen, sich zu entwickeln. Und all das wegen 2 Prozent... Änderungen anderer Werte ergeben übrigens ähnlich apokalyptische Zustände.
Fachleute auf diesem Gebiet erkennen an, dass nicht "NICHTS" sondern "MÄCHTE" hinter diesen gewaltigen Kräften stehen müssen:
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#558 Re: Wie entstand das Leben?
Zu den Miller-Urey Experimenten gibt es nichts mehr zu sagen. Sie sind längst überholt und begraben. Die Forschung ist heute wesentlich weiter.Flavius hat geschrieben:Zu den Miller-Urey Experimenten: Ein Problem bei diesen ist (war) immer, dass die Umgebung so stark toxisch wurde, dass man (also quasi von aussen her) die feinen Monosäuren schnell isolieren musste. Eine Kettenbildung (Polymerase) der Aminosäure konnte bei Belassen in der hochgiftigen wässrigen Ammoniak-Lösung nicht stattfinden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#559 Re: Wie entstand das Leben?
Flavius hat geschrieben:Normalerweise gibt es Statuten. Warum wirft die Leitung dieser Plattform frustrierte Dauer-Beleidiger oder Dauer-Störer eigentlich nicht raus. Ihr verliert doch gute Leute, wenn ihr nicht etwas mehr auf die Einhaltung Eurer Statuten wert liegt. --
Mir hat die Maid wie folgt ohne Folgen geantwortet:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=19& ... 20#p157401
#560 Re: Wie entstand das Leben?
Wie ist denn der neueste Stand bei der Dunklen Energie?Pluto hat geschrieben:Zu den Miller-Urey Experimenten gibt es nichts mehr zu sagen. Sie sind längst überholt und begraben. Die Forschung ist heute wesentlich weiter.Flavius hat geschrieben:Zu den Miller-Urey Experimenten: Ein Problem bei diesen ist (war) immer, dass die Umgebung so stark toxisch wurde, dass man (also quasi von aussen her) die feinen Monosäuren schnell isolieren musste. Eine Kettenbildung (Polymerase) der Aminosäure konnte bei Belassen in der hochgiftigen wässrigen Ammoniak-Lösung nicht stattfinden.