Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#501 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 11. Aug 2015, 16:29

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Bericht ist fachlich sachlich Klasse-gell? :thumbup: :clap: Er zeigt auf was euch abhanden gekommen ist, nämlich Mut zur Ehrlichkeit. :wave:
Ich bezweifle, dass du ihn verstanden hast, sonst würdest du nämlich nicht so spotten.
Wenn man tot ist, dann weiß man nicht dass man tot ist. Es ist dann nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn man dumm ist. :mrgreen:
Ich wundere mich, dass Du Genie genau wie Dein Kumpel Seppl immer u. immer wieder eure kostbare Zeit an mir abarbeitet. Was mag hier
wohl der Grund dafür sein? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#502 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Di 11. Aug 2015, 18:21

Hemul hat geschrieben:Ein guter Lehrer versteht es mit einfachen Worten selbst schwierige Dinge zu erklären.
Das kommt ganz auf die Kompetenz des Schülers an; in deinem Fall ist das wohl kaum machbar. ;)
Denn egal wie gut, fundiert und ausführlich die Evolutionstheorie dargelegt wird; du wird es aufgrund deiner Dogmen, die damit nicht zu vereinbaren sind, nicht verstehen.

Die Vergangenheit beweist das bereits.

Hemul hat geschrieben:Wer oder was hat die vier Konstanten so perfekt angepasst?
Nichts. :)
Sie hätten auch anders sein können; dann hätte das Universum entweder nicht lange existiert, oder aber die Ereignisse darin wären anders, als sie es sind.

Wenn Wissenschaftler sagen, die Naturkonstanten wären so perfekt aufeinander abgestimmt, bedeutet das nicht, dass es keine anderen ebenfalls "perfekten" Verhältnisse geben könnte sondern, dass die Welt einfach nicht so wäre wie sie ist, wenn sie nur ein wenig abweichen würden. Dann wäre die Welt eben anders.

Selbst wenn es eine "fünfte" Kraft geben WÜRDE - die nicht bekannt ist - dann wäre das nichts anderes als ein weiteres, womöglich nicht mehr gültiges "Natur"Gesetz.
Hier willkürlich anzunehmen, da würde ein intergalaktischer Supermagier dahinter stecken den du als Gott bezeichnet haben willst, führt zu nichts.

Denn so, wie du fragst worin die Naturkonstanten begründet sind oder weshalb sie so sind, wie sie sind, kann weiter gefragt werden:
Wodurch ist dein intergalaktischer Supermagier entstanden; und weshalb ist er so, wie er ist?
:)

Scrypt0n

#503 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Di 11. Aug 2015, 18:25

Flavius hat geschrieben:Dass sich danach graduell über viel "Probieren u. Testen" sich immer mehr und teils auch "alleine" entwickelt, bestreite ich doch nicht oder kaum.
Was denn jetzt?
Kannst du dich nicht entscheiden? ;)

Flavius hat geschrieben:Das Bild unterscheidet sich nur in dem, dass ich meine, dass manche Neues a. ein ERST-PROGRAMM ,ein Proto-Typ oder einer ERST- Blaupause bedurfte.
Und genau das ist falsch.
Das einzige, was es für die Entwicklung des Lebendigen benötigt, ist etwas Lebendiges.

Doch hat die Entstehung des Lebens nichts mit dessen Entwicklung zu tun.
Abiogenese != Evolution

Flavius hat geschrieben:zu kambr. Explosion
Ja, warum gehst du darauf nicht ein? ^_-
Weder ist in dem Zeitraum der kambrischen Explosion etwas aus dem "nichts" aufgetaucht, noch blieben alle Arten während dieser Explosion gleich, noch haben sich die Arten seitdem unverändert erhalten. Es gab keine Sprünge, sondern schlicht erhebliche Zunahme an Veränderungen aufgrund globaler stark wechselnder Umweltbedingungen.
Trotzdem lief die Evolution graduell ab; und auch die ganzen Reihen der Transitionalfossilien, die ich dir vorlegte, zeigen das ganz klar auf.

Aber auch auf die Transitionalfossilien bist du mit keinem Wort jemals eingegangen...
... sehr bedauerlich, zeigt das doch ganz klar deine Ignoranz...

JackSparrow

#504 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von JackSparrow » Di 11. Aug 2015, 19:01

Flavius hat geschrieben:Entweder haben wir sehr viel Glück gehabt
Auf welchem konkreten Einzelschritt bezieht sich diese Beobachtung?

Es kann Zufall aber es kann auch "gelenkt" sein...
Wären Mutationen "gelenkt", würden sie sich alle positiv auswirken. Dies ist nachweislich nicht der Fall.

Kleines Beispiel: Kannst du Dir vorstellen, dass man mittels Gedankenkraft Dingen beeinflussen kann?
Wenn du mir Telekinese vorführen kannst, zahle ich dir 1000 Euro. Gern erkläre ich mich mit einem schriftlichen Vertrag einverstanden. Bitte schick mir eine private Nachricht, damit wir die Bedingungen aushandeln können.

Janina

#505 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Di 11. Aug 2015, 19:22

Hemul hat geschrieben:Warum sollte ich Prof. Dr. Wetterich nicht verstanden haben?
Deshalb:
Hemul hat geschrieben:Was mich hier aber doch ein wenig verwundert hat, dass der Herr Professor die Dunkle Energie mit einer Macht in Verbindung bringt?

Hemul hat geschrieben:Ich wundere mich, dass Du Genie genau wie Dein Kumpel Seppl immer u. immer wieder eure kostbare Zeit an mir abarbeitet. Was mag hier wohl der Grund dafür sein? 8-)
Weil du ständig dazwischen blökst, wenn sich Erwachsene unterhalten. :roll:

Janina

#506 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Di 11. Aug 2015, 19:24

Flavius hat geschrieben:Kannst du Dir vorstellen, dass man mittels Gedankenkraft Dingen beeinflussen kann?
Auf alle Fälle. Ich kann mit Gedankenkraft einen Salzstreuer bewegen.

Flavius hat geschrieben:Was ist aber da wieder am Wirken. Gedankenkraft =??
Meine Hand.

Martinus

#507 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Martinus » Di 11. Aug 2015, 19:25

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich wundere mich, dass Du Genie genau wie Dein Kumpel Seppl immer u. immer wieder eure kostbare Zeit an mir abarbeitet. Was mag hier wohl der Grund dafür sein? 8-)

Vermutlich hat sie sich in einen älteren Mann verliebt :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul

#508 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 11. Aug 2015, 19:32

Janina hat geschrieben:
Wie bitte, ich blöke dazwischen? :shock: Wohl schon Dein PI-PA-PO dazwischen-Geschwätz samt Kaugummi vergessen-gelle? ;) Da halfen auch Deine akrobatischen Rettungsklimmzüge hinterher nix mehr.
Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#509 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 11. Aug 2015, 19:35

Janina hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Kannst du Dir vorstellen, dass man mittels Gedankenkraft Dingen beeinflussen kann?
Auf alle Fälle. Ich kann mit Gedankenkraft einen Salzstreuer bewegen.
:clap:
Es gibt aber Frauen die können ohne zu pusten eine Kerze ausblasen. :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 11. Aug 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Queequeg

#510 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Queequeg » Di 11. Aug 2015, 19:35

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Wie bitte, ich blöke dazwischen? :shock: Wohl schon Dein PI-PA-PO dazwischen-Geschwätz samt Kaugummi vergessen-gelle?

Apropos Kaugummi.

Zum Beispiel: ein Kondom ist - kein Kaugummi, das nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Verwendung dann und wie auch immer verköstigt werden sollte.

Antworten